• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires Definitive: Nicht auf Steam für einheitliche Spielerbasis

Hipvip schrieb:
Eure Einwände haben keine substanz, ihr seid eine unbedeutende paranoide minderheit, 99% der Windows user haben ein MS konto.
:lol: - dazu müsste Windows 10 erste einmal >= 99% Marktanteil unter den Windowsinstallationen erreichen. Das dürfte - sollte es jemals eintreten - noch sehr, sehr, sehr lange dauern (Windows XP besitzt heute noch > 5%).
Aber ja, die Substanz "unserer" Beiträge kann keinesfalls mit deinen Beiträgen mithalten :volllol:
RedDeathKill schrieb:
Also ich behaupte mal frech das Gegenteil und meine, dass viele die Standardprogramme benutzen. Ich selbst kenn reichlich Leute die dies tun. Wieso soll man sich eine Alternative holen, wenn der Standard ausreicht?
Der "Standard" ist schon lange nicht mehr das was von Microsoft ausgeliefert wird. Bei Browsern ist das (leider) ganz klar Chrome. Wäre schön, wenn das besser aufgeteilt wäre.
RedDeathKill schrieb:
Die Mail-App reicht für alle normalen Nutzer aus und ich selbst nutze diese auch, zudem kann ich von jedem Konto eine Email erhalten. Wieso sollen die meisten die Foto-App nicht benutzen, sie reicht ebenfalls und ist auch nicht schlecht?
Also reicht der Mail-Client für *deine* Bedürfnisse aus. Woher möchtest du wissen, dass dies für andere Leute auch der Fall ist?
Die Foto-App ist übrigens super: Kann nicht mehr als die von Microsoft früher für Desktops entwickelte Live Galerie, ist unübersichtliche ohne Ende (ja, mag für ein Handy oder Tablett besser sein, nicht aber für den Desktop) und vor allem erheblich langsamer als die Live Galerie. Das würde ich nicht als Fortschritt sondern eindeutig Rückschritt nennen.
Ausreichend war in der Schule auch nie was erstrebenswertes...

RedDeathKill schrieb:
Du solltest dir eher die Frage stellen, welchen Anspruch du hast? Wenn ich eine Alternative suche/brauche, dann liegen meine Anforderungen woanders. Ich verwette jedenfalls meinen Esel, dass die Mehrzahl der normalen Nutzer, diese Standardanwendungen benutzen.
Bei den Browsern kann das gar nicht sein und bei den Mails verwenden viele die Webinterfaces statt einem Mailprogramm. Hoffe du musst dich jetzt nicht von deinem Esel trennen :).
 
@iamunknown, du hast meine eigentliche Antwort nicht gelesen, ich meinte damit, dass für viele normalen Benutzer die Standardprogramme ausreichen und sie häufig nichts anderes mehr verwenden. Dies sehe ich schon häufig bei meheren Leuten, welche Windows 10 verwenden. espiritup meinte dagegen, dass diese Programme von Mircosoft nicht benutzt werden. Beim Browser und bei Wordpad stimme ich ihm zu, aber auch hier gab es schon mehrere Leute mit Edge.;) Man müsste aber sagen, dass Wordpad hier nicht zählt. Da bei Microsoft MS Office als Standard zahlt und diese Programme benutzen reichlich Leute.

Die Foto-App ist bei mir weder langsamer noch unübersichtlicher. Auf dem Desktop ist sie auch gut otimiert. Da kann ich deine Meinung nicht teilen. Der Mail-Client reicht für die meisten Personen ebenfalls aus und auch dort sah ich schon eine Menge Leute, dazu musst du dich nicht ständig einloggen im Web.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ schrieb:
Auch steht dort drin, dass Steam sich bewegen müsste, damit es klappt. Finde ich absolut legitim.
Und das ist einfach Schwachsinn und falsch, es gibt genug Spiele, die einen anderen Account (mit Ubisoft sogar zu einem Konkurrenz-Shop) benötigen.

3rd-party.jpg
 
Es geht aber nicht um UPlay?! Microsoft sagt doch ganz einfach...soll Steam machen. Wir machen das nicht. Also noch transparenter kann man das nicht kommunizieren. Ich hoffe, dass das Spiel nicht auf Steam kommt...ich hatte Steam einige Monate auf denn rechner...soviele Updates und soviel Penetranz...da ist mir der MS-Store sympathischer.
 
Neumann sagt, sie könnten es wegen Bedingungen von Steam nicht umsetzen. Was diese Bedingungen genau sind, wird nicht gesagt, also keine Transparenz. Andere kleinere Hersteller haben es komischerweise trotzdem gebacken bekommen, Spieler aus ihrem Ökosystem mit denen von Steam spielen zu lassen.

Ich hoffe ja auf eine Reaktion von Steam zu dieser Geschichte, am besten mit Offenlegung der Anfragen von MS und woran es letztlich gescheitert ist.
 
alternativ schrieb:
Es geht aber nicht um UPlay?! Microsoft sagt doch ganz einfach...soll Steam machen. Wir machen das nicht.
Nein!? Valve muss einfach nur Xbox Live über ein Steam-Spiel erlauben (es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie es nicht würden, siehe, z.B., Uplay).

Den Rest muss Microsoft selber machen. Wenn sie kein Interesse daran haben, sollen sie es einfach ehrlich zugeben.
 
So kann man den Wagen auch gegen die Wand fahren...Danke MS! :freaky:
Ihr werdet oder wollt es nicht lernen, wie man erfolgreich Spiele vermarktet.
Ihr seid sowas von lernresistent, dass es weh tut.

Ich werde es nicht in euren heiligen Store kaufen.
Mein Sparschwein freut sich. :evillol:
 
Crass Spektakel schrieb:
Microsoft: Lügen, Lügen, Lügen und auch mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Steam ist es stinkscheissegal wie Multiplayerpartien zustandekommen. Wenn Microsoft unbedingt will können sie also auf MSGFWL (Microsoft Games For Windows Live) setzen. Viele Spiele der letzten 15 Jahre haben das gemacht und sind auf Steam erhältlich. Nur... lest mal bei Steam die Meinung über MSGFWL, die sind grundsätzlich extrem negativ.

Was Microsoft wirklich will: Seinen Shop pushen damit sie wieder ein Monopol haben. Und damit sie nicht als geldgierige Abzocker dastehen lügen sie dass an allem Steam schuld sei.

Achja, zur Zuverlässigkeit vom MS-Shop: Mein Gears of War 4 hängt komplett in der Download-Hölle. Ich kann es nicht runterladen weil das mit einem obskuren Fehler abbricht. Ich kann es nicht aus der Download-Queue löschen weil es nicht installiert ist. Ich kann es nicht reparieren weil es nicht installiert ist . Dafür lädt der Rechner jedes mal nach einem Neustart wieder 130GB(!!!) runter und bricht dann wegen eines obskuren Fehlers ab. Den Fehler haben TAUSENDE und es gibt exakt NULL Lösungen dafür. Seit Mitte 2017 habe ich dadurch neun Terabyte an Traffic umgesetzt...

Das Spiel war geschenkt und trotzdem wäre ich froh wenn dieser SCHROTT von Microsoft nicht in meinem Besitz wäre.


Zu Steam: Dank zahlreicher Special Sales sind die Titel immer deutlich günstiger als im MS-Shop und vor allen Dingen: In 15 Jahren Steam mit 500 Spielen hatte ich NIE auch nur das kleinste Problem mit der reinen Downloadfunktionalität. Bei MSGFWL gleich beim Ersten Spiel ein absoluter Super-GAU.
Und ich sage, Steam ist es scheissegal ob die Spiele laufen oder nicht. Denn es kann und darf nicht sein, daß Spiele erst mit einem Community Patch oder Hotfix (also nichts offizielles) laufen, kaputte Displayauflösungen anbieten oder gar nicht mehr starten lassen. Klar sind meist ältere Titel davon betroffen, aber diese werden zum Kauf angeboten und auf der Diskussionsplattform sind diese Probleme bekannt (sowie die Lösungen). Ich will nicht sagen, daß der MS Store besser macht, aber Steam/Valve handelt auch nicht, sprich die Spiele müssen funktionstüchtig sein, wenn der Publisher sie zum Kauf anbieten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ schrieb:
Es hat Weltweit eine Verbreitung von 41,69% (Win 8.1 eine von 9,16% darf man doch wohl zu Win 10 zählen? ;) da kommt man auf glatt >50%!!!) während Windows 7 eine Verbreitung von 41,89% hat gem. http://gs.statcounter.com/windows-version-market-share/desktop/worldwide#monthly-201610-201712.

In Deutschland hat es eine Verbreitung von 51,3% und Win 8.1 eine Verbreitung von 9,08% (darf man wohl zu Win 10 zählen...da fast identisch). So nun sind wir schon in Deutschland bei einer Marktverteilung von 60%...Win 7 kommt nur noch auf ca. 35%....

Außerdem spielt die Tatsache, dass es gratis ist, absolut keine Rolle. Windows starke Verbreitung kam über die OEM's, Fertig-PC's und über Universitäten etc. Der Preis eines Windows-Keys ist bzw. war nie ausschlaggebend für die Verbreitung des Betriebssystems. Aber wie schön, dass du es als Beleg siehst, wie schlecht doch Win 10 ist. Dass du nicht mal deine eigenen Quellen korrekt zitieren kannst....Außerdem steht in deiner Quelle...dass 2018 der Marktanteil von Win 10 massiv wachsen wird....also echt...wie erbärmlich ist das? Nimmst du alles nur selektiv wahr?

Ob man es mag oder nicht Windows 10 wird in spätestens 5 Jahren eine Verbreitung von 90% oder mehr haben. Bei einigen ist echt immer wieder der eigene Erfahrungshorizont das einzige Kriterium. Viele Unternehmen sind noch nicht vollständig auf Win 10 umgezogen, aber für einen Gamer der einen Freund überzeugt bei Windows 7 zu bleiben kommen xxxx User die jeden Tag (zwangsweise) auf Win 10 umsteigen. Wird der Support nicht 2020 eh eingestellt? Das ist nicht mehr lange ...
 
2020 sind noch 2 jahre, solange kann ms sein neues windows behalten.
auf meiner testumgebun auf meinem notebok gibt es dafür zu viele probleme, download von pdates zu unmöglichen zeiten, diedas halbe internet lahmlegen, download von updates über mobilfunkverbindungen (auch wenn es eine LAN verbindung für den rechner ist!) automatische treiberinstalation von treibern die nicht funktionieren. Desweiteren gibt es Software in meinem repertoir die nach wie vor nicht unter 10 lauffähig sind.
 
@Ravenstein

Das Problem scheinst du zu sein ;) Ich habe seit Win 8 kein einziges Problem mehr...egal auf welchem Desktop...aber es gibt immer ein paar Leute, die alles mögliche verändern und sich so das Leben gerne schwer machen :) Selbst Schuld :)

Auch unser IT-Typ damals...boah was ist WIN 10 für eine Scheiße...da habe ich ihn gefragt, ob denn die Ticket-Anzahl gesunken ist...meinte er ja....aber als ob er zugeben würde, dass es an WIN 10 liegt...hahaha...natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ schrieb:
@Ravenstein

Das Problem scheinst du zu sein ;) Ich habe seit Win 8 kein einziges Problem mehr...egal auf welchem Desktop...aber es gibt immer ein paar Leute, die alles mögliche verändern und sich so das Leben gerne schwer machen :) Selbst Schuld :)

ich ahbe es ledeglich installiert, und die treiber der hersteller aufgespielt, dann etwas gesruft damit, mal mitgenommen aufm notebook, und nun habe ich die beschriebenen problemme. bedenke nicht jeder verfügbt über 100mbit, ich habe das notebook auch an langsameren anschlüssen benutzt, und dass windows update ungefragt herunterlädt ist ein fakt, sobald das läuft st ein arbeiten mit dem internet bei einem ping über 500ms nicht mehr brauchbar, bei einem dsl 2000 anschluss selbiges problem bei einem mobilfunkanschluss wo per LTE maximal nur 5,2mbit anliegen.

und bsp. solid edge st7 funktioniert nicht unter windows 10. erst ab st8, eine neuere lizenz als 7 wird mir aber nicht zur verfügungstellt von meiner berufsschule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Updates einstellen. Es ist kein Fakt, dass das nicht geht.

1) Windows + R
2) services.msc
3) Windows Update
4) Starttyp

Fertig...so einfach geht das. Das mit Solid Edge ist wohl kein Gegenargument gegen Win 10. Du brauchst halt ST 8, damit es unter Win 10 läuft. Dass deine Schule das nicht bereitstellt, ist wohl kein Argument gegen Win 10 an sich. Du weißt einfach nicht wie man das OS einstellt. Dabei dauert die google Suche 2 Sekunden und die Änderung eine Minute...wo ist das Problem? Sitzt es doch zwischen dem Stuhl und Monitor?

Auch ist deine lahme Verbindung kein Argument gegen Win 10!
 
Zuletzt bearbeitet:
unter windows 7 bruache ich dafür kein windows R und auch kein service stoppen, sondern einfach nur anklicken "nach updates suchen aber zeitpunkt zum herunterladen selber bestimmen", das was du da als anleitung gibst, habe ich so oder so ähnlich bereits gefunden, Micrososft sollte dass aber als normale option einbauen.

und natrülich ist ei ungewolltes lahmlegen der internetverbindung ein grund gegen MS vor allem wenn es um volumentarife geht! Windows 7 macht so ne scheiße nicht von haus aus, FAKT! und windows 7 tauscht auch keine treiber von sich aus!
es gibt auch adnere software die unter 7 funktioniert als solid edge, habe ich bei früheren beiträgen bereits angemerkt, für die es keine neueren versionen gibt.

ich finde es übrigens schade dass micrsosoft ihren store nicht platformübergreifend anbietet, das neue age of empires hätte ich mir geg. sonst auch mal angeschaut oder Halo... so warte ich erstmal biss der suport für 7 abgelaufen ist, und schaue dann ob es sich überhaupt noch lohnt weiterhin ein System mit einem Redmond system zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, es gibt immer Leute, die einen Windows 10 aufschwatzen wollen. @Ravenstein.

Natürlich ist mangelnde Softwareunterstützung ein Grund nicht auf Windows 10 zu wechseln. Bzw. solange beim alten Betriebsystem zu bleiben, solange es noch Sicherheitsupdates gibt. Bei Windows 7 ist 2020 Schluss und bei Windows 8.1 ist 2023 schluss. Ich verstehe die Aufregung nicht. Es wäre verständlich, würde es sich um XP oder Vista handeln, die beide keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. :rolleyes:

Ich werde vermutlich selbst 2023 auf Linux umsteigen. Für Spiele und dergleichen kann ich ja ein Offline-Windows benutzen. Wer Windows 10 nutzen muss oder braucht, wird es schon nutzen. Wer Windows 7 oder 8.1 nutzt, wird kein Windows 10 brauchen. So viel Eigenverantwortung gestehe ich schon jeden zu. :)

Ich finde es schade, das MS AOE Definitive nicht Plattformübergreifend anbietet, aber ich denke mal, das sich das eventuell ändern könnte, wenn es nicht die erwünschten Einnahmen beschehrt. So interessant ist AOE 1 auch nicht für mich.. ich spiel da lieber das Original oder Teil 2 oder 3. :)
 
Keiner sagt, dass er wechseln soll. Aber das spricht zuerst mal nicht gegen das BEtriebssystem als solches!
 
Ich denke, Du musst Dich damit abfinden, das es Leute gibt, die Windows 10 nicht mögen und ablehnen, aus welchen Gründen auch immer... :freak:
 
Das ist auch okay. Bloß ist deswegen das Betriebssystem nicht schlecht und deswegen ist der Store auch nicht Müll. Hier wird aber so getan, als sei die Meinung allgemeingültig und als sei die persönliche Abneigung das Maß der Dinge. Der gesamte Diskurs dreht sich auch um Win 10 und nicht um die Store-Bindung, womit auch die gesamte Diskussion Off-Topic ist. Jeder möchte irgendwie alles nach Maß haben, aber dass das Leben kein Wunschkonzert ist...das ist wohl den wenigsten bewusst, wenn es um Betriebssysteme geht. Genauso wie Win 10 hat auch Linux seine Nachteile. Erst vor kurzem wieder getestet (Fedora) und noch immer viel zu kompliziert, um es zu nutzen.
 
Das Windows 10 schlecht sei habe ich nie gesagt. Ich akzeptiere einfach das es Leute gibt, die Windows 10 nicht mögen. Ist ja nicht mein Problem? Oder hast Du irgendwelche Nachteile wenn ich Windows 10 nicht nutze....

Genau, weil Du "Linux" für kompliziert hälst, darf ich kein Linux nutzen und muss Windows nutzen? Du kannst mit Deinem Windows glücklich werden. Ist ja schön für Dich, das Windows 10 für Dich passend ist. :rolleyes: Wie schon gesagt, Du musst akzeptieren, das es Leute gibt, die es sich erlauben können auf Windows zu verzichten, die Diskussion ist aber wie mit dem Auto...
 
Tja und ich habe nicht gesagt, dass du Win 10 nutzen sollst ;) Außerdem ging es nicht um dich. Kannst du mal das Lesen lernen? :) Schönen Tag noch, ich bin raus aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben