Otsy
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 5.300
Den Vergleich zum Irak ziehe ich nur überspitzt heran, um die Folgen eines Machtvakuums zu verdeutlichen. Du selbst hast gerade das Regime Ägyptens zur Diktatur deklariert, also warum dann kein Vergleich? Gut da gabs die Einmischung von Außen, hier möglicherweise ein Sturz von Innen. Das Ergebnis aber könnte immer noch das gleiche sein: Tod, Zerstörung und noch mehr Armut.
Was verstehst du also nicht an meiner Theorie, dass das Regime diese Revolten möglicherweise übersteht? Denn das war ja dein überheblicher Zweifel oh du erleuchteter Außenpolitik-Kenner?
Vielleicht kommt es ja auch alles anders als ich denke, aber die Folgen davon werden mehr sein als dass man dort nicht mehr billig Urlaub machen kann.
Der erste Absatz deines Beitrages demontiert deine eigenen Thesen. Hier sehe ich also keinen Bedarf an einem Kommentar.
Ferner erschloss es sich mir nicht, dass du in deinen Beiträgen bisher auf das etwaige Fortbestehen besagter Dikatur hinauswolltest. Tatsächlich beziehe ich mich ursächlich auf folgenden Beitrag deinerseits:
[...] Ägypten ist ein Bollwerk gegen den Islamismus, genauso wie die Türkei z.B [...]
Was ich von dieser Aussage halte habe ich bereits dargelegt.
Aber vermutlich irre ich auch einfach, und all die Demonstranten in Tunesien und Ägypten sind verkappte Selbstmordattentäter? Unter Umständen handelt es sich bei ihnen in Großteilen um fanatische Islamisten, die sich endlich dem heldenhaften und erhaltungswürdigen 'Bollwerk gegen den Islamismus', wie du und andere Elfenbeinturmbewohner es nennen, entledigen wollen?
Ich hoffe innigst, dass du verstehst, worauf ich hinausmöchte.
Nachtrag zu deinem Nachtrag:
Ich werde hier keine ausformulierten Sätze anbringen, sondern lediglich stichpunktartig Gedankenanstösse geben:
- Freiheit der Meinung
- Freiheit der Medien
- freie, demokratische Wahlen (mit Amtszeiten <30 Jahren...)
Zuletzt bearbeitet: