• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

Age of Empires III stürzt ab!

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe mir heute age of empires III gekauft und bin total ratlos.
Es stürzt nach ca. 10 min ab (age of empires hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden) oder der pc stürzt völlig ab. Woran liegt das denn bitte ? habs das auch nochmal installiert und auch ein update runtergeladen und immer das gleich ?
Brauch dringend hilfe, sitz hier mit gebrocheneen bein und wollte das schön zocken..
mit freundlich grüßen arne
System: AMD ATHLON XP 2400+
768mb ddr ram
ati radeon 9800pro
win xp professional service pack I
creativ audio pci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "????" entfernt.)
AW: Age of Empires III stürzt ab!!!

Willkommen im Forum :schluck:

Stürzt das Spiel ohne irgendwelche Handlungen ab oder tritt der Fehler nur beim Anklicken eines bestimmten Gebäudes/Durchführen einer bestimmten Weiterentwicklung auf?

AW: Age of Empires III stürzt ab!

Was machst Du zu diesem Zeitpunkt ??

Bei mir war es immer das selbe, ich hatte ein bestimmtes Gebäude angeklickt und dann wars aus..

Wie sind Deine Einstellung im Spiel ??

hi, danke für die hilfe,
also der stürzt eigetnlich bei verschiedenen dingen ab...
ich habe keine ahnung wieso, und habe auch die standart einstellung gelassen und ebenfalls das problem....
woran kann sowas nur liegen?

Noch bevor das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 3 hierzulande überhaupt in den Läden steht, veröffentlichten die Entwickler von den Ensemble Studios jetzt auch einen Patch für die deutsche Version. Das Update bringt den Titel auf Version 1.01a behebt einen unschönen Crash-Bug,und der auftreten kann, wenn Sie das Hauptstadtgebäude anklicken. Je nach Patchvariante müssen Sie zuvor jedoch 1 bzw. 7,2 MByte herunterladen.

Quelle:http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/29304/

Mfg
ssj3rd

pc stürzt völlig ab
Meinst Du damit einen Reboot (Neustart) des gesamten Systems oder "hängt" sich der PC lediglich auf?

@ssj3rd
...und auch ein update runtergeladen...
Ich nehme mal an, dass er diesen Patch bereits besitzt.

bei mir hat es nach dem patch gefunzt :D
bei meinem bruder hat es auch funktioniert nachdem er die musik ausgestellt hat... seltsam oder?

:skull_alt:

einmal hat der pc sich selbst aufgehängt und das bild ist stehengeblieben ienmal sogar neu hochgefahren und sonst kommt eben diese felhermeldung.... das online update habe ich aber auch shcon gemacht also wenn man sich mit dem internet im mehrspieler verbindet...

Tritt der Fehler nur bei Age of Empires III, oder auch bei anderen - Hardwaretechnisch anspruchsvollen - Spielen auf?

hallo,
also mit dem neuen patch geht es aucht nicht....
könnt ihr mir bitte irgendwie helfen , gibt es keine möglichkeit
mfg

Versuch mal die Soundhardware Beschleunigung runter zu drehen. Das hat bei mir schon öfters bei Soundproblemen geholfen.

Start => Ausführen => DXDIAG => Reiter Sound => Dort ist die Beschleunigung.

Am besten komplett aus, wenn es dann läuft Stück für Stück wieder höher bis evtl. das Prob wieder auftaucht. Dann wieder eins runter.

Was sagen denn diene Temperaturen?
AOE war bei mir das einzigste Game was anschmierte system lief 1 Jahr lang ohne Probs bis AOE3 kam... nach 10 min immer feierabend.
Nun etwas mehr wind im Gehäuse siehe da es Läuft auch ohne den Neuen Patch ;)

Netzwerk Problem bei Age of Empires 3

Hallo
ich möchte Age of Empires über Netzwerk spielen, aber immer wenn ich mich einloggen will kommt die Nachricht "Host hat die Verbindung getrennt". Auf beiden Pc`s ist das gleiche Spiel mit der gleichen Seriennummer installiert. Kann mir jd. helfen?:(

AW: Netzwerk Problem bei Age of Empires 3

das mit der gleichen Seriennummer könnte schon das Prob sein ;)

Ihr dürft euch nicht wundern, wenn ihr die selben Spiele und Seriennummern verwendet. Normalerweise benötigt ihr beide n eingenes Spiel, oder kann man AoE3 wie die alten Teile mit 1 CD pro 3 Spieler spielen?

Keine Ahnung ob des geht wir haben nen nocd-Patch, ích seh nämlich net ein pro Pc 50€ für das Spiel zu zahlen, ich lad mir etz halt ne andere seriennummer und probiers damit mal.
Danke Mfg michael.03 :lol:

michael.03 schrieb:
Keine Ahnung ob des geht wir haben nen nocd-Patch, ích seh nämlich net ein pro Pc 50€ für das Spiel zu zahlen, ich lad mir etz halt ne andere seriennummer und probiers damit mal.
Danke Mfg michael.03 :lol:

Übrigends ist beides was du hier tust Illegal.
Auch dass Benutzen eines nocd-Patches, denn er greift in die Spieledateien ein was laut der EULA (oder wie dass ding heißt) Verboten ist.
Auch ne andere Seriennummer "runterladen" is illegal.

mfg

hab schon ne andere Möglichkeit gefunden man kann die Cd aus dem Laufwerk nehmen nachdem man das Spiel gestartet hat aber dann müsste es doch auch mit der gleichen Seriennummer funktionieren oder? (bei Age of Empires 2 gings auch mit der gleichen Seriennummer) Naja kommt auf jeden Fall immer noch die gleiche Fehlermeldung. :(

Zurück
Oben