Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAge of Empires: Definitive: Beta für Vorbesteller und Systemanforderungen
Das Interesse der Vorbesteller an Age of Empires: Definitive Edition soll mit einem garantiertem Beta-Zugang am Leben gehalten werden. Nutzer, bei denen trotz der Verschiebung schon Geld abgebucht wurde, erhalten darüber hinaus eine Entschädigung.
Systemanforderungen mit Punkten im Benchmark sind nicht Mal so eine schlechte Idee. Warum machen das nicht alle so? Besser als eine 560 und 7870 oder so in die Empfehlung zu packen. Die Stimmen ja selten überein.
Zumal man als Besitzer neuerer oder älterer Karten auch erst mal gucken muss, wo die eigene Karte denn steht, nicht selten muss man dann hier auf CB mindestens zwei verschiedene Tests raussuchen und immer wieder ähnliche Karten vergleichen um auf den Unterschied zwischen der eigenen und der angegebenen zu kommen.
Andererseits kann man auch nicht jedem Ottonormalverbraucher zumuten, seine Hardware mit einem speziellen Benchmarktool zu überprüfen.
Der erste Teil war damals ein fantastisches RTS. Hätten sie sich bei Story und Inszenierung mehr Mühe gegeben hätten wir heute wohl neben SC einen weiteren ernstzunehmenden Konkurrenten auf dem Sektor.
Haben die da ein paar Druckfehler? Das wären ja exporbitante Systemanforderungen für einen Klassiker von 1997.
Age of Empires hat eigentlich eine Mindestmenge von 16Megabyte RAM und nicht 16 Gigabyte.
Dazu 90mhz CPU (Pentium oder K6) , 80mb freier Festplattenspeicher.
Und dann eine Auflösung von biszu 3840x2160 bei völlig ausreichenden 256 Farben!
Trotz der relativ kleinen Anforderungen werden 16GB RAM empfohlen? Das ist beachtlich. Soll so viel gerendertes Zeug im Spiel sein, dass man noch einen Vorteil aus 16GB ziehen kann? Na mal sehen.
@ davidzo
Das Spiel wurde komplett neu gerendert, jedes Grashalm...alles.
Dazu sollen größere Szenarios möglich sein und die Einheitengrenze wurde stark angehoben.
Haben die da ein paar Druckfehler? Das wären ja exporbitante Systemanforderungen für einen Klassiker von 1997.
Age of Empires hat eigentlich eine Mindestmenge von 16Megabyte RAM und nicht 16 Gigabyte.
Dazu 90mhz CPU (Pentium oder K6) , 80mb freier Festplattenspeicher.
Und dann eine Auflösung von biszu 3840x2160 bei völlig ausreichenden 256 Farben!
16GB ? Okay, ich hatte mit 8GB als Maximalanforderung gerechnet. Aber wahrscheinlich wird es wieder mal kaum einen Unterschied zwischen 8 und 16 GB geben . Hmm wird Zeit auf 32GB zu vergrößern....
Edit : Ist wie bei einigen Games, die 6GB VRAM brauchen, aber meine R9 390er hat noch 4GB von 8GB VRAM frei, bei höchsten Textureinstellungen . Naja warten wir ab, was die Tests so sagen.
Die Verschiebung des Release ist ein Armutszeugnis von M$!
Ich erwarte von dem Neuaufguss nichts, was mich begeistern wird.
Das Spiel hat von der Community rundherum gelebt. Ohne guten Support von Seiten M$ wird das wohl nichts.
MP-Plattform kostet aber $ im Unterhalt, da will M$ bestimmt sparen und bietet irgendetwas verkrüppeltes an oder nur max. Laufzeit von 2-3 Jahren o.ä.
Aoe1 war damals eins meiner ersten PC-Games. War natürlich erstmal super, aber die Wegfindung und das Einheitenlimit waren recht gruselig.
Am Ende gegen die KI immer noch die Hälfte der Arbeiter "entlassen" und noch ein paar Katapulte mehr bauen.