• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires Online, falsche Daten?

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich habe mir gerade mal über Steam Age of Empires Online geholt und habe schon eine kleinere Leidensgeschichte hinter mir, hier die Zusammenfassung:
- Nach dem ersten Download waren die Daten korrupt, aber die Reparatur Funktion im Launcher ausgegraut --> nochmal laden.
- Ich habe mich mit meinen Daten eingelogt, woraufhin er einen Produktkey für das Free2Play Spiel haben --> Das Spiel für 0€ im Xbox Live Store gekauft
- Beim ersten Loginversuch danach kam wieder das Produktkey Fenster, allerdings diesmal vorausgefüllt, beim Abschickenn aber kam die Meldung "email/passwort" passen nicht zusammen
- Danach wieder das Gleiche.
Der Witz an der ganzen Geschichte, die Daten sind 100% richtig und, wärend dem Loginvorgang sehe ich unten die Windows Live Meldung: "Sowieso angemeldet"

Wie werde ich das los?

gruß nemesis

Du weisst schon das im Moment, wie jeden Diensttag, Server Wartung ist ? ;)

Weiß ich, Problem besteht aber schon gestern Abend und die Serverwartung hat laut einem Freund von mir grad erst begonnen (Obwohl eigtl 15-20h angekündigt ist).

Mal die Nicht-Steam Version versucht ?
Nutze ich selber, da schon länger Spieler bei AoEo.

Oder schau mal ins AoEo Forum, da kann dir bestimmt schneller geholfen werden. :)

Mit der nicht-steam Version müsste ich das komplett neu laden wieder, oder? Weil da hab ich zugegebenermassen weniger Lust drauf, das nochmal zu tun.
Ich persönlich denke nicht, dass es einen Unterschied machen würde, weil ich bisher bei Steam nur Probleme hatte, das Spiel zu starten, die Hürde habe ich ja schon genommen :D Ich werde trotzdem mal das Forum durchforsten.

edit: was muss ich tun, um im offiziellen forum posten zu dürfen? habe mich da eingelogt aber:
Sie dürfen nicht veröffentlichen neue Themen

Zuletzt bearbeitet:
Mit der nicht-steam Version müsste ich das komplett neu laden wieder, oder?

Theoretisch brauchst nur die Dateien in den neuen Ordner verschieben/kopieren.

habe mich da eingelogt aber

Eigentlich bloss oben rechte mit deinen WindowsLive Daten einloggen, klappt zumindest bei mir.

Aaalso, an einem anderen Rechner funktioniert die ganze Geschichte problemfrei, so wie sie sollte.

Hab in der zwischenzeit versucht, das mal über Windows Live zu installieren, dort sagt mir der Launcher "Another Instance is already running." Obwohl ich den Rechner grad erst gestartet habe und im Task Manager nichts in der Richtung aufgetaucht ist.

Ich vermute es liegt irgendwie an Windows Live oder der Wechselwirkung mit Steam. Sind vielleicht andere Profildaten von früheren Logins oder so irgendwo bei Games for Windows Live hinterlegt die interferrieren könnten?

So Problem gelöst:

Es ist kein Bug, man sieht einfach nicht genau, was passiert.
Es liegt daran, wenn man vorher einen Offlineaccount verwendet hat für Games for Windows Live, dann versucht man sich, auf diesem Account einzulogen mit den Daten die man eingibt, was natürlich in die Hose geht.
Man muss irgendwie in das Menü kommen, wo man zwischen den Accounts wählen kann, zB indem man das WindowsLive Overlay schließt und einfach auf Play klickt.

Vllt hilft das ja jemandem, der vorm gleichen Problem steht.

Zurück
Oben