Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAIDA64 v6.50: Support für Windows 11 und neueste Hardware
FinalWire hat sein System-Tool AIDA64 auf den neuesten Stand gebracht und unterstützt jetzt offiziell Windows 11 und Windows Server 2022. Neben den neuen Betriebssystemen erhalten auch der AMD 4700S („Cardinal“) und Intels Hybrid-CPUs aus der neuen CPU-Familie Alder Lake einen verbesserten Support.
@SV3N Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich es aus fachlicher Sicht für bedenklich halte, was die neuste AIDA64 Version an Daten für Alder Lake-S ausgibt.
Ich rate daher dringend ein Tool zu verwenden, dass die gesamte Testtiefe über alle Cache-Levels hinweg abdeckt. Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass ihr das intern diskutiert. AIDA64 ist bekannt und die Leute vertrauen den Werten, aber das 4-Punkt-Prinzip (L1, L2, L3, Mem) ist bedenklich. Kein Mensch weiß letztlich, welche Testtiefe die Entwickler maximal verwenden. @Jan@Volker
Es gibt ein Tool ist von Chester Lam (Chips & Cheese), welcher einen hervorragenden Ruf in der Szene genießt. Das Tool verwendet ein Full Random Access Szenario (Testtiefe 1GB), welches nebenbei bemerkt in AIDA64 ausgewählt werden kann und auch sollte. Page Load Szenarien werden stark vom (Hardware) Prefetcher beeinflusst!
Auszug aus dem Code, welcher zeigt, dass das "Full Random" Zugriffsszenario verwendet wird.
C++:
int iter = list_size;
while (iter > 1) {
iter -= 1;
int j = iter - 1 == 0 ? 0 : rand() % (iter - 1);
uint32_t tmp = A[iter];
A[iter] = A[j];
A[j] = tmp;
}