Hallo alle miteinander.
Vor ca. 1 Woche habe ich auf Ebay für die heißen Sommertage eine Klimaanlage bestellt.
Als die Anlage kam hab ich sie direkt in Betrieb genommen und war maßlos enttäuscht.
Ich habe dem Verkäufer per E Mail informiert das ich vom Kaufvertrag zurück treten werde und in den kommenden Tagen das Paket unfrei an ihn verschicken werde. Es handelt sich dabei um einen Gewerblichen Verkäufer mit weit über 200.000 Bewertungen.
Sprich man könnte meinen er kennt sich etwas in der Gesetzgebung etc. aus.
Jedoch kam wenig später eine E Mail von einem der "Service-Mitarbeiter".
Dort wurde mir mitgeteilt das a) keine unfreien Pakete angenommen werden b) die Firma auch kein Strafporto zahlen wird, mir aber allerdings bis zu 6,90 Euro zurück überweisen wird/will wie auch immer.
Auf Ebay steht klar und deutlich: Übertrifft der Artikel einen Wert von über 40,00 Euro, so muss der Verkäufer für das Porto aufkommen.
Die Klimaanlage hat 59,99 Euro gekostet. Ich hab keine Lust auf diese ewige Mailerei mit dieser Firma. Genauso wenig hab ich Lust drauf das ganze Internet nach dem billigsten Versand zu durchforsten. Da ich öfters über Hermes verschicke hab ich auch dort mal geschaut. Mit 6,90 komm ich dort nicht weit.
Es geht mir nicht um 2,3 Euro. Es geht mir um´s Prinzip und vorallem darum das der Gesetzgeber sagt das der Verkäufer das Paket annehmen muss (!) und sich dennoch weigert und versucht mit ein wenig gesabbel sich einige Euro´s zu sparen.
Ich weiß mir nun irgendwie nicht mehr zu helfen. Ich kaufe und verkaufe relativ viel auf Ebay. Habe denen auch eben eine Mail geschrieben, werde aber vor Montag/Dienstag kaum eine Antwort erwarten können.
Jemand eine Ahnung wie ich etwas mehr "Druck" auf den Verkäufer ausüben kann?
Mfg Xray19
Vor ca. 1 Woche habe ich auf Ebay für die heißen Sommertage eine Klimaanlage bestellt.
Als die Anlage kam hab ich sie direkt in Betrieb genommen und war maßlos enttäuscht.
Ich habe dem Verkäufer per E Mail informiert das ich vom Kaufvertrag zurück treten werde und in den kommenden Tagen das Paket unfrei an ihn verschicken werde. Es handelt sich dabei um einen Gewerblichen Verkäufer mit weit über 200.000 Bewertungen.
Sprich man könnte meinen er kennt sich etwas in der Gesetzgebung etc. aus.
Jedoch kam wenig später eine E Mail von einem der "Service-Mitarbeiter".
Dort wurde mir mitgeteilt das a) keine unfreien Pakete angenommen werden b) die Firma auch kein Strafporto zahlen wird, mir aber allerdings bis zu 6,90 Euro zurück überweisen wird/will wie auch immer.
Auf Ebay steht klar und deutlich: Übertrifft der Artikel einen Wert von über 40,00 Euro, so muss der Verkäufer für das Porto aufkommen.
Die Klimaanlage hat 59,99 Euro gekostet. Ich hab keine Lust auf diese ewige Mailerei mit dieser Firma. Genauso wenig hab ich Lust drauf das ganze Internet nach dem billigsten Versand zu durchforsten. Da ich öfters über Hermes verschicke hab ich auch dort mal geschaut. Mit 6,90 komm ich dort nicht weit.
Es geht mir nicht um 2,3 Euro. Es geht mir um´s Prinzip und vorallem darum das der Gesetzgeber sagt das der Verkäufer das Paket annehmen muss (!) und sich dennoch weigert und versucht mit ein wenig gesabbel sich einige Euro´s zu sparen.
Ich weiß mir nun irgendwie nicht mehr zu helfen. Ich kaufe und verkaufe relativ viel auf Ebay. Habe denen auch eben eine Mail geschrieben, werde aber vor Montag/Dienstag kaum eine Antwort erwarten können.
Jemand eine Ahnung wie ich etwas mehr "Druck" auf den Verkäufer ausüben kann?
Mfg Xray19