DrFreaK666 schrieb:
... und eine Meldung "Rockstar hat 90% der Angestellten entlassen."
Coole Sache
Das wird jede branche irgend wann treffen. Die einen gestern, die anderen heute und die meisten eben noch in der Zukunft.
Der Faktor Mensch wird aus der Arbeit und dem Krieg stück für stück wegrationalisiert (zumindest in den Industrienationen).
Automatisierung macht den Kuchen zwar insgesamt größer, aber die Besitzverhältnisse machen die Stückchen für die meisten immer kleiner.
Vor vielen jahren hab ich mal ne Reportage über die Tafel gesehen. Ich werd den einen dude nie vergessen der gesagt hat "Ich hab früher mal 10000 Mark im Monat verdient und jetzt stehe ich hier".
Jedes jahr wird für viele Menschen in den wohlhabenden Staaten immer mehr zur Dystopie, deswegen auch der Rechtsruck überall.
Aber die Leute können Wählen was sie wollen, das Spiel das wir gezwungen sind zu spielen hat massive Bugs, viele Buguser, Cheater und niemand hat den Willen, den Mut, die Kraft und die Macht diese zu Fixen.
Investoren sind die Gamemaster/Admins dieser Welt und die haben nicht das beste für die Gesellschaft im Sinn sondern nur für sich selbst und einen ausgewählten Personenkreis.
Der Konsument und Arbeiter ist nur eine vorrübergehende Erscheinung, eine Leiter für den Investor bis er sich einen Aufzug leisten kann.