Ageia PhysX-Umfrage

schiri111

Ensign
Ich wollte einmal eine Umfrage starten:
Und zwar zur Ageia PhysX: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=543460

Nach diesem Bericht würde es eine neue Variante geben-würdet ihr sie euch für 100 € kaufen?

PS:ich weiß, dass es keine graka ist, aber da einige Versandhändler sie unter graka setzen, hab ich die nUmfrage hier reingepoastet-^^

ich würd lieber 100€ mehr in ne graka investieren.. sone PhysX karte ist in meinen Augen überflüssig.
Auch bei der neuen Revision wette ich, daass es kaum spiele gibt, die das unterstütze.. und ne bessere graka wird da bestimmt einiges mehr bringen..

hatte mal gehört, das die physX prozessoren direkt auf grakas verbaut werden sollten. Das wäre ja noch sinnvoll..

für 100 euro? nö. gibt erstens noch kaum spiele, die das ganze unterstützen und zweitens würd ich die 100 euro lieber in bessere andere komponenten investieren.

Kommt drauf an was sie bringt? Wenn es sich wirklich lohnt und ich dadurch ne deutliche Steigerung des Spielspaßes habe wieso nicht. Soll ja nur ~20 Watt haben, wäre also keine Hardware die das Case zusätzlich aufheizen würde.
Wenn Preis-/Leistung stimmt hätte ich kein Problem mit so einer Karte.

Also 100€ ist ne Überlegung wert. Allerdings nur wen es nicht nur Effekt Physik ist, was es derzeit ja fast durchgehen nur ist, sondern auch direkte Spielephysik. Also das die Gegner wirklich Realistisch hinfallen wen sie getroffen sind. Bei Rag Doll sieht es ja schon ein bisschen so aus als ob die Leute einfach zu Gummi ohne Skelet wären. ODer das ich so Gebäude REalistisch zum Einsurtzt bringen kann....... oder dergleichen (bin grade Einfallslos). Einfach nur schönere Effektphysik bei Explosionen, das da mehr Trümmern herum fliegen, finde ich uninteressant. Da fliegen jetzt schon geügend rum.
Und natürlich müsste erstmal eine breite Unterstützung vorhanden sein. Bei ca. 10 Spielen würde ich mir sie noch nicht holen.

Wofür eine Physikkarte?

Die Spieleentwickler sollten sich auf die Aufteilung der Pysik, KI, ... auf Multicore CPU´s konzentrieren, das ist die Zukunft.

Am Anfang ist jede Technik teuer. Wenn sich das aber durchsetzt werden sich natürlich auch die Preise deutlich nach unten bewegen. Es muss natürlich auch die Leistung vom Produkt stimmen, wenn ich dadurch tatsächlich korrekt berechnete Physik im Game hab und nicht vorgerenderte Szenen ermöglicht das ganz neue Möglichkeiten in einem Spiel.

daniel16420 schrieb:
Aber für 200€?? http://www.geizhals.net/eu/a194861.html

Da bekomm ich nen E6400 oder X2 5000+!

Aber ein E6400 oder X2 5000 oder sonst eine CPU ist schnell genug für diese Art von Physikalischen Berechnungen. Die art und weise wie Physik berechnet wird, ist alles andere als Optimal für eine CPU. Jede Grafikkarte hat eine höhere Rechnefähigkeit als eine CPU. :rolleyes:

Die würde ich noch nicht mal einbauen, wenn man mir 100 Euro dafür zahlen würde, da nicht ein einziges meiner Spiele davon profitieren würde.
Schade um den schönen Steckplatz im Rechner.
Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da ATI und NVidia mit ihren in den Grafikkarten implementierten Physik Lösungen den Markt dominieren werden.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass in zukünftigen Multi-Prozessor Systemen einzelne Prozessorkerne die Physikberechnung übernehmen können. Es gibt also keinen Grund, sich für diesen Zweck eine spezielle Hardware anzuschaffen.
Da können die Leute von AGEIA sich abstrampeln wie sie wollen. Der Markt für ihre Karten existiert nicht. Herr Steel will dies anscheinend nicht wahrhaben und gibt keine Auskünfte über bisherige Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben