Age of Empires Definitive Windows 10 Berechtigung

TIMOTOX

Lieutenant
Guten Tag, ich habe mir heute bei Steam das Spiel Age of Empires® III Complete Collection gekauft.

Das Spiel läuft auch Super nur beim Starten fragt mich Steam nach Berechtigung wie Age of Empires® III Complete Collection selbst.

Was mich etwas Nervt.

Wenn ich die Benachrichtigungen über Änderungen am Computer auf die Niedrigste Stufe stelle kommt keine Meldung mehr aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

UAC ist das nervigste an Windows, hab ich seit Jahren immer sofort nach der Installation auf NIE Benachrichtigen gestellt.
Bis auf dich jetzt kenne ich niemanden der sich das freiwillig antut :)

Nach kurzen googeln, hab ich was gefunden und frage mich warum du nicht einfach danach googelst ;)

https://www.computerbild.de/fotos/S...uer-ausgewaehlte-Programme-aus-8754489.html#1

(vielleicht gibts auch noch eine andere Möglichkeit)

Was für Berechtigungen..? (Ich ahne da was…)

Überlege selbst ob du es sinnvoll findest wenn du den Kühlschrank aufmachst und jedes Mal ein OK geben musst damit da drin das Licht angeht.
Oder schließt du jede Zimmertür hinter dir ab (bzw. leißet du das eine Automatik machen)? Eine überzogeen Sicherheit ist keine Sicherheit weil sie das Leben unmöglich macht.

MS hat es mit der UAC nämlich komplett verpfuscht. Äußerst wichtige Meldungen (wenn sie denn wirklich kommen würden) gehen gnadenlos in völlig abstrusem, praxisfremden Gebimmel unter. Du gibt bald vollautomatisch OK, da du die unausführlichen Meldungen eh nicht begreifen kannst und sie eben nicht erkenne lassen ob es nur Rauch oder eine loderndes Feuer ist. Und ein automatische OK bedeutet? Erraten.
Und deswegen kann man sich entweder totklicken oder genervt drauf verzichten - und das wäre ironischerweise sehr wohl der Sinn der Sache: den Rechner benutzen zu können!

CN8

@Pizza! - woher wissen wir, dass da 10Pro im Spiel ist?

Kann mir einer sagen wo AoE Def. Edition sich hin installiert hat? Ich hab das Spiel dummerweise im Microsoft Shop gekauft weils im Angebot war. Ich wollt gucken wo das Spiel sich nun befindet, sind ja immerhin 17GB, ich finde es nicht, auch die Savegames nicht.

Zurück
Oben