Ich habe serwohl das Recht meinen Dampf abzulassen wenn ich überall mit diesem iPodkram unfreiwillig konfrontiert werde.
oP2 schrieb:
Ein ipod ist einfach das Maß aller Dinge. Kauft euch Sennheiser CX300 dazu und ich werdet vom Klang her nichts besseres finden. Und wer halt keine 279 € für einen Video hat, hat halt Pech gehabt und muss sich mit seinem NoName Mist zufrieden geben.
Das Maß aller Dinge? Der Klang des iPods ist nicht schlecht, aber auch nicht der Beste. Beispielsweise die iRiver Player klingen zum Teil deutlich besser, Creative Geräte ebenfalls. Kommt auf das Modell an.
FH16 schrieb:
Oops, sorry, ich hab tatsächlich etwas Falsches behauptet. Der Zen Micro ist nicht doppelt so gross, sondern 3.47 mal so gross. Das sind Welten, guter Mann!
Alles klar, hast ja gut in Mathe aufgepasst. Ich bevorzuge jedoch lieber was ich in den Händen zum Vergleichen hatte, und da konnte ich Nano und Zen Microphoto(der im Übrigen kleiner als der normale Zen Micro ist) direkt vergleichen.
Und jetz schau dir das
Bild an! Garantiert 3,47 mal so groß, ich roll mich weg! Zudem komm ich bei dem Microphoto nicht auf den Gedanken die Robustheit zu überprüfen... beim Nano schon, so lächerlich dünn wie der ist!
Klanglich habe ich auch beide verglichen... Der Unterschied viel erst riesig aus, was aber aufgrund der schlechten, obwohl so teuer herrgestellt, standart iPod Ohrhörern lag. Sie klangen zwar klar, aber hatten einen für mich büchsigen Tatsch und Bässe waren auch kaum zu hören. Die standart Creative Ohrhörer sind zwar auch nicht die Besten, hinterlassen aber einen satten Eindruck. Da ich ja aber die beiden Geräte testen wollte habe ich bei Mediamarkt nachgefragt, sie boten mir an dies an einem knapp 300€ teuren Sennheiser auszuprobieren. Der Nano klang definitiv nicht schlecht, hatte ein weites Stereosignal, nur an den Bässen fehlte es an Durchschlag. Sicher gewöhnungssache, wenn man aber daneben einen Zen Microphoto hat der einen 5Band Equalizer hat mit dem man sich den Klang seinen Belieben nach anpassen kann, hat der Nano einfach keine Chance. Heraus kam bei dem Nano ein kühlerer Klang.
Zudem hat der Microphoto noch ein eingebautes Radio, einen austauschbaren Akku, und noch weitere Sachen die man (nicht) braucht, die der Nano einfach nicht bietet. Der Nano ist im Vergleich soviel Geld nicht wert.
8Gb Zen Microphoto ~150€ - 8Gb iPod Nano ~ 250€
Da kann man auch die 100 gesparten € so spenden.
Was ich eigentlich klar machen will ist, das viele einfach nicht merken was für eine Meinung durch diesen Medienrummel um iPods dem Großteil der Menschen eingetrichtert wird. Das ist ähnlich wie bei der Bildzeitung. Informationelle Medienmanipulation, sodass Meinungsmache entsteht.
Das hier einige den iPod als das Beste bezeichnen ist definitiv falsch, es ist nicht das Maß der Dinge wenn man bedenkt was für Dinge Apple immernoch verschläft!