1.) Also ich glaube kaum, dass man League of Legends vom Umfang her mit Spielen 90+ Spielen wie Age of Empires, Call of Duty, Skyrim etc. vergleichen kann. Das ist ja nur ein DotA Nachbau ohne Quests und viel Aufwand, gleichzeitig hat man eine ziemlich große Userbasis der DotA Fans.
2.) Wie viel Geld hast du bereits in League of Legends investiert? Wenn du diese Frage mit 0 beantworten musst, dann ist das doch der Beweis, dass das System nicht funktioniert. Das optische Zeugs gibt es in AOEO auch, nur kauft es niemand. Außer kleine FarmVille Kinder investieren nichts in optische Dinge, höchstens in Form einer Spende und damit wird man meistens nicht reich, sondern kann höchstens die materiellen Aufwände (Serverkosten etc.) decken.
3.) Die Kickstarter Projekte sind zwar interessant, werden sich aber nicht durchsetzen, da man Geld für ein Spiel zahlen muss, ohne das Spiel getestet zu haben bzw. gibt es keine Garantie, dass derjenige das Spiel auch fertig stellen kann bzw. dazu überhaupt fachlich in der Lage ist. Viele nehmen sich da zu viel vor. Ich sehe schon kommen, wie die ersten 2+ Mio. Projekte scheitern werden, ohne dass nennenswert etwas programmiert wurde und das Geld nur irgendwo hin versickert ist.
4.) Für alle Age of Empires 2 Fans: Vor kurzem ist ein neues inoffizielles Expansion Pack released worden:
http://www.forgottenempires.net/
Es ist zwar momentan noch nicht in Deutsch verfügbar und die Kampagnen werden erst nachgeliefert, aber auch der Single Player ist schon wirklich spannend. Die neue KI ist ein Wahnsinn. Habe vor ein paar Tagen gegen 2 Gegner auf Schwierig gespielt und diese erst nach 2 Stunden mühsam nieder gerungen, obwohl die KI auf Schwierig noch nicht cheatet. Da war strategisch alles dabei. Zuerst hat er mit normalen Einheiten angegriffen unterstützt mit Mönchen, die einen immer weiter ins Feindesgebiet und zur Burg gelockt haben. Als ich 50% Bekehrwiderstand hatte, hat er umgestellt auf einen Wall aus Kanonentürmen auf den 3 Zugangswegen. Als ich diese mit Triboken und Kanonen belagert habe, ist er zusätzlich mit Rammen ausgerückt, um die Kanonen zu zerstören, da ich relativ wenig Nahkämpfer hatte (die wären an den Kanonentürmen sofort gestorben). Auf die Idee wäre nicht einmal ich gekommen. Dazwischen hat er sich immer wieder etwas einfallen lassen, um den Spielfluss zu stören (z.B. mit Kanonen auf die Kriegswagen hinschießen und dann zurück zu den Kanonentürmen fahren), wobei alle Taktiken sehr effizient waren. Gleichzeitig hat er im Hintergrund mit extrem vielen Marktkarren eine Goldzufuhr geschaffen. Der einzige Grund, warum ich dann doch knapp gewonnen habe, waren meine Kriegswagen als Koreaner. Dagegen hat er nicht wirklich ein Rezept gehabt und das Gold für die war dann doch leichter aufzutreiber als der Stein für seine Türme.
Mit Bevölkerungslimit auf 200 bin ich bisher schon meistens an 1 Gegner gescheitert. Der rüstet auf 130 Dorfbewohner auf und überläuft dich dann einfach, aber auch mit guter Taktik (meistens ein paar Mönche im Hintergrund, die sich langsam zurück ziehen).