-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Age of Empires 2 HD
- Ersteller Jvooy
- Erstellt am
Fenvarien
Cadet 4th Year
Minute|Man
Commander
Super Game, alles wie früher. Allerdings kann man jetzt maximal 500 statt wie bisher 200 Einheiten erschaffen. Bei mehr als 200 Einheiten gibt's aber deutliche Ruckler und das liegt sicher nicht an meinem PC. Ist das bei euch auch so?
Zweitens Manko ist die Tatsache, dass man nur eine kleine Anzahl von Einheiten gleichzeitig befehligen (auswählen) kann. Das war schon früher nervig, aber bei 500 Einheiten ist das katastrophal.
Zweitens Manko ist die Tatsache, dass man nur eine kleine Anzahl von Einheiten gleichzeitig befehligen (auswählen) kann. Das war schon früher nervig, aber bei 500 Einheiten ist das katastrophal.
tropenshorty
Commodore
Bei mir läuft das Spiel, trotz Hexacore und 8 GB RAM, auch nicht sonderlich rund.Minute|Man schrieb:Super Game, alles wie früher. Allerdings kann man jetzt maximal 500 statt wie bisher 200 Einheiten erschaffen. Bei mehr als 200 Einheiten gibt's aber deutliche Ruckler und das liegt sicher nicht an meinem PC. Ist das bei euch auch so?
Minute|Man schrieb:Zweitens Manko ist die Tatsache, dass man nur eine kleine Anzahl von Einheiten gleichzeitig befehligen (auswählen) kann. Das war schon früher nervig, aber bei 500 Einheiten ist das katastrophal.
Das stört mich auch extrem.
Bei einer kleineren Armee kann man da noch mit STRG+Zahl sich etwas helfen, aber bei einer 500 Mann Armee ist da auch Hopfen und Malz verloren.
Minute|Man
Commander
Ja das gibt heilloses Chaos. Doppelklick auf die Einheiten wählt die maximale Anzahl in der Umgebung aus, das hatte ich ganz vergessen. Aber eben nur eine max. Anzahl, die alle Einheiten einer Art o.ä.
Das ist schade und das hätte man sicher anpassen können.
Die Cheats funktionieren im SP ganz gut. Als ich vorhin im Standardspiel fast überrannt worden wäre, weil ich übersehen hatte, dass alle Gegner in einem Team sind, haben mir die Cobras etwas Zeit verschafft, um den Wall zu bauen. Gehört sich aber eigentlich nicht
Das ist schade und das hätte man sicher anpassen können.
Die Cheats funktionieren im SP ganz gut. Als ich vorhin im Standardspiel fast überrannt worden wäre, weil ich übersehen hatte, dass alle Gegner in einem Team sind, haben mir die Cobras etwas Zeit verschafft, um den Wall zu bauen. Gehört sich aber eigentlich nicht
ELQuark
Lt. Commander
Das Game macht so Bock. Nervig sind nur die vielen Abstürze und Disconnects. Bis 9. ist ja nicht so viel Zeit, schaffen die Entwickler es überhaupt alles zu fixen?
War ganz lustige Situation grad: bei 3vs3 hatten 2 spieler die gleiche Farbe und iwie das gleiche Dorfzentrum. D.h. es konnten beide spieler dasselbe dorfzentrum lenken usw. richtig buggy, oder richtig geschlampt wurde da.
War ganz lustige Situation grad: bei 3vs3 hatten 2 spieler die gleiche Farbe und iwie das gleiche Dorfzentrum. D.h. es konnten beide spieler dasselbe dorfzentrum lenken usw. richtig buggy, oder richtig geschlampt wurde da.
DJT
Lt. Commander
ELQuark schrieb:richtig buggy, oder richtig geschlampt wurde da.
Das war schon früher so und ist die Coop-Variante in Age2. So wurden früher auch Spielen zugeschaut. Zwei nehmen die selbe Farbe und einer gibt auf.
N3vur
Lieutenant
@xvan
Handelt es sich hier eigentlich nur um AoE2? Oder haben sie gleich "The Conquerors" integriert? würde ich sehr begrüßen, wenn nicht kommt das dann sicherlich bald als DLC
Minute|Man schrieb:Super Game, alles wie früher. Allerdings kann man jetzt maximal 500 statt wie bisher 200 Einheiten erschaffen.
Handelt es sich hier eigentlich nur um AoE2? Oder haben sie gleich "The Conquerors" integriert? würde ich sehr begrüßen, wenn nicht kommt das dann sicherlich bald als DLC
Sporck
Commander
Also ich wäre abends auch immer mal bei ner Runde dabei Spiel ruckelt bei mir momentan auch immer. Habe aber jetzt die Erfahrung gemacht, dass es besser läuft, wenn man das Max. nicht auf 500 stellt! Kann aber auch Zufall gewesen sein!
Kann ich das eigentlich auch im Fenstermodus spielen?
Grüße
Kann ich das eigentlich auch im Fenstermodus spielen?
Grüße
seebear
Lieutenant
Im Singleplayer läßt sich nur ein Save von Conquerors laden.
Bei einem Save von "Ages of the Kings" kommt: "Das Spiel funktioniert nicht mehr" mit dieser Fehlermeldung:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: AoK HD.exe
Anwendungsversion: 4.5.1742.4476
Anwendungszeitstempel: 51630ab2
Fehlermodulname: AoK HD.exe
Fehlermodulversion: 4.5.1742.4476
Fehlermodulzeitstempel: 51630ab2
Ausnahmeoffset: 0014dc6b
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: d4d7
Zusatzinformation 2: d4d7df880da972d75d3bf6b63273ba09
Zusatzinformation 3: 2b16
Zusatzinformation 4: 2b160c44f49e953cd550dc31b5a3b90d
Bei einem Save von "Ages of the Kings" kommt: "Das Spiel funktioniert nicht mehr" mit dieser Fehlermeldung:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: AoK HD.exe
Anwendungsversion: 4.5.1742.4476
Anwendungszeitstempel: 51630ab2
Fehlermodulname: AoK HD.exe
Fehlermodulversion: 4.5.1742.4476
Fehlermodulzeitstempel: 51630ab2
Ausnahmeoffset: 0014dc6b
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: d4d7
Zusatzinformation 2: d4d7df880da972d75d3bf6b63273ba09
Zusatzinformation 3: 2b16
Zusatzinformation 4: 2b160c44f49e953cd550dc31b5a3b90d
DarkFighter88
Lt. Junior Grade
weiß schon jemand wie man dualmonitor-support einstellen kann? im trailer wurde ja groß der "multi-monitor-mode" angekündigt, aber davon kann ich nichts sehen?!
zoomen wäre übrigens auch nett. es ist alles so klein, dass man kaum etwas erkennen kann o.O
zoomen wäre übrigens auch nett. es ist alles so klein, dass man kaum etwas erkennen kann o.O
Sporck
Commander
Kannst du nicht wenn du im Fenstermodus spielst einfach das Fenster auf beide Bildschirme vergrößern?
Edit: Gabs eigentlich heute nen Patch? Musste eben nen bisschen was runterladen und die Installationsdateien wurden auch verändert?!
Edit: Gabs eigentlich heute nen Patch? Musste eben nen bisschen was runterladen und die Installationsdateien wurden auch verändert?!
Zuletzt bearbeitet: