Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ägypten ist vom Internet abgeschnitten
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
- Zur News: Ägypten ist vom Internet abgeschnitten
Aha, versteh mich nicht falsch, was du sagst ist durchaus kein falscher Gedanke, aber welche Möglichkeiten außer dem Bürgerkrieg kennst du, mit der man eine, sich mittels Militärgewalt an der Macht haltende Regierung entfernen kann?joni.f1 schrieb:@Moep89
Leute die die Todesstrafe befürworten sind für mich nicht besser als all die Diktatoren und Regime. Und wenn das Volk zu den Waffen greift, haben wir einen astreinen Bürgerkrieg. Nächstes mal nachdenken was man sagt.![]()
Die Ausführungen von Moep sind sicher... hart, aber grundsätzlich auch nicht falsch (sinngemäß zumindest).
Nun gut, die Abschaltung des Internets richtet sich nicht gegen die sehr geringe Zahl an Demonstranten, sondern gegen die Bevölkerung, die nicht an Demonstrationen teilnimmt und einfach nur surfen möchte (sozusagen). Die Absichten dieser Regierung sollten folglich recht offensichtlich sein.
joni.f1
Lt. Junior Grade
@Dr4ven
1. Mit Pessimismus wurde noch keine Revolution gewonnen.
2. Natürlich sollte man sich einmischen, wenn man verhindern kann, dass die gewaltsamen Auseinandersetzungen weitergehen
3. Fällst du mir schon zum zweiten mal durch Behauptungen auf die du nicht belegen kannst
("Mit Baradei hatte meine EX beruflich schon auf oberster Ebene zu tun") Mag ja sein dass es stimmt, nur hören sich deine Formulierungen immer sehr Überheblich an.
2. Natürlich sollte man sich einmischen, wenn man verhindern kann, dass die gewaltsamen Auseinandersetzungen weitergehen
3. Fällst du mir schon zum zweiten mal durch Behauptungen auf die du nicht belegen kannst
("Mit Baradei hatte meine EX beruflich schon auf oberster Ebene zu tun") Mag ja sein dass es stimmt, nur hören sich deine Formulierungen immer sehr Überheblich an.
tza
Lt. Commander
Nein aber klingt sowas nicht toll? So kann man auch was sagen und auf der Sparwut der Europäer rumreiten. Ob die was damit zu tun hat oder nicht ist doch nebensächlich. Ich glaube nicht das in naher Zukunft Urlaub das Theme in der Region sein wird.
BON-BONZE
Ensign
Ich könnte mir vorstellen, dass das Regime dort sich halten wird. Evtl. ist es zu Zugeständnissen bereit, aber wie in Tunesien wird es nicht passieren.
Denn Israel und die USA haben kein Interesse an einem Machtwechsel dort.
Ägypten ist ein Bollwerk gegen den Islamismus, genauso wie die Türkei z.B
Ich glaube das wäre für die Weltsicherheit auch besser so.
Denn Israel und die USA haben kein Interesse an einem Machtwechsel dort.
Ägypten ist ein Bollwerk gegen den Islamismus, genauso wie die Türkei z.B
Ich glaube das wäre für die Weltsicherheit auch besser so.
Per Definition ist es zwar ein Bürgerkrieg wenn das Volk zu den Waffen greift, hat aber nichts mit all den vielen Bürgerkriegen zu tun die wir meist kennen. Es ist eine Revolution (sofern am Ende auch ein Umsturz steht). Und in diesem Fall ist die Revolution mehr als nötig und gerechtfertigt. Ich fürchte uns geht es immernoch zu gut um das zu verstehen.
Und die Todesstrafe zu befürworten hat nichts mit Diktatoren zu tun. Sry, aber diese Pauschalisierung ist völliger Unsinn.
Irgendwann gibts keine demokratischen Mittel mehr mit denen man sich zur Wehr setzen kann. Gerade das zeigen die jüngsten Entwicklungen. Wenn die Regierung die Demokratie faktisch ausgeschaltet hat muss man andere Wege gehen oder sich dem Regime beugen.
Ist ja schön dass in der Theorie alles immer so schön klingt, von wegen Demokratie, friedliche Revolution und blabla. In der Theorie ist auch der Kommunismus schön...
In dieser Welt regiert aber die Praxis. Und die besteht aus Korruption, rein kapitalistisch orientierten Regierungen und und Wirtschaftsbossen die über einige Ecken im Grunde die Macht haben.
Da ist kein Platz für Demokratie und Friede, Freude, Eierkuchen. Wer das nicht begreift, de ist hoffnungslos naiv.
Und aus diesem Grund muss ein Umschwung heuzutage schnell und mit aller Macht stattfinden oder er wird sang- und klanglos untergehen und alles ist schlimmer als vorher. In einem Staat der alles überwachen und kontrollieren kann gibt es nur ganz oder garnicht, schleichende Prozesse werden durch die Kontrollmechanismen unterdrückt.
Und die Todesstrafe zu befürworten hat nichts mit Diktatoren zu tun. Sry, aber diese Pauschalisierung ist völliger Unsinn.
Irgendwann gibts keine demokratischen Mittel mehr mit denen man sich zur Wehr setzen kann. Gerade das zeigen die jüngsten Entwicklungen. Wenn die Regierung die Demokratie faktisch ausgeschaltet hat muss man andere Wege gehen oder sich dem Regime beugen.
Ist ja schön dass in der Theorie alles immer so schön klingt, von wegen Demokratie, friedliche Revolution und blabla. In der Theorie ist auch der Kommunismus schön...
In dieser Welt regiert aber die Praxis. Und die besteht aus Korruption, rein kapitalistisch orientierten Regierungen und und Wirtschaftsbossen die über einige Ecken im Grunde die Macht haben.
Da ist kein Platz für Demokratie und Friede, Freude, Eierkuchen. Wer das nicht begreift, de ist hoffnungslos naiv.
Und aus diesem Grund muss ein Umschwung heuzutage schnell und mit aller Macht stattfinden oder er wird sang- und klanglos untergehen und alles ist schlimmer als vorher. In einem Staat der alles überwachen und kontrollieren kann gibt es nur ganz oder garnicht, schleichende Prozesse werden durch die Kontrollmechanismen unterdrückt.
Dr4ven
Banned
joni.f1 schrieb:@Dr4ven
Du hast eine pm
Zuletzt bearbeitet:
joni.f1 schrieb:Die Leute die ihr Geld mit Tourismus verdienen, sind doch nicht verantwortlich für das Regime.
tza schrieb:Nein aber klingt sowas nicht toll? So kann man auch was sagen und auf der Sparwut der Europäer rumreiten. Ob die was damit zu tun hat oder nicht ist doch nebensächlich.
der tourismus ist der größte arbeitgeber in ägypten. keine urlauber -> keine jobs. hat natürlich keine konsequenzen für das land. dass das derzeit eher nebensächlich ist ist ja wohl sonnenklar. jedoch hat es auswirkungen auf die zukunft des landes, die nicht gerade unbedeutend sind. das land fängt nach der revolution da an wo sie vor mubarak waren (was keines falls als positives statement zu ihm interpretiert werden soll).
Jubeltrubel
Ensign
http://twitpic.com/3u30tg Auf dem Bild sieht man recht schnell wovon die Rede ist....sehr "imposant"
MFG Jubeltrubel
MFG Jubeltrubel
joni.f1
Lt. Junior Grade
Ich will keinen Spamwar hier anfangen, also lassen wir es mal darauf beruhen und kommen wieder zum Thema zurück - wer will kann dir ja glauben und für die die das nicht tun hört es sich eben überheblich an, nur musst du zugeben, dass sich deine Beschreibungen doch recht schwer zu glauben anhören. Mag sein, dass du die eine reine Seele unter den 100 Trollen bist aber wenn man sich weiß was im Internet so rumgeistert an Quacksalbern, glaub man pauschal niemandem mehr. ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Meinst du also niemand sollte eingreifen, da es sowieso keine Hoffnung auf Besserung gibt oder hab ich da was falsch verstanden ?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Meinst du also niemand sollte eingreifen, da es sowieso keine Hoffnung auf Besserung gibt oder hab ich da was falsch verstanden ?
ReignInBlo0d
Commander
@Dr4ven: da hast du es dir wohl nochmal anders überlegt mit dem Post
nehme ich dir aber nicht übel.
@ topic:
So etwas darf meiner Meinung nach nicht geschehen. Das zeigt nur die Verzweiflung der "Regierung" und wird die Proteste sicher noch weiter anheizen. Ich bin auch dafür, dass die EU, UNO, wer auch immer, Stellung dazu nimmt.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@ topic:
So etwas darf meiner Meinung nach nicht geschehen. Das zeigt nur die Verzweiflung der "Regierung" und wird die Proteste sicher noch weiter anheizen. Ich bin auch dafür, dass die EU, UNO, wer auch immer, Stellung dazu nimmt.