Christian1976B
Lt. Junior Grade
Habe eine 4080 Super.Läuft das in 4K flüssig mit Ultraauflösung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lurtz schrieb:Vor allem wird zu wenig differenziert. Bewegungsunschärfe ist bei all diesen Techniken ein Stück weit ein Problem, da muss es auch noch besser werden, das ist schon richtig. Aber das ist es hier bei FSR2 gegenüber TAA ja. Bei gesteigerter Leistung. Ziemlicher No-Brainer.
Zum Glück zeigt Microsoft noch Liebe mit der AOE-Reihe... Wirklich jedes Remaster war toll und genauso sollte es auch sein. Es fehlt eigentlich nur noch eine Stronghold Crusader Definitive Edition :-)Lurtz schrieb:
habla2k schrieb:Gilt das echt als Remake?
Ich wollte auch erst eine 7900XTX aber der Mensch im Computerladen hat mich "bekniet" doch eine 4080Super zu nehmen.Crifty schrieb:Ich finde es echt traurig das die letzten größeren releases von Spielen immer das selbe Problem zeigen, eine katastrophale Performance von AMD Grafikkarten.
Anhang anzeigen 1518892
Jein. Ich finde schon, dass es Fälle gibt, in denen DLSS extrem blurry in Bewegung ist. Selbst mit DLAA noch. FSR hatte da von 2.x bis < 3.1 oft noch deutliche Vorteile - nahm dafür aber einige Bildqualitätsprobleme in Kauf.Mimir schrieb:So gesehen ist die Unschärfe die TAA, DLSS und FSR in Bewegung erzeugen eigentlich absolut kein Thema, weil wir in der Praxis bisher in Bewegung (!) nie wirklich schärfere und gleichzeitig vergleichbar gut geglättete Bilder nutzen konnten.
Ja, dem Microsoft-Studio-Konglomerat darum herum darf man als Fan der Reihe schon sehr dankbar sein (auch wenn sie mittels DLCs etc. auch ihren Preis verlangen).michelthemaster schrieb:Zum Glück zeigt Microsoft noch Liebe mit der AOE-Reihe... Wirklich jedes Remaster war toll und genauso sollte es auch sein.
Gibt schon auch genug Spiele, die auf RDNA3 besser laufen, so ist das nicht.Christian1976B schrieb:Ich wollte auch erst eine 7900XTX aber der Mensch im Computerladen hat mich "bekniet" doch eine 4080Super zu nehmen.
Es zeigt sich,das er Recht hatte.
AMD ist wie ein alter Amy Schlitten mit viel Hubraum (24GB) und sonst gar nix.
Nvidia wie ein Chip Getunter Lexus (16GB) alles viel effizienter,besser ausgeklügelt und auch noch sparsamer.
Aufrichtiges Interesse oder Ansage?Simanova schrieb:Bitte begründen
Christian1976B schrieb:Ich wollte auch erst eine 7900XTX aber der Mensch im Computerladen hat mich "bekniet" doch eine 4080Super zu nehmen.
Es zeigt sich,das er Recht hatte.
AMD ist wie ein alter Amy Schlitten mit viel Hubraum (24GB) und sonst gar nix.
Nvidia wie ein Chip Getunter Lexus (16GB) alles viel effizienter,besser ausgeklügelt und auch noch sparsamer.
Wenn es sauber implementiert wurde und für die aktuelle Hardware. Ich habe bisher noch kein Spiel erlebt, in dem es mit DLSS keine temporalen Artefakte gab. Ich würde es in den meisten fällen trotzdem aus den von dir genannten Gründen nutzen, mein 240Hz OLED will mehr Frames als meine 4090 in den meisten Spielen in hoch bis sehr hoch liefern kann. Aber wenn ein Spiel dank pile of shame erst mit einer 6090 bei mir landet, hätte ich gerne eine native Option. Und damit meine ich kein TAA Dreck, sondern etwas ohne temporale Artefakte. Notfalls FXAA mit 4x DSR. In diesem Fall zum Glück nicht notwendig, man kann in AoM das AA komplett abschalten. Wenn Spiele mir diese Option nehmen und ausschließlich mit Fehlerbehafteten temporalen Verfahren angeboten werden, finde ich das schlecht.Mimir schrieb:TAA und jetzt DLSS und FSR sind für mich daher echte Fortschritte und keine Kompromisse.
Nein, die Option gibt es ingame nicht.Tevur schrieb:Ich find die für mich wichtige Info mal wieder nicht im Artikel, weil wahrscheinlich das Verständnis beim Tester immernoch nicht da ist: lässt sich FSR auch in nativer Auflösung betreiben?