• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 HD

Oh lol "Skorpion-Wurfmaschinen sind gegen Truppen zu stark", da weiß man schon wer das Spiel getestet hat ^^
 
Cheaten die NPCs in der HD Version eigentlich auch?
Gerade mal wieder ne Runde verloren weil der Gegner mit 60 Elite Chu Ko Nu ankam, nach 20min Spielzeit...is klar. :rolleyes:
 
Was ist eigentlich mehr zu empfehlen AoE II oder III?

Als ich jetzt af Gamestar die Review zum HD-Remake gelesen hat, kribbelte es sofort wieder in den Fingern, hab dann aber auch den Test zu AoE III gesehen und irgendwie konnte ich mich (im Gegensatz zu AoE) garnicht daran erinnern das Spiel irgendwie gespielt zu haben... Aufjedenfall entstand dann nun die Frage, was sollte man wohl nun spielen?
 
beides^^ wobei ich pers. aoe 2 besser finde/fand als aoe 3. Aber das ist nun mal subjektiv ;)
 
hmm okay, dann werd ich mir mal, wieder, alle beide Titel zu legen.
 
Sporck schrieb:
Hey, die Gruppe findest du quasi in dem Fenster wo auch deine Freunde sind!Anhang anzeigen 336644

Habe das Gefühl, dass das Spiel momentan deutlich besser läuft! Kann das wer bestätigen oder habe nur ich das Gefühl?

Danke! Hab es nichtmal auf die Reihe bekommen, die Gruppe überhaupt zu finden. Jetzt hat es aber geklappt.

Wer mal Lust auf eine Runde hat, soll sich einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mit dem Patch ein Multiplayermode im Originalspiel integriert? Oder verstehe ich den Teil mit dem Portforwarding falsch?
Gibt es noch eine Plattform (die von Microsoft ist ja schon lange Tod) auf der das Game im MP-Mode gespielt werden kann (Ausser das HD-Remake über Steam?

Edit: Jetzt hab ich es geschnallt, hier geht es nur um den LAN-Modus

Trotzdem toll - werd ich mir gleich mal anschauen.
Warum macht eig. niemand ein AOE4? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn schon ein Patch in Aussicht?
Stehe gerade vor der entscheidung AOE wieder auszugraben und mid Mods zu "verschönern" oder die verbuggte HD Version zu kaufen.
 
Wenn Du Singleplayer bist, bist Du mit dem Original AOE II+AddOn mit dem Userpatch 1.2 besser dran.
Falls Du unbedingt die HD Version willst, und man die bei Steam übertragen kann, kannste meine haben. Hab mit Steam nicht viel am Hut.
 
Was habt ihr so für einen Weltrang bei AOE2?
 
spamarama schrieb:
Cheaten die NPCs in der HD Version eigentlich auch?
Gerade mal wieder ne Runde verloren weil der Gegner mit 60 Elite Chu Ko Nu ankam, nach 20min Spielzeit...is klar. :rolleyes:
Meine mich zu erinnern, dass nur die "extrem schwierig" KI cheatet, kanns aber nicht zu 100% sagen.

Hab den HD-Release zum Anlass genommen, mal wieder die CDs hervorzukramen und die Kampagnen (auf schwierig) durchzuspielen. Macht wieder super Laune, schade, dass das klassische RTS-Genre so ausgestorben ist. Gibt in dem Bereich meines Wissens ja nur Starcraft II.
 
Kukuzla, Du vergißt Starcraft 1, und auch noch ohne Onlinezwang!!!
 
Hehe Starcraft 1 ist imo das beste RTS aller Zeiten, habe ich auch viel im MP gespielt und hunderte wenn nicht tausende Pro-VODs geschaut. Mein Nickname ist übrigens aus dem Spiel, Kukulza ist ein Mutalisk-Held. :cool_alt:

Aber wie gesagt finde ich es schade, dass es heutzutage neben SCII, welches mich irgendwie nicht so fesselt wie der Vorgänger, kein klassisches RTS mehr gibt. Früher gabs da so viel Auswahl: Siedler, C&C, Earth, Cossacks und eben AoE und SC um nur die größten zu nennen. Bin mal auf die Zukunft des Genres gespannt.

So das war aber jetzt genug OT. ;)
 
sc1 sieht so grottenhässlich auf einem halbwegs grossen Monitor aus, dass alleine deswegen es einfach unspielbar ist. WC3 kannst wenigstens noch auf 24" und 1920x1200 spielen und es sieht noch elegant aus dazu ..
 
kaum zu glauben dass der thread so tot ist -.- spielen ja echt wenige aoe... ein wenig schade finde ich, liegt wohl am viel zu hohen preis. finde das spiel sieht mit den hd texturen gar nicht schlecht aus, wobei der onlinemultiplayer noch gewaltigen Verbesserungsbedarf hat.
Zu oft handshaking probleme, out of sync, abstürze und natürlich die festsitzen wegen ragequitter.
 
Gibt es eine Möglichkeit bei Standardspielen "jeder gegen jeden" zu machen (Single player)? Wenn ich einfach keine Teams auswähle ist es immer alle gegen mich.
 
Zurück
Oben