News iPod nano RED Special Edition nun mit 8 GB

bin ja schon gespannt, wann ich den 1sten der Spezies "hipper Zeitgenosse" antreffe, der unterschwellig mit seinem nolben I-Kotz zeigen moechte:schaut her, ich bin sozial engagiert, ich spende

boah...koennt ich kotzen...

*somachtmichjetztrot*

Sry aber finde des irgendwie bissl idiotisch apple 239€ in den hals zu schmeißen. Lediglich 10€ gehen an die stiftung. Wenn dann spende ich direkt und dann gleich mehr, anstatt mir nen apple ipod zu holen.

@RONson
Tut mir Leid, wir sind hier nicht bei heise. :( Ansonsten wäre ich Deinem Wunsch natürlich gerne nachgekommen. :freaky:

P.S.: iPod, es heisst iPod. Nich I-Pod, Ipod, IPod, 1p0d oder sonst wie.

An alle die hier motzen.
Der Clou an der Sache ist ja eben dass der Preis der gleiche ist und man eben nicht selber die Spende durchführen muss. Denn wer von euch würde denn das gesparte Geld beim Kauf eines anderen Produktes spenden.

Keiner - wusst ichs doch.

Daher wird es einem eben einfach gemacht. Das ist an sich eine prima Sache - Genuß mit gutem Gewissen.
Und solche Sprüche alá "10$ bei dem Preis finde ich lächerlich." kann man getrost stecken lassen. Erstmal 10$ spenden, dann kann man jammern. Übrigens sind 10€ immernoch 5% bei der 4GB Version.

Und wenn man dafür noch ein "exklusiveres" Design bekommt ist doch allen geholfen. Da sich über Design aber bekanntlich prima streiten lässt muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er nun einen iPod oder einen Creative Zen oder iRiver oder was auch immer haben will.

In diesem Sinne,
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 1,5 Wochen den 4GB Red Edition. Ist nen Super teil, das rot sieht verdammt edel aus. gefällt mir richtig gut. Akku ist auch toll. Hab erst 2 Striche weg, nachdem ich am ersten Tag aufgeladen hatte. Und ich höre recht viel

Su3lliman schrieb:
10$ bei dem Preis finde ich lächerlich. Da kannste auch für unter 200€ auch nen Creative Zen V oder einen Zen Micro kaufen, und den Rest so spenden.
WARUM? Warum lernen die Apple-Hateboys nicht endlich lesen und rechnen? Bei allen Apple-News wird gemault, wie teuer die Teile sind. Aber das scheint einfach ein Gerücht zu sein, das seit Jahren kreist.

Jedenfalls in der Schweiz kostet ein Nano 8 GB sagenhafte 10 Franken (6.50 EUR) mehr als der Zen Micro 8 GB (unverb. Preisempfehlung; die Strassenpreise schauen anders aus, aber da Apple Schüler- und Studentenrabatte gibt, relativieren sich auch diese). Allerings ist der Creative mehr als DOPPELT so schwer und dick, muss also eigentlich mit dem grossen iPod verglichen werden.

Und der Zen V ist genau gleich teuer (Strassenpreise; jeweils 2GB-Varianten), aber ebenfalls DOPPELT so dick (immerhin bei nur minimal grösserem Gewicht).

Schön und gut. Der neue Nano ist wirklich nicht schlecht und der erste iPod der mir ganz gut gefällt. Trotzdem fehlen mir eindeutig die Unterstützung von zumindestens Ogg Vorbis. FLAC wären bei einer Kapazität von 8GB auch schon fast Pflicht! Weiterhin fehlen mir ein Radio und ein eingebautes Micro. Zumindest Letzteres hat schon mein 7 Jahre alter MD-Player! Die Standard Kopfhörer sind beim iPod natürlich wie auch bei fast jedem anderen Mp3-Player Schrott. Aber Hauptsache 'se sind weiss, gell? ;)

Was redest du für einen Schwachsinn? Der Zen Micro soll also nach deiner Aussage doppelt so groß wie ein Nano sein? Ich glaube du solltest das Gerät selber mal den den Händen halten bevor du so einen Schwachsinn loslässt. Der Zen Microphoto hat ein anderes Format, ist dicker, aber nicht so hoch und breit und hat einen austauschbaren Akku(der iPod hat dies fest eingebaut). Über den Zen V brauchen wir uns nun wirklich nicht zu unterhalten, der ist noch eine Klasse kleiner als der Zen Micro und Nano. Für mich persöhnlich schon fast zu niedlich geraten... aber egal.
Wichtiger Rat an dich: Richte dich nie an unverbindliche Preisempfehlungen... Die Realität sieht schließlich dann doch anders aus. Hier in Deutschlad muss ich für einen 4Gb Nano 200€ berappen, für einen Zen Micro, der nochmehr features bietet und einen vorbildlichen Klang hat und DOPPELT soviel Speicher besitzt, nur ~150€ bezahlen. Da kann ich auch die restlichen 40 oder 50€ an gute Zwecke stiften, und zwar an die Stiftungen die ich bevorzuge und nicht nur 10$.
Lächerliche Aktion und mal wieder reine Werbung seitens CB-.-

Vor einem Jahr wollte ich mir noch bei Amazon einen iPod Mini kaufen, hab mir die Berichte und Bewertungen dazu gelesen und dort wurde immer wieder auf die Creativeprodukte verwiesen. Meine ExFreundin besaß ebenfalls so einen iPod Mini und ich fand erst das schlichte Design net, aber klanglich war das Gerät weniger berauschend, was selbst meine ExFreundin gesagt hat die von Klanggenuss eigentlich keine Ahnung hat und sich teilweise mit Bitraten von 64kbit/s zufrieden gab...
Das ist kein Hass an Apple Produkten, sondern ich sehe einfach das die an wesentlichen Dingen wie einem austauschbarem Akku nicht weiterarbeiten, und dann für ihren Schrott auch noch überall groß werben das man sich nichtmehr davor retten kann.

Wirklich geil, wie sich alle die, die etwas gegen Ipods haben immer angesprochen fühlen. Wenn ihr Ipods nicht mögt, dann lest die News net und behaltet euren Kommentar für euch.

Ein ipod ist einfach das Maß aller Dinge. Kauft euch Sennheiser CX300 dazu und ich werdet vom Klang her nichts besseres finden. Und wer halt keine 279 € für einen Video hat, hat halt Pech gehabt und muss sich mit seinem NoName Mist zufrieden geben.

Ich liebe meinen Ipod, und bin froh das ich einen habe, fertig... Aus !

Gute Nacht ;)

Su3lliman schrieb:
Was redest du für einen Schwachsinn? Der Zen Micro soll also nach deiner Aussage doppelt so groß wie ein Nano sein? Ich glaube du solltest das Gerät selber mal den den Händen halten bevor du so einen Schwachsinn loslässt.
Weisst du, was Objektivität ist? Falls nein: in der Hand halten =/= Objektivität. Messen == Objektivität.

Also, da du scheinbar zu faul bist, selbst nachzumessen oder -zuschauen.

Creative schrieb:
Größe (B x H x T): 51 x 84 x 19 mm
Gewicht: 108 g mit Akku
0> Volumen: 81396 mm3

Apple schrieb:
Höhe: 90 mm
Breite: 40 mm
Tiefe: 6,5 mm
Gewicht: 40 g
=> Volumen: 23400 mm3

Oops, sorry, ich hab tatsächlich etwas Falsches behauptet. Der Zen Micro ist nicht doppelt so gross, sondern 3.47 mal so gross. Das sind Welten, guter Mann!

Zum Vergleich: der ausgewachsene iPod (30GB) hat ein Volumen von 70359 mm3. Der ist also immer noch deutlich kleiner als der Creative Micro.

Hast du überhaupt mal einen iPod von Nahem gesehen?

Ich habe serwohl das Recht meinen Dampf abzulassen wenn ich überall mit diesem iPodkram unfreiwillig konfrontiert werde.

oP2 schrieb:
Ein ipod ist einfach das Maß aller Dinge. Kauft euch Sennheiser CX300 dazu und ich werdet vom Klang her nichts besseres finden. Und wer halt keine 279 € für einen Video hat, hat halt Pech gehabt und muss sich mit seinem NoName Mist zufrieden geben.

Das Maß aller Dinge? Der Klang des iPods ist nicht schlecht, aber auch nicht der Beste. Beispielsweise die iRiver Player klingen zum Teil deutlich besser, Creative Geräte ebenfalls. Kommt auf das Modell an.

FH16 schrieb:
Oops, sorry, ich hab tatsächlich etwas Falsches behauptet. Der Zen Micro ist nicht doppelt so gross, sondern 3.47 mal so gross. Das sind Welten, guter Mann!

Alles klar, hast ja gut in Mathe aufgepasst. Ich bevorzuge jedoch lieber was ich in den Händen zum Vergleichen hatte, und da konnte ich Nano und Zen Microphoto(der im Übrigen kleiner als der normale Zen Micro ist) direkt vergleichen.
Und jetz schau dir das Bild an! Garantiert 3,47 mal so groß, ich roll mich weg! Zudem komm ich bei dem Microphoto nicht auf den Gedanken die Robustheit zu überprüfen... beim Nano schon, so lächerlich dünn wie der ist!
Klanglich habe ich auch beide verglichen... Der Unterschied viel erst riesig aus, was aber aufgrund der schlechten, obwohl so teuer herrgestellt, standart iPod Ohrhörern lag. Sie klangen zwar klar, aber hatten einen für mich büchsigen Tatsch und Bässe waren auch kaum zu hören. Die standart Creative Ohrhörer sind zwar auch nicht die Besten, hinterlassen aber einen satten Eindruck. Da ich ja aber die beiden Geräte testen wollte habe ich bei Mediamarkt nachgefragt, sie boten mir an dies an einem knapp 300€ teuren Sennheiser auszuprobieren. Der Nano klang definitiv nicht schlecht, hatte ein weites Stereosignal, nur an den Bässen fehlte es an Durchschlag. Sicher gewöhnungssache, wenn man aber daneben einen Zen Microphoto hat der einen 5Band Equalizer hat mit dem man sich den Klang seinen Belieben nach anpassen kann, hat der Nano einfach keine Chance. Heraus kam bei dem Nano ein kühlerer Klang.
Zudem hat der Microphoto noch ein eingebautes Radio, einen austauschbaren Akku, und noch weitere Sachen die man (nicht) braucht, die der Nano einfach nicht bietet. Der Nano ist im Vergleich soviel Geld nicht wert.
8Gb Zen Microphoto ~150€ - 8Gb iPod Nano ~ 250€
Da kann man auch die 100 gesparten € so spenden.

Was ich eigentlich klar machen will ist, das viele einfach nicht merken was für eine Meinung durch diesen Medienrummel um iPods dem Großteil der Menschen eingetrichtert wird. Das ist ähnlich wie bei der Bildzeitung. Informationelle Medienmanipulation, sodass Meinungsmache entsteht.
Das hier einige den iPod als das Beste bezeichnen ist definitiv falsch, es ist nicht das Maß der Dinge wenn man bedenkt was für Dinge Apple immernoch verschläft!

Su3lliman schrieb:
Ich habe serwohl das Recht meinen Dampf abzulassen wenn ich überall mit diesem iPodkram unfreiwillig konfrontiert werde.

ROFL!
Und ich hab auch das Recht einen Dampf abzulassen, wenn ich unfreiwillig mit Microsoftkram konfrontiert werde? Stell dir mal vor so würde jeder, der etwas gegen MS-News hat, handeln. Immer an den Kategorischen Imperativ denken...

Wo liegt dein Problem, dann mach es doch ;) Zudem du bist höchstwahrscheinlich MS Nutzer, ich bin kein Apple Konsument und werde trotzdem damit konfontriert!

Ich will aber garkeine Leute mit dämlichen Kommentaren Nerven...
Und ich nutzte seit 2 Jahren nur noch OS X und seit ca. 2 Monaten Debian...
Aber es geht einem halt schon ziemlich auf die Nerven, wenn bei jeder News, die nur im geringsten was mit Apple/iPod zu tun hat, immer wieder diese Flamer ankommen und sagen, dass der iPod scheisse ist und es viiiel bessere Produkte gibt die günstiger sin und mehr können...Natürlich sind die Produkte nicht perfekt, ich habe selbst einen Nano und vermissen den .ogg Support, aber es bringt halt nichts, sich bei jeder News erneut aufzuregen. Ich schreibe doch auch nicht bei jeder MS-News, dass OS X viel besser ist...Ich mecker auch nicht, dass XP völlig überteuert ist. Die Leute die sich XP kaufen, wissen das schon. Genauso die iPod Käufer....

Gerade dein letzter Satz wiederspricht meinen Beobachtungen.
Prinzipell kann man ja glatt behaupten das die Leute glatt Hitler loben könnten, wenn man es ihnen durch Medienmanipulation eintrichtern würde, genau wie Apple das tut. Und genau das kritisiere ich, damit die Menschen mal ihre Aufen öffnen und nicht nur den Apfel und die Billig USBSticks sehen a la Supportplus und dann denken iPod sei das Beste...

Also für 279euro bekommt man den iPod Video mit 30GB, wofür dann 8GB Nano? find ich was bescheuert. Man bezahlt nur für den Namen für sonst nix, qualität ist für Apple ein fremdwort

Naja, die beiden lassen sich nicht wirklich miteinander vergleichen! Der Video ist hat ne Festplatte, während der Nano nen Flash-Speicher hat und somit im Vergleich zwangsläufig teurer ist. Und das Qualität für Apple nen Fremdwort ist glaube ich auch nicht wirklich. Auch wenn die iPods nicht wirklich die beste "technische" Ausstattung habe. Das ist nunmal Fakt!

Hi da muss ich dir Recht geben! Habe die selbe Kombination Ipod und cx 300 und ich kann nur eins sagen vom Klang einfach nur traumhaft. Möchte auch nichts anderes haben.

Zurück
Oben