News AIDS-Hilfe: iPod nano RED Special Edition

Um zu Spenden, brauche ich keinen roten IPOD. Sorry, aber die Realität ist nunmal so.

Dann haben sich die Gerüchte ja bewahrheitet.

Stimme #19 voll und ganz zu:daumen:

Ich finde das sehr lobenswert was Apple hier abliefert. Andere Hersteller könnten sich davon auch mal eine Scheibe abschneiden, das Apple den zum gleichen Preis verkauft und davon etwas für einen guten Zweck spenden.

Darüber hinaus sieht er sehr schick aus. Leider habe ich schon einen und 4GB sind auch nicht gerade viel, 8GB hätten es ruhig sein können.

Rot fällt auf, darum sind auch Aids-Schleifen rot...
Packt jemand einen roten nano aus, weiss jeder "dieser Mensch hat gespendet" (mehr oder weniger). Das ist vielleicht kein Produkt, dass man sich aus Lifestyle zulegt, aber man kann ein Zeichen setzen, wenn auch nur ein kleines. Ich finde gut, dass Apple seine mächtige Marke "iPod" dafür einsetzt.

lol ein roter Appel... . Bringts ja echt. Also nen Logo wär doch echt mal drinne gewesen oder net ? Naja störte vll das tolle Design :evillol: So viel dazu :rolleyes:

_Grisu Um zu Spenden, brauche ich keinen roten IPOD. Sorry, aber die Realität ist nunmal so.

DeathMonkey Naja, da spende ich die 10 Dollar lieber direkt und kaufe mir einen gescheiten Mp3-Player!

XeroNXS Und dafür brauch man einen roten iPod Nano?
Bono mal wieder auf 'nem Erden-Retter Trip.

Kann man nicht einfach von jedem Apple Produkt sagen wir 10 Cent spenden?

Also ich wäre auch dafür das Apfel von jedem verkauften Produkt 10 Cent für die AIDS-Hilfe spenden sollte. Anstatt einfach mit ihrem ertragsreichsten Geschäft, den Musikplayern noch mehr Kohle zu scheffeln. Es gibt in dieser Welt wirklich ein paar MP3-Player welche mir mehr zusagen als den iPod. Und was ich auch purer Kapitalismus von denen finde ist, dass diese Zubehör für den ach so lobenswerten Player unverschämt teuer ist. Viele meinen wohl ihr Selbstwertgefühl würde enorm gesteigert wenn sie auch so einen tollen hippen iPod hätten.

duffkutt @the_hole: hab auch einen, kann dich aber nicht verstehen, zumal du keine Gründe nennst. Schreib was sinnvolles, aber nicht sowas :-(

Ich wills mal kurz fassen: 3 Mal musste ich mein ipod retournieren. Der Akku war sehr begrenzt. Das Display verkratzte. Die Musik war auch nicht gerade 1A.
greez and good night from the_hole:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag' solche Aktionen irgendwie nicht. Da wird eine Spende hauptsächlich nur als mittel zum Zweck missbraucht. Aber naja - besser als gar nichts... Ich würde mir aber aus verschiedenen Gründen keinen iPod kaufen und spenden kann auch so. ;)

@XeroNXS Es geht doch nicht nur hauptsächlich ums Geld, sondern auch um die Signalwirkung, dass man was gegen AIDS unternimmt.

naja es als "kapitalistisches mittel zum zweck" hinzustellen ist aber auch ganz schön fahrlässig.

immerhin sind 10 euro von einem produkt das 199 euro kostet ziemlich viel. ( geschätzte 150 euro herstellungskosten und 30 euro mehrwehrtsteuer ) also 20 euro pro stück gewinn beim normalen und nun 10 euro, also machen se 50% weniger gewinn.

und wer kauft sich schon nen ipod,weil er es sonst gespendet hätte?
nur er sieht gut aus, kostet das gleiche und man spendet gleichzeitig 10 euro. da werden sichs viele überlegen ob schwarz oder doch fürs gleiche geld noch 10 euro zu "spenden" und nen roten nehmen.

lg

Mal unabhängig von dem oben vorgestellten Produkt möchte ich mal die Leute, die sich hier so aus dem Fenster lehnen, mal wirklich sehen. Wo ist denn eure Spendenquittung ??? Würdet ihr einfach so was spenden ? Nichts für ungut, schrieeben kann man viel, aber dann macht es wenigstens auch !

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Apple sollte das Geld lieber den leuten geben die die IPODs produziern. Sind ja nicht die besten Arbeitsbediengungen.

Zudem finde ich die Aktion einfach nur Schlecht. Es wäre doch möglich bei jedem Player was zu spenden. Da muss es doch nicht nen neuen geben.

Ich werde mir demnächst einen HI MD Mini Disk Player der 3. Generation Kaufen mit OLED display.... der ist vom Sound besser als jeder kaufbare IPOD.

einige sind hier im forum echt so behindert, das pack ich echt nich

da werden auf firmenkosten menschenleben gerettet und einige sprechen von ner schlechten aktion...HALLO?????

wenn euch kiddies taschengeld im wert von 20 öcken gegeben wird, und ihr davon 10 spendet, sagt doch auch keiner "ah schau mal, der will nur cool wirken" *an kopf fass*

und ob der ipod gut oder schlecht is interessiert doch keinen, das wichtige ist, dass apple ein zeichen setzt, dass sie die aids-hilfe unterstützen...ausser bill gates fällt mir aus der it-branche niemand mehr ein, der offiziell im großen rahmen solche aktionen durchführt...aber vielleiche bringt apple ja einen denkanstoss, so dass auf den kondomen in afrika bald "Powered by nVidia" steht ^_^

Ich finde die Aktion einfach super! Das ist doch echt eine nette Tat, dass Apple 10€ von ihren Einnahmen durch diesen iPod zur Bekämpfung von Aids spenden.
Ich plane zumindest diesen iPod zu kaufen und zwar aus drei (EDIT) Gründen: 1. da ich den neuen (RED) iPod nano sowieso super finde, 2. da ich noch nie mit einem iPod Probleme hatte, 3. da 10€ des nano Aidskranken helfen!

Anmerkung am Rande: Dafür möchte ich nun meinen 30GB iPod Video verkaufen. Wer also Interesse hat, der soll sich melden.

Natürlich 3 Gründe...
Mensch, Mensch, Mensch... bin ich heute wieder "deppert"!

Ich finde die Spendenidee garnicht verkehrt. Allerdings sollten es mehr Produkte sein.
Im Moment frage ich mich allerdings, was an Geld reinkäme, wenn MS mal eine Vista-Red-Edition bringen würde ? Da käme mal richtig was in die Spendenkasse.
Gruß Gargyl;)

Super Aktion von Apple! Sowas sollte es viel öfter geben. Überlege momentan auch mir den neuen iPod nano zu kaufen. Bisher wollte ich mich für grün entscheiden, aber der rote gefällt mir auch und mit einem Kauf tut man nebenbei noch etwas gutes.

_Grisu schrieb:
Um zu Spenden, brauche ich keinen roten IPOD. Sorry, aber die Realität ist nunmal so.

Aber wenn du dich für den roten iPod entscheidest spendest du nebenbei, unabhängig vom Spendengedanken.

An all die Meckerer: Wie kann man an einer freiwilligen Spendenaktion eines Herstellers bitte etwas auszusetzen haben. Sieht man von euren Anti-iPod-Flaming ab bleibt nicht viel übrig, das stimmt wohl, also lasst eure Kommentare doch einfach mal stecken. Den großen Macker machen kann man immer, aber ich wette keiner von euch, die diese Idee für blöd halten spenden auch nur einen Cent. Deutschland, Meckerland. Damit könnt ihr langsam auch mal aufhören und sonst stellt euch doch bitte vors Aldi-Regal und verflucht den Salamihersteller, weil die Packung wieder 6 cent teurer wurde. Die Welt ist schlecht, so schlecht nur dumm dass ihr sie mit Meckern nicht besser macht. Aber das ist ja nunmal so einfach. :)

@ the_hole

Zitat: Die Musik war auch nicht gerade 1A.
Antwort: Dann hättest du eben mal nicht die gerippten low level Mp3s auf den Ipod laden solle.

Ich finde es immer super was die Leute aus den Nachrichten herleiten.

Topic:

AIDS-Hilfe: iPod nano RED Special Edition

Es geht hier um eine Spendenaktion von Apple und nicht wie jemand persönlich die Geräte dieser Firma findet.

Schönen Tag noch !

Alex

Zurück
Oben