Stimme meinem Vorredner weitgehend zu. Mit Kentsfield wird man spätestens so viele Ressourcen frei haben, dass einer der vier Kerne die Physikberechnungen in Spielen übernimmt - Alan Wake macht's vor.
Ich fänd' eine Physikkarte allerdings sehr interessant für Spieler, die ansonsten nicht die Nonplusultra-Hardware nutzen (z.B ich mit meinem alten Northwood) und diese auch noch etwa ein Jahr behalten möchten. ABER: Nur zu einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn die Qualität stimmt.
Was Ageia momantan verkauft ist erstens schwachbrüstig und zweitens schlecht gekühlt - ein so kleiner, lauter Propeller erinnert mich an früher. So'n Nervtöter käme mir niemals wieder ins Haus. Wer soll diesen überteuerten Mist auch noch im SLI-Verbund koppeln?
Vielleicht sollte man erstmal eine ausgereifte
Ein-Karten-Lösung präsentieren oder die Chips an Boardhersteller verkaufen, bevor man so einen Unfug produziert.
Außer bei Multicore-CPUs und Arbeitsspeicher bleibe ich dabei: Mir kommt nichts doppelt ins Gehäuse, weil es reine Abzocke ist, die Industrie hat nur ein Gimmick gefunden, wie man mehr Karten losschlagen kann. Ich möchte ausgereifte, gute Leistung auf einem Bauteil. Ich kaufe ja auch nicht zwei Autos, nur weil es den Laderaum verdoppelt.
marxx