News Ägypten ist vom Internet abgeschnitten

wow, no Spam today ;)

Edit:

Ja ich war vorletztes Jahr eine geraume Zeit in Ägypten unterwegs... weiß wies da zugeht. Der Großteil am Nil lebt von Ackerbau und Touri Betteleien - Wen man durch Mexiko fährt denkt man oft auch "wie ärmlich" aber dort haben sie weitestgehend Autos und Häuser aus Stein / Blech, meist auch Sat TV. Abseits der Touri Gebiete am Nil sieht man fast nur Eselkarren und kleine Lehmhäuschen...

Problem von Ägypten ist aber vor allem die hohe Zahl der Kinder. Der Altersdurchschnitt liegt bei unter 20!

Problem... sie haben jetzt schon kein Geld, die Frage ist wie dann die 8 Kinder versorgt werden sollen bzw was die arbeiten sollen wenn sie mal groß sind...

Die Konkurrenz untereinander ist enorm. Manche regen sich über die Verkäufer in Mexiko, Tunesien oder Türkei auf, aber Ägypten am Nil... weit aufdringlicher! Aber man muss sich eben etwas durchsetzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunesien...Ägypten...es ist nicht die frage wer als nächstes dran ist, sondern nur noch wann.
unser komplettes wirtschaftssystem beruht auf öl...öl wird 2050 erschöpft sein und bisher wird kaum daran gearbeitet all dies zu ersetzen.

bis 2030 rechnen wissenschaftler damit, das 65% aller länder bankrott sind...ich freu mich schon auf den spass, wenn ich mir das als rentner angucken darf.
 
Das richtet sich wohl eher gegen Medien, die ihrer Sensationsgier mit möglichst vielen Toten Verletzten, möglichst live im TV, nicht mehr nachgehen können. Denn bei Moslems ist es wohl eher so, dass man sich nach dem Gebet trifft und miteinander redet. Ja, das geht sogar auch völlig ohne Internet. Dennoch darf man so eine Sperrung/Abschaltung sicherlich nicht gutheißen. Ich finde außerdem gut, dass sich die Leute gegen einen Diktator wehren.

PS: Mubarak heißt auf deutsch Kuhstall. ;)
 
edit: El Baradei wurde festgenommen.
Es gibt schon eine Korrektur der Meldung, wonach El Baradei unter Hausarrest gestellt ist, um den Massenkundgebungen nicht beiwohnen zu können. Angeblich darf er "nur" ein bestimmtes Viertel Kairos nicht verlassen. Eine Inhaftierung konnten sie offensichtlich nicht durchdrücken, ohne ein bisschen totalitäres Regime aufblitzen zu lassen ;)

unser komplettes wirtschaftssystem beruht auf öl...öl wird 2050 erschöpft sein und bisher wird kaum daran gearbeitet all dies zu ersetzen.
Schön, dass das jetzt genau 0% mit den aktuellen Geschehnissen zu tun hat.

bis 2030 rechnen wissenschaftler damit, das 65% aller länder bankrott sind...ich freu mich schon auf den spass, wenn ich mir das als rentner angucken darf.
Naja, der Club of Rome hat die Weisheit auch nicht unbedingt mit Löffeln gefressen. Da sitzen auch nur die gleichen "Experten" drin, die den Klimawandel vorhersagen (ja, genauso wie die, die ihn abstreiten) oder die total überrascht waren, dass die mit Vogelgrippe verseuchten Vögel im Frühjahr wieder zurück nach Europa kamen..."Experten"...schlimmer noch "Expertengruppen"...da hatten Einsteins Klabusterbeeren hellere Geistesblitze.
Aber auch das hat zum Glück nichts mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 313.pgn.PNG
    313.pgn.PNG
    144,1 KB · Aufrufe: 988
Zeit für Demokratie.
 
Ich denke wenn es wirklich hart auf hart geht dann würde unsere Regierung nicht anders handeln.

Die Staatskrake hält mit aller Kraft an der Macht fest. In der Hinsicht unterscheidet sich ein Staat nicht von der Mafia.
 
So verhält sich nur eine Diktatur, ich hoffe auf den Umsturz dieser Anti-Demokratischen Regierung.
 
Und wo ist jetzt die ,,Weltpolizei'' Amerika?

Ich finde man könnte mehr Reaktionen der (internationalen) Politik erwarten.
 
Haudrauff schrieb:
Der letzte stümperhafte, verzweifelte Versuch an der Macht zu bleiben.
Dies steigert nicht unbedingt das Ansehen beim Rest der Welt.

dem rest der welt ist das egal, weil zumindest für eu und usa wirtschaftilche interessen auf dem spiel stehen... die ganzen arabischen diktatoren werden von denen finanziell unterstützt, damit die ne "westlich" orientierte politik durchführen. sprich konzentrationslager für migrationsflüchtlinge errichten und das eigene volk für westliche groß konzerne versklaven
 
Absolut unglaublich. Soetwas ist völlig untragbar. Hier müssten ausnahmsweise mal andere Nationen einschreiten. und ganz wichtig: Die derzeitige Regierung muss gnadenlos verfolgt und HINGERICHTET werden. Soetwas in unverzeihlich und eigtl. gibt es für solche Vergehen keine Strafe. Der Tod ist einfach nur das Maximal machbare (wenn mans nicht ganz übertreiben will und brutalste Foltermethoden wieder nutzen will).

Ich hoffe das Volk greift schnell und entschlossen zu seinen Waffen und geht geschlossen gegen die Machthaber vor um die Verluste auf Seiten der Bevlkerung so gering wie möglich zu halten. Vereinzelte "Proteste" würden die Opferzahl nur massiv steigern.

Ich hoffe dass diese Ereignisse, die in Tunesien begonnen haben weiter um sich greifen werden und die Regierungen dieser Welt zur Raison bringen, oder aber auch andere Völker sich erheben (uns Deutsche eingeschlossen.)
 
OMG, zu was die alles fähig sind da drüben...
Ich glaub ich würd auswandern :D
 
@Moep89
Leute die die Todesstrafe befürworten sind für mich nicht besser als all die Diktatoren und Regime. Und wenn das Volk zu den Waffen greift, haben wir einen astreinen Bürgerkrieg. Nächstes mal nachdenken was man sagt. :rolleyes:
 
Moep89 schrieb:
Absolut unglaublich. Soetwas ist völlig untragbar. Hier müssten ausnahmsweise mal andere Nationen einschreiten. und ganz wichtig: Die derzeitige Regierung muss gnadenlos verfolgt und HINGERICHTET werden. Soetwas in unverzeihlich und eigtl. gibt es für solche Vergehen keine Strafe. Der Tod ist einfach nur das Maximal machbare (wenn mans nicht ganz übertreiben will und brutalste Foltermethoden wieder nutzen will).


Na da bin ich ha heilfroh dass du in diesem Falle nicht am längeren Hebel sitzt um über Lebend und Tod zu entscheiden :rolleyes:
 
♻ @arabist: mobinil now completely shut down, no phone calls possible #Jan25 #Egypt vor 5 Minuten via Choqok
da geht es bald richtig rund. agypten wird sich nach meiner prognose die nächsten 10 jahre von dem mist nicht erholen. der tourismus ist für die nächsten jahre tot.

Jollyroger schrieb:
Wow, mit was für einer irrationalen Begründung wurde das denn durchgeboxt???
da muss gar nichts durchgeboxt werden. das ist ägyptisches recht. die "regierung" befiehlt und die provider (internet/mobile/etc.) müssen springen. ->
12.27pm: The Telecoms company Vodafone says the Egyptian government has ordered all mobile telephone operators to suspend services "in selected areas" of the country.

In a statement, the company says that "under Egyptian legislation the authorities have the right to issue such an order and we are obliged to comply with it." British-based Vodafone Group plc said Egyptian authorities "will be clarifying the situation in due course."
http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/jan/28/egypt-protests-live-updates?CMP=twt_gu#block-35
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi16 schrieb:
Und wo ist jetzt die ,,Weltpolizei'' Amerika?

Ich finde man könnte mehr Reaktionen der (internationalen) Politik erwarten.

Die handeln bereits, nur weisst du noch nix davon.
Mit Baradei hatte meine EX beruflich schon auf oberster Ebene zu tun bevor der Irakkrieg losging, das ist ein arroganter Mistkerl wie die Meisten in seiner Position - was glaubt ihr warum der jetzt auf einmal dort auftaucht - sicher nicht aus purer Nächstenliebe, also ich zumindest bin da wirklich skeptisch.

Diese muslimischen Länder im Nahen Osten haben ihr Volk schon seit Jahrzehnten abhängig gemacht und jetzt endlich zahlen sie langsam den Preis dafür.
Ich bin dafür dass man sich dort nicht einmischen sollte, die regeln das wie immer selber und es wird nichts besseres nachkommen, auch wenns Leben kostet, aber das zu sagen ist politisch ja nicht korrekt.

Die Frage die ich mir stelle ist nur was das Militär jetzt mittelfristig machen wird.
 
Weiß nicht ob das jetzt schon einer gepostet hat:

Die ägyptische Regierung schaltet nach dem Internet auch Mobilfunknetze ab, um die massiven Proteste einzudämmen. Alle Mobilfunk-Betreiber in Ägypten seien angewiesen worden, den Betrieb in ausgewählten Regionen einzustellen, teilte der Telecom-Konzern Vodafone mit. Die ägyptischen Behörden seien per örtlichem Gesetz dazu berechtigt, "und wir sind verpflichtet, uns dem zu beugen», betonte das britische Unternehmen. Die ägyptischen Behörden würden die Situation zu gegebener Zeit klären, meint Vodafone

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aegypten-ist-offline-und-ohne-Mobilfunk-2-Update-1179102.html
 
DAS ist doch das Problem. Jetzt kracht es und das was dabei rauskommt wir auch nicht besser sein. Das einzige Problem das bleibt ist die Armut, nur noch schlimmer als vorher. Traurig....so oder so....
 
Zurück
Oben