werde heute mal versuchen ein video in mindestens 800x600 aufzunehmen und mal schauen wo ich es online stell...
hoffe dass dann das video nicht so übermäßig riesig ist und der sound nicht verspult ist...
noch paar interessante details:
mobs behalten den spieler im auge, wenn er neben oder vor ihnen in einem gewissen abstand herumläuft...der kopf des mobs bewegt sich mit und behält den spieler im auge ....
in manchen gebieten kann man fliegen, in anderen nicht...aber in denen man nicht fliegen kann, kann man wenigstens von ner klippe oder erhebung springen und kurzzeitig gleiten...da gibt es wirklich hammer stellen, bei dem ich einfach von einer verdammt hohen klippe springe und weit herunter gleite um schneller wieder im dorf zu sein um ne quest abzugeben...
es gibt sehr viele kurze und einige lange cutszenen...manche der kurzen cutszenen sind wirklich lustig gemacht (z.B: kamerafahrt, die paar dinos zeigt...ein dino hat die kamera entdeckt, schreit sie an und schmeißt sie um)...andere zeigen und sagen nur, was man machen muss...
je weiter ich komme im spiel, desto detailreicher und lebendiger wird die welt und desto mehr kleintiere seh ich, mehr vögel, mehr käfer usw ....
in heißen gebieten sieht man die hitze am boden z.B. ... nachts hört man grillen, tagsüber vögel...
einige NPCs sind nur bei bestimmten uhrzeiten da... andere verändern ihren standort je nach uhrzeit...
ein tag in AION entspricht ca. 2h unserer zeitrechnung...
der charakter reagiert wirklich je nach gebiet und wetter anders... in heißen orten ist ihm wirklich heiß und er fuchtelt herum, wenn er stehen bleibt...
in normalen orten bewegt er sich gemütlich... an stränden nimmt er den sand in die hand und lässt ihn herunterrieseln oder wie man das schreiben könnte kP;D
die story-quests machen trotz 0,1% verständnis spaß durch die cutszenen...
je nach waffe sehen die moves anders aus...
und ein problem... ich bin gerade lvl 14 ... und habe einfach zuviele quests zu erledigen... ich komm garnicht mehr richtig hinterher mit den quests...ein großteil der quests sind die typischen grindquests "töte X mob" oder "töte X mob und hol mir von ihm" ... jedoch haben die story-quests nicht so viele grindquests...
es gibt reichlich andere questarten die nichts mit töten zu tun haben...besonders bei den story-quests...die sehr interessant sind von den cutszenen her und was man tun muss...
ich level durchgehend mit quests... ein lvl up hab ich durch herumrennen in der großen hauptstadt erreicht...kA was ich da genau gemacht habe aber ich musste viel mit leuten labern, dann ein item beschaffen und dann wieder viel labern und dann hatte ich ein lvl up...
man wechselt die gebiete durch porten...jedes gebiet ist groß und wird immer größer...
zwischen den ports sind extrem kurze ladezeiten...nichtmal einladebalken wird benötigt...
man sieht nur ein gemälde über das gebiet in welches man kommt...
innerhalb eines gebietes kann man dann schnell von station zu station kommen indem man von sone art geistervogel hingeflogen wird...der vogel fliegt ca. doppelt so schnell wie der Greif aus WoW....man erreicht das ziel also sehr schnell...
wenn man stirbt, verliert man XP...die kann man sich jedoch locker kaufen, wenn man genug geld zusammen spart...
man kann die XP auch ganz am schluss kaufen, falls man nurnoch die gekaufte braucht um auf lvl 45 zu kommen...jedoch kostet es dann umso mehr
ich könnte mir kein detailreicheres MMORPG vorstellen...