Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schade das Age of Mythology ein Remake auf Basis der AoE III Engine ist. Ich hätte mir gewünscht, dass man eine Neuentwicklung auf Basis von AoE IV umsetzt. Letzteres ist halt wirklich ein grafisch schönes RTS.
AoE IV ist grafisch in meinen Auge pottenhässlich. Komischer Comic-wannabe-Grafikstil. Und Relic hat ja schon mit CoH3 grafisch ziemliche Grütze abgeliefert, wenn man sich überlegt, dass zwischen CoH2 und 3 ca 10 Jahre kiegen und das Spiel kaum besser aussieht.
Hier wird sich über angeblich veraltete Grafik beschwert und drüben im Technikcheck zu Frostpunk 2 über die hohen Hardware Anforderungen wegen der Grafik.
Auf dem heutigen Stand der Technik ist "Grafikqualität" im technischen Sinne meiner Meinung nach zweitrangig. Damit meine ich nicht, dass sie komplett unwichtig wäre, Knaller wie Frostpunk 2 sind auch für Alteingesessene toll anzuschauen und ich persönlich genieße es nach wie vor, wenn so etwas ab und zu auf den Markt kommt.
Nachdem hochaufgelöste Texturen, aufwendige Effekte und Monitorauflösungen jenseits von WQHD heute aber mehr und mehr Standard sind, finde ich persönlich es weit entscheidender, dass der Grafikstil stimmig ist und ggf. auch den eigenen Geschmack trifft. Art Design > Technik, könnte man fast sagen. Es gibt genug überragende Spiele, die technisch nicht aufwendig sein müssen, um grafisch ansprechend zu sein. Ich sage einfach mal nur "Hades"
Und was AoM als Remaster-Remake-Hybriden angeht, muss es in meinen Augen sowieso kein grafisches Feuerwerk sein. Der Sprung zur alten Version bleibt mehr als beachtlich und ansonsten müssen hauptsächlich Netcode und Inhalte stimmen - was sie glücklicherweise tun.
@Alpenbruder Da stimme ich dir völlig zu. Ich empfinde den AoE IV-Stil zwar nicht als den eines "Mobile Games", wie ich es vielfach schon gelesen habe. Allerdings sieht man ihm eben doch deutlich an, dass es das erste eigenständige Age of Empires ist, das nicht von den Ensemble Studios erdacht und entwickelt worden ist. Ich gehöre eigentlich nicht der "Früher war alles besser"-Fraktion an, denke aber auch, dass dem vierten Teil hier ein guter Teil des Charmes seiner Vorgänger abhandengekommen ist. Als Spiel finde ich AoE IV gar nicht schlecht und wünsche ihm auch für die Zukunft eine lebendige Szene. Aber es ist eben kein AoE2 und erst recht kein AoM