Naja, ich bin auch nicht als "Wissender" auf die Welt gekommen. Alles was ich weiß und gemacht habe, musste ich kaufen. Dabei habe ich mich auch von anderen beraten lassen und habe deshalb viel Lehrgeld zahlen müssen. Als Beispiel Noctua. Ich habe zu mir selbst gesagt, schau mal über die Farbe weg und kauf einen Noctua D15 mit zwei Lüfter, wenn viele sagen der ist das beste was am Markt ist, sehr gut und extremst leise.
Ehrlich gesagt musste ich mich überwinden, die braunen Teile mit nem silbernen Kühler in ein schwarzes Gehäuse zu setzen. Im Idle war nichts zu hören stimmt, aber unter Last, kam nichts anderes rum wie bei all den anderen und er war deutlich hörbar. Auch damit hätte ich leben können. Aber das sich gegenüber anderen Lüftern in Sachen Kühlung, nicht viel mehr tat als mit denen die mir bekannt waren, habe ich weiter gesucht. Hängen geblieben bin ich bei dem Genesis, den ich bis heute noch habe und auch weiterhin behalten werde. Nachdem Genesis kam die AIO Eisbär und die brachte bedeutend bessere Werte als der Luftkühler, leider macht mir die Pumpe nen Strich durch die Rechnung, deshalb wieder zurück zur Custom Anlage.