• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 HD kommt für Steam

Sweepi

Commander
🎂Rätsel-Elite ’12
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=q_MEFt7KrxQ

Fakten:
Remake by Hidden Path, Support für Widescreenauflösungen, Multi-Monitor, Steam-Workshop, paar neue Texturen, Matchmaking, neuer Multiplayer (natürlich mit neuem, funktionierendem Netcode), Lan-Modus
Inhalt: Originalspiel+Addon
Release 5. April für Vorbesteller, 9. April normaler Release, Steamonly

Steamlink: http://store.steampowered.com/app/221380/

Wem wir das zu verdanken haben:http://aok.heavengames.com/cgi-bin/aokcgi/display.cgi?action=st&fn=3&tn=40110&st=594#post595

Zuletzt bearbeitet:
Hey die sollen lieber mal vom ersten Teil von Empire Earth ein Remake machen! :D

JAAA! wobei 18,99€ noch etwas happig finde ich. Aber beim 4-pack kostet es pro Person 16,25€, werde mit meinen Freunden bestellen!

Wie sieht jetzt genau der Online-Multiplayer aus? Gibts dazu mehr Infos?

schade...ein bisschen 3D und so hätte nich geschadet...um so viel besser sieht das jetz auch nich aus

nichtsdestotrotz bleibt aoe 2 das beste strategiespiel wie ich finde. empire earth 1 ist aber auch nicht schlecht davon wär ne neuaflauge auch geil. aber teil 2 und 3 sind ja sowas von fail geworden ich glaub das is endgültig tot

AoE - eines der besten Strategiespiele überhaupt :) ich weiß noch wie lange wir das (auch an LAN Partys) gezockt haben :D

Ergebnis: *gekauft*:evillol:

Das behalte ich mal im Auge ;) wird ein kauf für den nächsten Steam sale :D

Sweepi schrieb:
Das wäre für mich ein Lynchgrund gewesen :freak:

wieso das denn? also die optik von AoE III find ich schon sehr gelungen. diese grafik in verbindung mit der spielmechanik vom 2er fänd ich genial. würde dann auch auf älteren maschinen laufen, aoe3 hat ja doch schon ein paar järchen aufm buckel

Da bin ich echt gespannt, auch wenn mir ein gog.com Release lieber gewesen wäre.
Im Trailer heisst es ja auch new Multiplayer Experience, d.h. hoffentlich wurde was am Netcode gemacht. Nur für HD bräuchte ich es nicht. Das alte kriegt man ja auch schon auf höhere Auflösungen (+neue Völker durch Forgotten Empires)
Vorbestellen werde ich es nicht, sonder erst mal abwarten was man dann so drüber hört. Jetzt kommt ja eh erst mal SC2 HOTS raus um die Wartezeit zu verkürzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gottchen damit hab ich viele Stündchen verbracht :D
Aber der Preis ist sicherlich zu happig angesetzt. Sieht jetzt wirklich nicht viel besser aus als das alte ...
Wie oben erwähnt gibts ja zum Glück die Steam Sales ;)

Wer einfach nur höhere Auflösungen möchte und AoE2 bereits hat sollte sich mal Aoe2Wide oder Forgotten Empires anschauen. Da gibts das für lau.

der Preis ist wirklich zu hoch, aber dafür spart man sich die patches und widescreen enabler;
aufjedenfall wird es beobachtet!

och ja, AoE2 hat mir so viele geile Schlachten im LAN beschert.

Shut Up And Take My Money!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Landvogt schrieb:
Wer einfach nur höhere Auflösungen möchte und AoE2 bereits hat sollte sich mal Aoe2Wide oder Forgotten Empires anschauen. Da gibts das für lau.

Und wo gibt es funktionierenden Netcode? Per Gameranger und aehnlichen Programmen harkt das Programm zwar nicht sooft, das es unspielbar wird, allerdings fällt dann natürlich Widescreen wieder raus. Und man muss nicht mehr dauernd seine explorer.exe abschießen, wenn man nicht so sehr auf pinkes Wasser steht.

Zuletzt bearbeitet:
supi :-) oh zu teuer und auch noch steam also nö :-(

Na mal sehn. Wenn der Lanmodus endlich mal funktioniert mit DHCP wirds sofort gekauft.
Wobei...scheiß drauf, wird so oder so gekauft. :D
Das beste Strategiespiel auf diesem Planeten!

Zurück
Oben