News Aerocool-Netzteile mit falschem 80Plus-Siegel

"Brandgefährlich" trifft bei Netzteilen die Sache auf den Punkt!

snakebite schrieb:
Wer am Netzteil, dem wichtigsten Sicherheitsmerkmal bei einem PC geizt ist selber schuld. Unter 100 Euro kommt mir kein NT in den Rechner!

Sorry, aber das ist nun wirklich zuviel des Guten. Außerdem ist ein hoher Preis eben nicht immer ein Garant für Qualität. Das sollte man mittlerweile wissen.

Warum ich in einen Mittelklasse Spielerechner oder einen Office PC ein Netzteil für 100€ oder mehr verbauen sollte, darfst du mir aber gern mal erklären.
Du tust ja so, als könnte man günstigere NTS überhaupt nicht gebrauchen.
Dabei ist durch etliche Tests bekannt, dass auch Geräte im Bereich um 50€ durchaus vollkommen in Ordnung sein können.

Gibts eigentlich inzwischen eine Stellungnahme des Herstellers oder von Händlern? Ich hab nur gesehen, Alternate hat das Netzteil am Tag nach der Veröffentlichung des Artikels aus dem Sortiment genommen.

Aerocool und Alternate wurden von mir informiert. Alternate hat das Netzteil dann anscheinend aus dem Angebot entfent. Von Aerocool kam bisher keine Stellungnahme.

Ich gehe davon aus man wird auch nichts mehr davon hören. Tot schweigen ist eine gute Firmen Politik. Antwortet man könnten ja weitere (Online) Publikationen darauf aufmerksam werden und es größere Kreise ziehen.

Zurück
Oben