• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 HD

im fenstermodus hab ich grad festgesellt kann ich ich das spiel über beide monitore ziehen. nur wegen dem spiel werd ich die auflösung natürlich nicht runterstellen. ich dachte die unterstützung wäre nativ! ist auch eine verarsche dass so anzupreise und dann so dermaßen schlecht zu implementieren.

@seebaer: wieso interpolieren? das spiel kommt doch nativ mit 1080p daher, was muss da interpoliert werden? ich hab mich aber vlt. auch schlecht ausgedrückt, es ist nichts verwaschen, sondern einfach zu klein :)
 
Wenn Du nicht die native Auflösung des Monitors benutzt, wird das Vollbild interpoliert. Dafür ist alles im Spiel größer.
 
Finde das es trotz dem 1080p Support Grütze ausschaut...

Außer dem Nostalgiebonus ist bei dem Spiel nicht viel übrig geblieben...
 
Kann mir mal jemand bitte sagen, warum wenn ich ein Szenarion editiere er die Bevölkerungsgröße automatisch immer auf 200 zurück setzt?. Selbst wenn ich in der Spiel Lobby 500 einstelle kann ich immer nur 200 bauen.
 
lesmue schrieb:
Finde das es trotz dem 1080p Support Grütze ausschaut...

Außer dem Nostalgiebonus ist bei dem Spiel nicht viel übrig geblieben...

da kann ich dir nur zustimmen. ich bin absolut enttäuscht von dem remake. selbst das scrollen ruckelt wenn man die scrollgeschwindigkeit nicht ganz nach oben stellt. dann ist es aber naturgemäßt deutlich zu schnell.

von einem remake kann man deutlich mehr erwarten (siehe monkey island)
 
Also es macht nach wie vor Spaß das Spiel, allerdings finde ich es etwas viel dafür jetzt nochmals 18 Euro zu verlangen!
 
Habe mir auch mehr erwartet. Ist genau wie auf Voobly AOE2 mit Widescreen Patch...:freak:
 
Soll ja bald ein erster patch kommen.

Steamgruppe ist auf der 1. Seite
 
Ihr immer mit eurer Grafikhurerei. Ist doch scheiß egal wie das Spiel aussieht, solange das Gameplay an sich noch stimmt. von mir aus hätten sie die Texturen auch so lassen können. Anstatt an sowas sollten sie lieber an der Performance und dem Netcode feilen.
 
AMEN!

Ich würde lieber wieder wie früher spielen (alte Felder, Flammen, Mauszeiger, Rohstoffsymbole etc) allerdings mit besserer Performance, grad auf Win7, und einem gut funktionierenden Online-Multiplayer-Modus. Erstmal Patches abwarten und den Steam Workshop durchsuchen und das alte Spiel optisch wieder herstellen ;)
 
seebear schrieb:
Im Singleplayer läßt sich nur ein Save von Conquerors laden.
Bei einem Save von "Ages of the Kings" kommt: "Das Spiel funktioniert nicht mehr" /QUOTE]
Inzwischen kann ich sagen, das es die 6.+7. Mission der 1. Kampagne betrifft.
 
Gude

Hab mal ne Frage an die AOE2-Online Experten hier. ;)

Es geht mir primär um die ersten Spielzüge. Wie fangt Ihr diese an ?

Ich fange mit Mühle(Felder), Holz und Häusern an.(auf die 4 Bauern aufgeteilt)
Viel mehr kann man ja auch erstmal nicht machen..

Schon am Anfang ist man ressourcenmäßig(Punkte) im hintertreffen. Gut das muss nichts heißen, aber es zeigt ungefähr in welche Richtung es geht.


Wäre für Tipps dankbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zu faul die volle buildorder aufzuschreiben, aber so gehst du prinzipiell vor.

Sofort Dorfbewohner in Auftrag geben und mit den 3 Startdorfis zwei Häuser am Rand deines Sichtfeldes bauen. Späher kreisförmig entlang deines Sichtfeldes schicken. Sobald du Schafe gefunden hast, zwei davon unter das DZ und eines anschlagen (immer so wenig Schafe/Rehe/Schweine wie möglich angeschlagen haben, da Fleisch verwest). Mit den andren zwei Schafen auch mit die Umgebung auskundschaften. Es gibt normalerweise 8 Schafe und 2 Wildschweine in deiner Nähe. Wenn du die und den großen Goldhaufen gefunden hast, geh mit deinem Späher zum Gegner. Immer Dorfbewohner nachbauen. Wenn dafür das erste mal nicht genug Nahrung vorhanden ist, Webstuhl entwickeln. Sobald der fertig ist, schickst du einen Dorfbewohner los um ein Schwein anzulocken (vorher die Nahrung abgeben nicht vergessen). Der Dorfbewohner muss dazu das Schwein mindestens zweimal anschießen. Zurück unters DZ und mit den restlichen Dorfis töten. Ab dem 7ten Dorfi zwischendurch mit den nächsten 4-5 Dorfis auf Holz gehen dannach Mühle bei den Beeren. Häuser bei Bedarf. Bei Pop 21-22 ins Feudalzeitalter voranschreiten.
 
Bin normal nicht so der Spieler aber kenne das Spiel noch von früher und war damals begeistert! Denke werde mir das neue auch mal anschauen :)
 
Hi Leute. Hab mir auch AoE II HD geholt und finds schon recht gut. Vor allem >200 Einheiten bauen zu können.
Jetzt die Frage:
Wenn ich Random vs KI Skirmish spiele, kann ich ja eine Map generieren lassen und die Einheiten auf 300,500 wie auch immer einstellen.
Funzt!
Wenn ich jetzt aber den Karteneditor verwende und meine eigenen Maps generiere, modifiziere, bearbeite, kann ich ums verrecken nicht das Limit der Spielen > 200 einstellen.
Temporär nimmt ers zwar an - aber wenn ich die Map abspeichere und sie wieder öffne, steht immer 200 drin. Mehr kann der Mapeditor scheinbar nicht verwalten, da er 1:1 noch aus der Originalversion stamm!?!?
Schon jmd Erfahrung gemacht wie man das Problemchen umgehen kann? Im WorkShop (Steam) hab ich nix gefunden.
 
Wie muss ich denn nach der Steamgruppe suchen? Ich finde sie nicht...
 
Hey, die Gruppe findest du quasi in dem Fenster wo auch deine Freunde sind! Steam.PNG

Habe das Gefühl, dass das Spiel momentan deutlich besser läuft! Kann das wer bestätigen oder habe nur ich das Gefühl?
 
Ich habe früher auch total gerne Age of Empires gespielt, werde, denke ich mal bald Age of Empire HD anschauen. Bin schon gespannt was sich so geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben