News Ägypten ist vom Internet abgeschnitten

Tja der Staat(egal welcher) muss heute lediglich den Stecker in einem Backbone ziehen-und keiner kommuniziert mehr mit niemandem.

Der Mensch hat zum glück auch gelernt ohne elektronische Kommunikation zu kommunizieren. Sei es das Papier oder sein Mund ;) .... früher hat man es auch geschaft viele Menschen so mobilisieren. Solche Aktionen wird nichts daran ändern, dass diese Regierungen (und andere Nordafrikanische) wie ein Kartenhaus zusammenfallen werden.

Wie können die ausführenden Kräfte das ganze auch noch Unterstützen?
Wie können Menschenleben weniger Wert sein, als das Wort eines Irren?

dann müssen sich die journalisten eben alle mit satelitenschüsseln austatten, wird ja heute immer noch recht oft gemacht... bei live übertragungen ect. auch internet ist ja mit ner schüssel möglich zumindest wäre das ne möglichkeit "ans netz" zu kommen.....
telefonieren zwischen dein einzelnen organisatoren der einzelnen stäte sollte ja auch noch funcen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unLeed schrieb:
Der Mensch hat zum glück auch gelernt ohne elektronische Kommunikation zu kommunizieren. Sei es das Papier oder sein Mund ;) .... früher hat man es auch geschaft viele Menschen so mobilisieren. Solche Aktionen wird nichts daran ändern, dass diese Regierungen (und andere Nordafrikanische) wie ein Kartenhaus zusammenfallen werden.

Manchmal scheint es als hätten es viele wieder verlernt

sonymike schrieb:
Wie können die ausführenden Kräfte das ganze auch noch Unterstützen?
Wie können Menschenleben weniger Wert sein, als das Wort eines Irren?

So viel ich weiß ist die Polizei in Afrika doch eh korrupt, ist also klar das sie das tun wofür sie bezahlt werden.

I-HaTeD2 schrieb:
So viel ich weiß ist die Polizei in Afrika doch eh korrupt, ist also klar das sie das tun wofür sie bezahlt werden.

Stimmt, deshalb bezahlen die ausländischen Botschaften jedem Polizisten der in der Bewachung eingesetzt ist auch extra - um sich die Loyalität zu sichern.
Das ist dort ganz normal.
Ergänzung ()

pc fan schrieb:
Amerika wo bist du wenn man dich braucht? Die sind ja die einzigsten die mal wa smachen würden, andere Länder sind ja immer nur schöna m rumlabern.

Ja DAS hast DU jetzt gesagt. Mich steinigen sie hier immer bei solchen Aussagen.

Internet abgeschaltet, ins ägyptische Handynetz kein Durchkommen (selbst probiert), wo soll das hinführen?
Sollen sich die Menschen nach solchen Repräsalien denken: "Och, die wollen nicht, dass wir uns organisieren. Lassen wir das halt"? Dort unten wirds richtig rund gehen, hoffentlich gibts keine Eskalation.

Unser Flug nach Kairo in den Urlaub geht in 13 Tagen...

Hmm zum Glück gibt es wie gesagt noch SatTelefonie oder die gute alte Kurzwelle zum
funken ;) Mit der man rund um die Welt kommt!

Müsst ihr gucken den Stream. Die haben auch woanders noch Kameras. Gepanzerte Armee Fahrzeuge sind grade unterwegs auf den Straßen.

Die Ägyptische Regierung hat eine Ausangssperre verhängt.

Das Militär will wohl die Polizei unterstützen. Damit wars das wohl mit der Hoffnung, das sich die Soldaten auf die Seite des Volkes stellen.

DANKE für den Link Confector! Extrem interessant!

unglaublich, dass es sowas geben kann. Ich hoffe da ändert sich schleunigst was, denn mir tun die Bürger total leid, wer weiß was da noch alles geschieht.

Ausgangssperre gilt schon seit ein paar Minuten. Bei meinem Stream gehts grad richtig los. Hoffe mal dass der nicht zu bald offline geht...

Das passiert wenn man das Volk zu sehr verärgert und wenn es erstmal in Schwung kommt wird es so schnell auch nicht wieder beruhigt.

Zudem finde ich, dass kein Land sich da einzumischen hat, ein Volk kann und sollte sich ganz alleine befreien ohne irgendwelche Geier die "helfen" und dem Land dann wieder ihre Interessen und sonstwas aufschwatzen.

Geht übrigens heftig ab da, der Livestream ist höchst interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Brunnen trocken ist, erkennt man den Wert des Wassers.

Chinesisches Sprichwort

Zuletzt bearbeitet:
Auf lange Sicht kann keine Regierung gegen den Willen des Volkes regieren. Das problem ist aber eher, dass in dem Falle selbst Mittelfristig erst bei 50 Jahren anfängt.
Das "Problem" der Diktaturen - aus Sicht der Regierung - ist es immer, dass irgendwann mal ein sehr sehr mächtiger und wahnsinnig starker und psychisch dominanter Machthaber die Regierung mit Gewalt übernimmt oder fataler Weise vom Volk gewählt wird.
Dieser ist eisern und fast nicht zu stürzen. Aber so nach 30-40 Jahren wird die Diktatur schwach und krank. Meist wird der Kronprinz des Diktatorn nicht mehr so stark sein wie dein Ziehvater. Und dann strauchelt die Macht. Dann braucht nur irgendein Anlass kommen und das Fass läuft über.

Aber im Gegensatz zu Tunesien hat die Ägyptische Regierung eine vie breitere Machtbasis. Die haben Militär und Polizeiapparat. In Tunesien lag das alles eher brach.

Ich frage mich nur ernsthaft, wie die Regierung jetzt kommuniziert. Wenn sie das Internet "ausschalten" und dann noch die Mobilfunkmasten deaktivieren...
Haben die ähnlich wie Deutschland ein robustes militärisches Netzwerk mit Funkmasten und Standleitungen, das auch für so ein Aufkommen geignet ist?

Dr4ven schrieb:
Ergänzung ()

Ja DAS hast DU jetzt gesagt. Mich steinigen sie hier immer bei solchen Aussagen.
die usa stehen noch hinter mubarak, zumindest war es bis zu diesen ausschreitungen so. da gabs einiges in den wikileaks dokumenten dazu. die drehen sich aber auch wie das fähnchen im wind.

confector schrieb:
Polizei wird seit grade von der Armee unterstützt. Panzer und alles sind grad aufm Weg.. Krasser sch*** :-/
die frage ist grad nur noch, ob sich die arme den befehlen von mubarak fügt oder ob sie sich auf die seite der demonstranten stellen. sie sollen nach angaben der ägyütschen medien zur durchsetzung der ausgangssperre in die städte kommandiert worden sein.

Ich finde es auch schier unglaublich was da abgeht im moment, sowas hat bislang nichtmal china zustande gebracht.

Zurück
Oben