-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Age of Empires Definitive im Test: 20 Jahre sind optisch wie weggeblasen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Age of Empires Definitive im Test: 20 Jahre sind optisch wie weggeblasen
DeusoftheWired
Fleet Admiral
snickii schrieb:Kommt nicht zu Steam, ist nur Microsoft.
Kannst also lange warten..
So wie Quantum Break auch UWP-exklusiv war und Microsoft nach ein paar Monaten mieser Absatzzahlen dann zu Steam gekrochen kam?
Steini1990
Commodore
edenjung schrieb:Wichtigste Frage lautet doch: gehen die alten Cheats noch?
Stimmt. Das ist wohl einer der wichtigsten Punkte überhaupt.
A
Austrokraftwerk
Gast
UWP only? Nein Danke.
dominiczeth
Vice Admiral
iBankai schrieb:Hat der Store mitlerweile ein Widerrufsrecht für Spiele? (14 Tage und/oder bis zu 2std. Spielzeit?)
Nein, soviel ich weiß gibts das im MS Store nicht.
silentdragon95
Lt. Commander
Hmm. Ich denke als alter Age of Empires Fan werde ich dem Titel früher oder später eine Chance geben, immerhin werden hier keine 50€ wie für einen Vollpreistitel verlangt. Allerdings habe ich den Verdacht, dass ich am Ende doch bei der HD-Edition von AOE2 bleiben werde, zumindest bis die Definitive Edition erscheint.
edenjung
Admiral
snickii schrieb:Trainer und keine Cheats, heut zu tage gibt's Trainer.
Allerdings würde ich mir nie ein SP-Game kaufen wenn ich Trainer benutze.
Trainer? Es gibt nix besseres als Bigdaddy, e=mc2 oder Photonman.
Beste Cheats ;D
K
knoxxi
Gast
Ab so 20 BigDaddys konnte man die verbleibenden Frames auch mit einer Hand abzählen
Steini1990
Commodore
Oh ja diese bösen Mönche die einem das Cheaten versauen wollten .
B
Big Qwer
Gast
Toaster05 schrieb:@Big Qwer
achja? Ich wusste gar nicht, dass es eine HD Edition von AoE gibt/gab.. und das diese käuflich erwerbbar ist/war..
AoE2 Hd Edition
dominiczeth schrieb:Ja @BigQwer hat das wohl mit AoE2 verwechselt
Nein nicht verwechselt. AoE und AoE2 sind sehr ähnlich.
Wenn man die Teile alle besitzt wie ich, braucht man m.M. nicht noch eine 4K Version. Das war damit gemeint.
K
knoxxi
Gast
Wololo, Wololo, Wololo, Wololo TBC
edenjung
Admiral
Steini1990 schrieb:Oh ja diese bösen Mönche die einem das Cheaten versauen wollten .
Naja ich war 6 oder so. anders gings nicht. Bei Aoe 2 hab ichs dann anders gemacht ;D
tidus1979
Captain
Big Qwer schrieb:Wenn man die Teile alle besitzt wie ich, braucht man m.M. nicht noch eine 4K Version. Das war damit gemeint.
Naja, doch, wenn man einen UHD-Monitor hat
Die AoE 2 HD Version ist dann nämlich unspielbar. Weil alles extrem klein ist weil unskaliert und man die Auflösung im Spiel nicht ändern kann. Dieses Remake hier hat wenigstens einen Zoom und UI-Scaling. Dass man die Auflösung immer noch nicht ändern kann, bleibt natürlich ne freche Schlampigkeit.
UWP only
Nice try, Microsoft! Und tschüss!
(es gibt doch den Mod für die ursprüngliche Version, ohne Zwangs-Store)
sethdiabolos
Commodore
Ich finde UWP garnicht so schlimm, die Spiele lassen sich so nutzen wie auf der XBox oder der PS4 und man kann problemlos zwischen den Anwendungen wechseln, ohne dass sich irgendetwas aufhängt. Was nervt ist der schlecht gestaltete Store und die fast nicht existente Library. Man sucht sich immer einen Wolf und alles ist überladen mit Mobile- und Free2Play-Dreck.
Die ganzen "Neuerungen am Gameplay", die in der Einleitung erwähnt wurden, sind doch alle Teil der Expansion "Rise of Rome", gewesen. Bei der Definitive Edition hat sich doch nur das Aussehen und der Klang geändert, oder nicht?