News AGEIA legt Grundstein für „PhysX-SLI“

Wer bitte kam denn auf die Idee zu schreiben das die PhysX Karten den "Rendering" Tools bei der Physik-Berechnung helfen würde?

Nicht nur das dies schon alleine keinen Sinn ergibt, auf der Seite von Ageia steht auch noch was ganz anderes: http://www.ageia.com/developers/partners.html

Dort ist zu lesen das der PhysX Support sich auf das SDK bezieht. Mit Hilfe von Plugins ist es möglich von der PhysX-Engine (sei es nun Hard- oder Software) unterstütze Effekte einzufügen bzw. bei der Entwicklung dieser zu helfen. Von Berechnen steht da überhaupt nichts.

Ich zitiere mal: "This closely integrated plug-in functionality will be combined with export capability, which enables 3ds Max artists to easily export physics-rich characters and environments into runtime game applications.

With AGEIA's PhysX Technology plug-in, artists can incorporate software physics effects and hardware-accelerated realism into game action in an intuitive, graphical way - without requiring the intervention of programmers."

Lasst euch das mal auf der Hirnrinde zergehen ^^
 
lordZ schrieb:
Und du bist dir sicher, dass diese Ressourchen ;) auch für die Berechnung von komplexen Physikangelegenheiten geeignet sind? Für Grafikberechnungen wären sie jedenfalls NICHT geeignet. Und so wie ich die Physik in den Spielen der nächsten 10 Jahre haben will, müssten die Berechnungen WESENTLICH KOMPLEXER ausfallen, als das was uns grafisch heutzutage geboten wird.
"Ressourchen" sind kleine Ressourcen, wenn sie noch nicht ausgewachsen sind. :D Ich bin mir sicher, dass ganze Kerne moderner CPUs definitiv besser geeignet sein werden als ein paar Extra-Units auf der Grafikkarte. Man wird's sehen, oder?

Am liebsten wäre mir aber eine spezialisierte PPU - allerdings eine ausgereifte, nicht so'n kleines brüllendes Teilchen wie die derzeitig erhältlichen Karten. Und ein vernünftiger Wettbewerb muss her, dass fallen auch die Preise ins Angemessene.

Was die Entwicklung hemmt, ist allerdings das "herumgefrickel" an unterschiedlichen Systemen - Havok, PhysX etc. Das erinnert mich irgendwie an die seit mehreren Jahren laufende Diskussion Blue-Ray vs. HD-DVD - bevor da was wirklich "marktreif" wird, kommt bestimmt das nächste System, weil man sich nicht einigen kann. Genau wir früher bei den unterschiedlichen DVD-Standards - das nervt nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nr 8

wenn die industrie dann preise anbietet die bei ca. 1/10 der jetzigen liegen, würde ich mich auch so einen pc anschaffen. dümmlicherweise habe ich den falschen beruf um mir so ein teil leisten zu können. hätte ich geld im überfluß (lottojackpott) warum nicht auch mal so nen pc zusammenschustern.
 
@noobwipf

Du stimmst also dem Verfasser dieser News zu? Da wird er sich sicher freuen! :lol:

@farquaharson

Jetzt sollen wir also erraten, welchen Beruf du gewählt hast, dass wir nicht den selben Fehler machen müssen? :evillol:

marxx schrieb:
"Ressourchen" sind kleine Ressourcen, wenn sie noch nicht ausgewachsen sind. :D
Das musst du doch am besten wissen! :lol:

Ich würde sagen, dass sowohl ein Core auf der CPU genauso schlecht für Physikberechnungen geeignet ist, wie ein extra Chip auf der Graka. Ist ist ja auch komplett unlogisch, Physik & Grafikberechnungen sind doch zwei paar Schuhe. Und was sich hier alle von den absolut nichts versprechenden Physiklösungen von ATI und nVidia erwarten, ist mir auch nicht klar! Okay, absolut nichts versprechend ist vielleicht nicht korrekt, aber es ist zumindest kein Vergleich zu dem was die PhysX jetzt schon bringt - aber über die wird ja fleißig hergezogen. Sonderbar!

Was du über die Standards schreibst, ist wohl wahr und ich will ja nicht behaupten „PhysX-SLI“ JA DAS ist ES!! Sondern überzeugt von dem, wie es @rne geschreiben hat! :)
 
Ich kann nicht mehr wen ich das hier lese. Nur immer "Das is der totale scheiss!! Ich hab auch so 100 FPS... bla bla"

Die Firma hat nicht gesagt das sie es machen werden, es war nur die rede davon das es möglich ist. Und auch wen sie es machen ist nicht kla welchen Markt sie damit ansprechen wollen. Kla ist das sie dem gemeinen Gamer nichts bringt.
Aber hat schon jemmand daran gedacht das sie wirklich nur den profesionellen Markt im Fokus haben, bei Renderarbeiten bringen diese Teile ja wirklich was. Es gibt ja auch Audio Hersteller die sich mehr aufs profesionelle Gebiet spezialisiert haben.
 
Zurück
Oben