• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires HD Edition ruckelt stark!

Sporck

Commander
Hey Leute,

sorry für den kurzen Post! Bin gerade über Steam in einer Party AoE HD Edition und das spielt ruckelt stark! Liegt das am Spiel oder eventuell auch am Rechner oder der Internetverbindung?

16k Leitung/ Rechner Xeon 1230 und ne GTX 680 ;) daran sollte es ja eigentlich nicht liegen?!

Grüße

also an den Specs liegts grundsätzlich mal nicht. Treiber aktuell? Wenn es im MP läuft, dann liegts wohl eher am Server...

Jo alles aktuell! Habe durch. 10 FPS :D

Vielleicht benutzt das Spiel standardmäßig den Sotfwarerenderer <- auf Directx umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel erscheint doch erst morgen.

edit: ah ok. das wusste ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Ruckelprobleme mit Age of Empires 2 HD bestätigen. Bei mir ruckelt das Spiel auch deutlich, je länger ein Spiel dauert. Teilweise hilft ein Abspeichern und Neuladen kurzzeitig die FPS wieder auf ein spielbares Niveau zu heben.

Meine Hardware ist zwar nicht die schnellste (Core2Duo E6850 3GHz, AMD HD6870), jedoch sollte das spiel gerade wegen seiner eher 2D-Grafik eigentlich flüßig bei mir laufen. Ich hoffe, dass die Entwickler hier schnell nachbessern.

Habe selbst im Menü immer nur so um die 10 FPS :D

Ruckler im Menü habe ich bei fortgeschrittener Spieldauer auch. Ich vergaß oben zu erwähnen, dass es zum Abspeichern und Neuladen natürlich noch einen kompletten Neustart des Spiels braucht.

Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf einen Patch zu warten, der diese Probleme behebt. Ich habe mich auch sehr auf die Neuauflage des Klassikers gefreut, aber in diesem Zustand ist das Spiel leider unspielbar :(.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatikfehler korrigiert)
Jap absolut wie damals, obwohl ich da irgendwie mehr Verständnis dafür hatte also Heute! Mal abwarten, denn Spaß macht das Spiel wie beim aller ersten Mal ;)

Wir (4Personen) haben das Spiel gekauft, um den Scheiß mit AOE2 und Hamachi zu umgehen. Nur ist das Remake deutlich schlimmer. Nach ner halben Stunden ist das Spiel im Multiplayer unspielbar. Wir haben jetzt in mehreren Konstellationen getestet und es liegt weder an der Hardware, noch an unseren Internetverbindungen. Es dauert teilweise über 2s, bis Einheiten auf Befehle reagieren (so sie dann überhaupt reagieren). Die Einheiten KI wirkt noch grausamer, als im Original (Triböcke sind kaum noch nutzbar). Die Ressourcenverteilung auf den bisher gespielten Maps ist mehr als sonderbar....

Schon lange nicht mehr so von Software enttäuscht worden (das hat zuletzt Android 2.x geschafft)

edit: Ach ja, blödsinnige Achievements gibts jetzt. Wurden die Texte dazu eigentlich mit Google Translate eingedeutscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich würde jetzt erstmal den Patch abwarten :)

Das ist echt arm.
Ein Remake zu machen zu einem Spiel, welches eigentlich schon seit Jahren auf dem Markt ist und gut ausgereift war für damalige Zeit, so zu versauen? Wie kann man mit HD Version werben, wenn das einfach billiges erhöhen des Sichtfeldes ist, inkl. Hud. Ohne Zoomfunktion, begrenzung bei der auswahl der einheiten etc. Für sowas soviel geld zu verlangen ist echt dreist. Aber heute wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Und haben die das Spiel nicht EINMAL auf nem Rechner getestet`????? So heftige Performance Probleme kenne ich ja seit Jahren nicht mehr. Ich glaube kenne ich von keinem Spiel -.-

Zudem die Grafik 2d ist und verdammt alt. Wie kann sowas nur so mieserable laufen? Da wurde ja mal NULL optimiert.

Kommt an the WarZ ran, was verarsche angeht.

Wo leben wir eigentlich...

Jedes Indie Spiel macht das besser -.-

Solche Probleme hatte ich mit dem alten AoE nie. Kann man mit der HD Version eigentlich GameRanger, Vobly, Tunngle etc. nutzen? Ich tippe mal auf NEIN.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht!

Zurück
Oben