AIO für oc i7 6700k + Zukunft

andiak

Lieutenant
Guten Morgen,

ich suche eine AIO Wasserkühlung für meinen i7 6700k oc auf 4,5ghz.
Vcore weiß ich aktuell nicht, Temperaturen gehen mit dem hr02 macho auf ca. 75-80° im Aktuellem Gehäuse ( altes von lian li)

Möchte allerdings hauptsächlich aus Optischen Gründen den großen Klotz vom Motherboard weg haben.

Im neuen Gehäuse habe ich platz für einen 360mm Radiator vorne (define r6) Durch das vorhandene Kabelmanagement und entfernbaren hdd käfigen, wird dort definitiv airflow schonmal besser sein als im alten lian li.

Ich schwanke grade aktuelle zwischen den folgenden aio:
Corsair Hydro Series H150i
Alphacool Eisbaer LT360
Fractal Design Celsius S36

Thermaltake Water 3.0 360

Preis ist völlig egal, kenne mich mit AIO nur nicht wirklich aus. (warscheinlich ist jede brauchbar ;) )

Fragen:
1. Wenn ich den Radiator mit den 3 Lüftern ins gehäuse pusten lasse, lasse ich aber die 2 voreingebauten 140mm Lüfter im r6 ebenfalls reinpusten um den Luftstrom quasie zu verstärken?
2. Ein Lüfter im Heck ist eingebaut, einen oder mehrere zusätzliche an die Decke die natürlich rauspusten?
3. Möchte in Zukunft evtl auf Ryzen wechseln oder aber auf i9 9900k (oder ähnlichen) jenachdem wie sich die Preise im nächsten halben Jahr verändern

dann mach das doch zusammen mit dem zukünftigen plattform wechsel
der nächstjährige 10kern/20thread könnte auch interessant sein, da hast auf jeden fall mehr oc potential als bei amd

ja vorne, unten und seite rein, hinten/oben raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Muss es unbedingt eine AIO sein, weil besonders haltbar sind die wohl nicht, hatte selber mal eine welche nur 1 Jahr durchgehalten hat. Ist wohl einer der Schläuche verstopft mit der Zeit, deswegen lieber einen Noctua NH-D15, dann hast du nämlich ruhe, und musst nicht hoffen das die Pumpe noch rennt ect.