-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Age of Mythology: Retold im Test: Klassiker-Neuauflage mit GeForce-Affinität im Benchmark
UnKnOwN_86
Ensign
FYI Copy and Paste Fehler
Wertungsüberblick für Star Wars: Outlaws
Wertungsüberblick für Star Wars: Outlaws
0x8100
Admiral
@Wolfgang
Normalerweise wäre das ein Problem, in „AoM“ ist es aber keins,
varianten vs. variationen?Groß sind diese Varianten jedoch nicht.
2x 7900 xtx?In Full HD liefert die Radeon RX 7900 XTX im Ergebnis 5 Prozent mehr FPS ab als eine Radeon RX 7900 XTX.
trotz des nach wie vor sehr spaßigen Gameplayss
E1M1:Hangar
Lt. Commander
Cempeg schrieb:Wo sind denn die Benches ohne FSR geschummelt?
Diese bekommst du hier nicht mehr.
Unsinnig hoch 10 aber hey, ... was die Leser wollen ist egal.
ElliotAlderson
Lieutenant
Es sind nicht die Leser, sondern nur eine kreischende Minderheit.E1M1:Hangar schrieb:... was die Leser wollen ist egal.
Die Verbesserungen mit Raytracing halten sich stark in Grenzen oder? Ok, die Schatten sind realistischer, aber die Gesamtbeleuchtung (keine Ahnung wie man das nennt) wirkt noch recht flach auf mich, wenn man die Beleuchtung mal mit Minecraft oder Quake vergleicht.
Edit: Achja, das war ja auch Pathtracing, wäre doch sicherlich auch drin gewesen bei der Grafik.
Edit: Achja, das war ja auch Pathtracing, wäre doch sicherlich auch drin gewesen bei der Grafik.
duskstalker
Admiral
Also für das Ding braucht man für 4k nativ >100fps ne 1000€ gpu?
ok lol
ok lol
evilhunter
Lt. Commander
Direkt zum Release geholt, super Neuauflage mit einem einzigen Wermutstropfen: die alten Stimmen sind nicht dabei.
Sieht gut aus und performt gut. Was will man mehr.
Vega 64
Cadet 4th Year
Warum wirst du das Game nie kaufen obwohl es dich sehr interessiert? Ist mir echt ein Rätsel...CDLABSRadonP... schrieb:Instant-Buy, sobald es auf GOG erscheint!
Matthias80
Captain
Ich Brech ab. Jetzt ist es schon so weit, das in so einem dulli Grafik Spiel upsampling getestet wird und keine native Auflösung.
Unsinnig hoch 10 wäre es, Bildqualität und Leistung wissentlich zu verschlechtern, um einer lautstarken ewiggestrigen "Nativ"-Minderheit den Bauch zu pinseln. Wenn AoM:R mit FSR Q besser aussieht als mit den beiden gebotenen veralteten AA-Methoden FXAA und TAA, dann ergibt es absolut gar keinen Sinn, das Feature nicht zu nutzen, zumal man einen kleinen Performance-Boost on top kriegt oder aber alternativ Strom spart bei festem Framelimit.E1M1:Hangar schrieb:Unsinnig hoch 10 aber hey, ... was die Leser wollen ist egal.
Alternativ bietet das Spiel FXAA sowie TAA an, die beide qualitativ aber nicht an FSR heran kommen. So schafft es FXAA wie gewohnt nicht Vegetation zu glätten und weitere Elemente flackern munter vor sich her. TAA bietet eine bessere Bildstabilität, kommt aber in hohen Auflösungen nicht an FSR heran. In niedrigeren beruhigt TAA das Bild zwar wie FSR, doch kann FSR Bilddetails besser wieder herstellen, sodass FSR das klar schärfere, detailliertere Bild als TAA liefert – trotz geringerer Renderauflösung. Daher lautet die Empfehlung der Redaktion FSR Quality auch ohne FPS-Probleme in allen Auflösungen aktiviert zu lassen.
Und abseits dessen: Das ist kein GPU-Test, bei dem der Fokus darauf liegt, eine möglichst hohe GPU-Last im GPU-Limit zu erzeugen. Das ist ein Spiele-Techniktest, bei dem es darum geht, herauszuarbeiten, wie (gut) sich ein Spiel auf verschiedenen GPUs sinnvoll spielen lässt. Und sinnvoll spielen heißt eben heutzutage bei neuen Releases in 90 % der Fälle, dass Upscaling aktiv ist. In ein paar Jahren werden es 100 % sein, gewöhnt euch dran. ^^
Zuletzt bearbeitet:
rarp
Lieutenant
@Wolfgang
EDIT: Oops, war schon erwähnt.
In Full HD liefert die Radeon RX 7900 XTX im Ergebnis 5 Prozent mehr FPS ab als eine Radeon RX 7900 XTX
EDIT: Oops, war schon erwähnt.
ElliotAlderson
Lieutenant
What? Das Spiel läuft auf jeder getesteten Grafikkarte absolut flüssig. Selbst ne AMD Radeon RX 6650 XT liefert über 110 FPS in max. Settings (RT aus). Es läuft wortwörtlich auf einer Kartoffel in maximalen Einstellungen.GeleeBlau schrieb:Spiel interessiert mich echt richtig, aber leider scheint es einen Hardwarehunger wie Cyberpunk zu haben. Eigentlich ein Unding für das Gebotene.
Ich frag mich manchmal, ob einige User hier was anderes sehen als ich oder wirklich fordern, dass sämtliche Spiele mit 240 FPS in 4K Ultra aufm Amiga laufen.
Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP...
Captain
Weil ich ...Vega 64 schrieb:Warum wirst du das Game nie kaufen obwohl es dich sehr interessiert? Ist mir echt ein Rätsel...
- ...an DRM-Freiheit glaube und mir Werte wichtig sind.
- ...einen großen Pile of Fame, zu wenig Zeit zum Zocken und entsprechend einen langen Atem habe.
- ...ohnehin noch einige offiziellen Patches und vielleicht auch noch etwas an Communitypatches nötig sein werden. (insbesondere Stichwort Interface)
- ...davon ausgehe, dass Microsoft auch irgendwann mal wieder keine Wolke-7-Geschäftszahlen vorlegen wird und dann die einzelnen Abteilungen mehr Gelder auftreiben sollen.
- ...miterlebt habe, dass 4. in Punkto Sony eingetreten ist. Es war dort sogar noch krasser, sie haben ja PlayStation-Exklusivtitel auf den PC gebracht und dann auch noch DRM-frei erwerbbar gemacht.
heroesgaming
Commander
Eine Mod mit den alten Stimmen gibt es schon. Die originale Sprachausgabe ist doch deutlich besser.evilhunter schrieb:Direkt zum Release geholt, super Neuauflage mit einem einzigen Wermutstropfen: die alten Stimmen sind nicht dabei.
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker
Admiral
ElliotAlderson schrieb:What? Das Spiel läuft auf jeder getesteten Grafikkarte absolut flüssig. Selbst ne AMD Radeon RX 6650 XT liefert über 110 FPS in max. Settings (RT aus). Es läuft wortwörtlich auf einer Kartoffel in maximalen Einstellungen.
ja in 720p. 1440p ist die moderne mainstream Auflösung, was 4k fsr quality entspricht, und hier erreicht die 6650xt 48fps. Für 200€ bekommt man einen wqhd 144hz Monitor. Damit man wenigstens den nativ anständig betreiben kann, brauchts schon ne 7900xtx oder 4070 ti super.
und nein, fsr upscaling auf einem 27" wqhd Monitor ist nicht "besser als nativ". völliger humbug. Bei der pixeldichte ist man hier ganz ohne AA ggf sogar noch besser dran.
Die einzige Auflösung, wo upscaling optisch Sinn macht, ist 4k. Und selbst hier sehe ich auf meinem Fernseher noch, dass upscaling deutlich an Schärfe verliert + Artefakte.