@technocrat ...wenn jemand alle posts von mir gelesen hat und diese GRÜNDLICH mit VERSTAND gelesen hat, dann weiß dieser jenige, dass ich kein brutaler fanboy bin...
immerhin spreche ich trotzdem positive sachen über WoW aus und sehne mich nach anderen MMORPGs, die aber leider erst in paar jahren rauskommen...
außerdem bin ich gildenleader und da ist es doch ganz praktisch, wenn ich das spiel schon vorher kennen lerne...
spiel ruhig weiter WoW...
edit:
also ich bin grad im spiel...selbst auf koreanisch habe ich bisher alle quests machen können... da es dort sone art quest-helper gibt wie in WoW..
ich kan ein begriff im quest anklicken und diesen hinweis auf der karte anzeigen lassen...z.B. ein mob, den ich killen muss, ein dort, eine person usw. ....
die grafik ist wirklich nice und die cutszenen bringen auch ein positives spielgefühl...
zwar blick ich nicht wieso ich etwas warum kille, weil alles koreanisch ist...aber sonst komm ich bisher gut klar im spiel...
es gibt wirklich unmengen von quests...
ich bin grad lvl 4 und habe 6 quests zu erledigen die ne folgequest bieten... man levelt wirklich schnell hier durch quests und hier droppen sachen etc. schon recht oft, nicht wie in WoW z.B., wo man sich manchmal wirklich totfarmed bei den "hole X gegenstand von Y mob" ...
das kombosystem ist recht simpel gestaltet und die combat-moves...also die bewegungen bei den spezialschlägen motivieren mich dazu weiterhin mobs zu killen...
schon am anfang gab es eine quest "Töte 3 von X mob" ... dannach "töte X Mob und bring mir 5 von deren schwänzen" ... und dann kam ein "bring das päkchen zu X NPC in dem dorf" ...
dann kam wieder ein "Töte X mob und bring mir 5 von deren rippen" ... "Töte 5 mobs in der stadt, da sie (interpretier ich jetzt mal) unser dorf attackiert haben bzw eingenommen" ... und dann ein "sammel mir 5 flaschen von irgendsonem saft oder sowas"...
die quests gehen verdammt schnell und geben gutes XP ...also bereits zu beginn gibts immer wieder quests die nichts mit killen zu tun haben...
gibt eigentlich noch mehr aber ich blick ned, was ich da genau tun muss;D
achja... das wettersystem sieht sehr gut aus...es gibt regen-geräusche wie in echt... man hört den wind, donner...es blitzt, falls es regnet...sehr schöne teichgeräusche...die atmosphäre ist einfach hammer...
wenn der character im regen steht, dann bemerkt er es auch...er schaut nach oben...streckt die hand aus...sieht, dass es regnet...und holt ein großes blatt raus als regenschirm... steh cih im teich, versucht der character fische zu fangen, aber die entwischen ihm immer...und er versucht es auf mehrere art und weisen...
kleine vögel jagen sich gegenseitig in der luft...andere schießen hinab um beute zu fangen...andere fliegen einfach nur herum...
auf dem wasser sieht man den wind...man sieht, das er über das wasser streift...es ist alles sehr lebendig im spiel...
soviel dazu...falls ihr paar screens vom startgebiet wollt und das erste dorf etc., dann asgt bescheid