-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Age of Empires 2 HD
- Ersteller Jvooy
- Erstellt am
Sporck
Commander
Super-Mario schrieb:Ich habe früher auch total gerne Age of Empires gespielt, werde, denke ich mal bald Age of Empire HD anschauen. Bin schon gespannt was sich so geändert hat.
http://www.gamestar.de/spiele/age-o...ge_of_empires_2_hd_edition,49268,3011299.html
Guck dir das mal an also ich habe es mir gekauft, weil ich meine alte Version nicht mehr spielen konnte. Ob es sich für dich lohnt musst du selber entscheiden!
Was ist eigentlich mehr zu empfehlen AoE II oder III?
Als ich jetzt af Gamestar die Review zum HD-Remake gelesen hat, kribbelte es sofort wieder in den Fingern, hab dann aber auch den Test zu AoE III gesehen und irgendwie konnte ich mich (im Gegensatz zu AoE) garnicht daran erinnern das Spiel irgendwie gespielt zu haben... Aufjedenfall entstand dann nun die Frage, was sollte man wohl nun spielen?
Als ich jetzt af Gamestar die Review zum HD-Remake gelesen hat, kribbelte es sofort wieder in den Fingern, hab dann aber auch den Test zu AoE III gesehen und irgendwie konnte ich mich (im Gegensatz zu AoE) garnicht daran erinnern das Spiel irgendwie gespielt zu haben... Aufjedenfall entstand dann nun die Frage, was sollte man wohl nun spielen?
Hattie
Lieutenant
Sporck schrieb:Hey, die Gruppe findest du quasi in dem Fenster wo auch deine Freunde sind!Anhang anzeigen 336644
Habe das Gefühl, dass das Spiel momentan deutlich besser läuft! Kann das wer bestätigen oder habe nur ich das Gefühl?
Danke! Hab es nichtmal auf die Reihe bekommen, die Gruppe überhaupt zu finden. Jetzt hat es aber geklappt.
Wer mal Lust auf eine Runde hat, soll sich einfach melden!
Zuletzt bearbeitet:
erdbeerjoghurt
Cadet 2nd Year
Ich denke der Artikel von Golem.de bringt es auf den Punkt!
http://www.golem.de/news/test-age-of-empires-2-hd-zeitloser-klassiker-bleibt-pixelig-1304-98636.html
Schade eigentlich. Alles ist nur noch kleiner und schwerer zu kontrollieren. Die Einheiten sind jetzt echt miniklein... und die Wegfindung der Units ist/war ja grottig :/
Also im Gameplay haben sie nichts geändert. Ist einerseits doof, andererseits berechtigt das Original nicht zu verfälschen... aber naja
http://www.golem.de/news/test-age-of-empires-2-hd-zeitloser-klassiker-bleibt-pixelig-1304-98636.html
Schade eigentlich. Alles ist nur noch kleiner und schwerer zu kontrollieren. Die Einheiten sind jetzt echt miniklein... und die Wegfindung der Units ist/war ja grottig :/
Also im Gameplay haben sie nichts geändert. Ist einerseits doof, andererseits berechtigt das Original nicht zu verfälschen... aber naja
seebear
Lieutenant
Conqerator
Cadet 2nd Year
Wurde mit dem Patch ein Multiplayermode im Originalspiel integriert? Oder verstehe ich den Teil mit dem Portforwarding falsch?
Gibt es noch eine Plattform (die von Microsoft ist ja schon lange Tod) auf der das Game im MP-Mode gespielt werden kann (Ausser das HD-Remake über Steam?
Edit: Jetzt hab ich es geschnallt, hier geht es nur um den LAN-Modus
Trotzdem toll - werd ich mir gleich mal anschauen.
Warum macht eig. niemand ein AOE4?
Gibt es noch eine Plattform (die von Microsoft ist ja schon lange Tod) auf der das Game im MP-Mode gespielt werden kann (Ausser das HD-Remake über Steam?
Edit: Jetzt hab ich es geschnallt, hier geht es nur um den LAN-Modus
Trotzdem toll - werd ich mir gleich mal anschauen.
Warum macht eig. niemand ein AOE4?
Zuletzt bearbeitet:
born2fight1988
Lieutenant
Was habt ihr so für einen Weltrang bei AOE2?
Meine mich zu erinnern, dass nur die "extrem schwierig" KI cheatet, kanns aber nicht zu 100% sagen.spamarama schrieb:Cheaten die NPCs in der HD Version eigentlich auch?
Gerade mal wieder ne Runde verloren weil der Gegner mit 60 Elite Chu Ko Nu ankam, nach 20min Spielzeit...is klar.
Hab den HD-Release zum Anlass genommen, mal wieder die CDs hervorzukramen und die Kampagnen (auf schwierig) durchzuspielen. Macht wieder super Laune, schade, dass das klassische RTS-Genre so ausgestorben ist. Gibt in dem Bereich meines Wissens ja nur Starcraft II.
Hehe Starcraft 1 ist imo das beste RTS aller Zeiten, habe ich auch viel im MP gespielt und hunderte wenn nicht tausende Pro-VODs geschaut. Mein Nickname ist übrigens aus dem Spiel, Kukulza ist ein Mutalisk-Held.
Aber wie gesagt finde ich es schade, dass es heutzutage neben SCII, welches mich irgendwie nicht so fesselt wie der Vorgänger, kein klassisches RTS mehr gibt. Früher gabs da so viel Auswahl: Siedler, C&C, Earth, Cossacks und eben AoE und SC um nur die größten zu nennen. Bin mal auf die Zukunft des Genres gespannt.
So das war aber jetzt genug OT.
Aber wie gesagt finde ich es schade, dass es heutzutage neben SCII, welches mich irgendwie nicht so fesselt wie der Vorgänger, kein klassisches RTS mehr gibt. Früher gabs da so viel Auswahl: Siedler, C&C, Earth, Cossacks und eben AoE und SC um nur die größten zu nennen. Bin mal auf die Zukunft des Genres gespannt.
So das war aber jetzt genug OT.
ELQuark
Lt. Commander
kaum zu glauben dass der thread so tot ist -.- spielen ja echt wenige aoe... ein wenig schade finde ich, liegt wohl am viel zu hohen preis. finde das spiel sieht mit den hd texturen gar nicht schlecht aus, wobei der onlinemultiplayer noch gewaltigen Verbesserungsbedarf hat.
Zu oft handshaking probleme, out of sync, abstürze und natürlich die festsitzen wegen ragequitter.
Zu oft handshaking probleme, out of sync, abstürze und natürlich die festsitzen wegen ragequitter.