Also es stimmt, auf der Rechnung steht drauf, das es sich um eine Ratenplanzahlung handelt!
Die Auktion ist schon ca. 6 Monate her, sodass ich sie nicht mehr aufrufen kann, ich sehe nur noch die Artikelbeschreibung und da hab ich geschrieben +Rechnung, also quasi zu der Bezeichnung und Original verpackt!
Wie gesagt, er will ein Kaufvertrag, der mir ziemlich komplex erscheint! hier der Link zu dem Vertrag den man ausdrucken kann
http://www.convictorius.de/2012/08/kostenlos-kaufvertrag-ueber-ein-gebrauchtes-handy/
hier das erste: Hallo, ich habe mich bei uns im O2-Shop erkundigt. Die brauchen nur die Orginalquittung. Schicken sie mir dann bitte wie besprochen die Rechnung und den Kaufvertrag
das zweite:aber ein O2 Berater hat mir einen Händler empfohlenen, der bei O2 registriert ist. Dieser Händler benötigt keinen Namen, sondern nur die Rechnung. Also keine Sorge, da werden sie auch keine Probleme kriegen. Ich habe mich erkundigt.
das dritte:....kommen und Sie mir eine Vollmacht und Kaufvertrag über das Handy geben. Anschließend bringen wir das Handy zusammen nach O2.
die Aussagen von dem Käufer....finde ich etwas wiedersprüchlich!
Zum einen frag ich mich, wenn ich die Auktion nicht mehr Aufrufen kann, kann er es doch auch nicht! Somit ist alles was in der Auktion stand, quasi hinfällig, glaub kaum das Ebay es nach nem halben jahr noch gespeichert hat!- nur als anmerkung
Zum anderen, muss ich in dem Kaufvertrag den er will (siehe link) Dinge unterschreiben, die ich nach meinem Wissensstand jetzt, garnicht Unterschreiben kann!
Wenn er, wie ich hier lese, nur eine Kopie der Rechnung braucht, um das Handy reparieren zu lassen, was will er dann von mir ? -die hat er ja schon!
Geh ich mal richtig davon aus, wenn ich nix Verkaufen darf was mir nicht gehört, dann darf er auch nicht Wissentlich etwas Kaufen, von dem er weiß das es so ist- demnach dürfte er garkeinen Kaufvertrag verlangen von mir, denn den müsste er mir ja ebenfalls Unterschreiben! Oder?