• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

Frage: Ist die Welt in Aion komplett frei begehbar oder gibt es hässliches "Zoning", wie in WAR und AoC?

#edit: Zoning: Einzelne Zonen, die durch Portale bzw. Nachladebildschirme überbrückt werden. Also keine zusammenhängende Welt, wie WoW oder Vanguard.

Zuletzt bearbeitet:
kapier die frage nicht.. frei begehbar und hässliche zonen?
wo ider der zusammenhang?
ein spiel kann ja auch frei begehbar sein und hässliche zonen beinhalten...

bei AION gibt es keinen ort der nur ne fläche ist mit den selben bäumen wie bei WoW...dort ist alles kunstvoll designed...ich laufe grad in ner gegend rum, da komm ich mir weng vor wie in jurassic park...es gibt da nichts hässlich...auch wenn es düster ist und die gegend einem nicht gefällt, ist die trottzdem sehr schön designed...

in AION kannste überall hin...nur wenn du raus aus dem meer gehst, dann stirbst halt...aber ich sprang schon manchmal ausversehen ne klippe runter, aber durch die flügel bin ich ned verreckt...konnte da zwar überall rumlaufen, aber da war nix...alles tot....war einfach sone schlucht, die 2 große gebiete getrennt hat...
gibt halt z.B. bei der hauptstadt nur paar stellen, wo du über ein geländer springen kannst...aus sicherheitsgründen...ich wäre da sonst oft runtergeflogen, weil cih gern herumspringe^^

Siehe edit :)
Wie schauts aus?

jo es gibt zonen..zumindest kommt man zu den anderen zonen nicht ohne port...
es ist also nicht wie bei WoW, wo du einfach von zone zu zone durchrennen kannst... man wird zwischen den zonen mithilfe eines npcs teleportiert...

weiterhin sind die ersten 2 zonen instanziert... ab der nächsten sind die nichtmehr instanziert....

man kann innerhalb der zonen zwischen einigen flugpunkten rumfliegen, die man nicht erst holen muss, also anders als bei WoW...

es ist also alles in allem zeitsparend gemacht, damit man nicht wie bei WoW sehr viel zeit verliert durch rumgerenne und rumgefliege...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
jo es gibt zonen..zumindest kommt man zu den anderen zonen nicht ohne port...
es ist also nicht wie bei WoW, wo du einfach von zone zu zone durchrennen kannst... man wird zwischen den zonen mithilfe eines npcs teleportiert...

Ist also wie bei AoC und WAR und verhindert jedwedes Ortsgefühl. Tja, das war's dann.

Welche Spiele haben eigentlich frei begehbare Welten? WoW, LotRo und wer noch?

so ich habe jetzt eine frage....ich habe mir den aion clint runtergeladen heute...installiert und alles auch....dan hab ich den beitrag auf seite 3 oder 4 gelesen mit dem rapidshare ...das hab ich mir geholt und bin den anweisungen gefolgt dan hab ich mir von val9000 diese datei mit geholt um es auf englisch zu machen die hab ich dan in den ordner kopiert.....erstens es ist bei mir net englisch ...das stört mich aber eher weniger.....kann mir jemand sagen welche buttom zum starten ist ....und zweitens kann mir jemand sagen ob es noch cbt keys gibt bzw wie ich mich da anmelden kann.....

ich hab ab seite 3 bis 9 alle komentare durchgelesen und dan hat ich kb ....also tut mir leid wen es schon irgendwo steht wie man einen acc bekommen kann...:D

bei aion hab ich auch gelesen das die chara erstellung sehr gut sein soll...mit vielen möglichkeiten...ich habe mal vor einem jahr wow angetestet und war geschockt....ich fande die chara sahen einfach scheiße aus....man konnte auch kaum was ändern.....ich habe auch mal perfect world gespielt ...da war die chara erstellung für mich einfach perfect...man konnte viel am chara ändern ... wen es ungefähr so ist wie bei pw dan bin ich zufrieden...den für mich spielt das aussehen des charas eine sehr große rolle ...ich mags net mit so einer kartoffel herumzurennen die eine hässlich aussehende rüstung trägt...

und zu den monatlichen gebühren...ich hab irwie gelesen das es noch nicht feststeht ob monatliche gebühren da sein werden...und wen dan ist es auch scheiße ...ich denke wen wow keine hätte dan würden da mehr als doppelt soviele spieler spielen....

und bitte nichts zu meiner rechtschreibung oder grammatik sagen ....ich weiß das sie hier nicht gut ist xD...ich hab halt nicht die zeit alles richtig zu überprüfen und so

Zuletzt bearbeitet:
man ich patche schon seid 4h und der orange balken steht immer noch weit hinten...ich tippe mal auf 10-15% ....läd der etwa mit 5byte pro minute oder was...wie lange hat es bei dir gedauert val9000 ???

ehm..keine ahnung...ich habe nix mehr mit der china beta am hut..
ich hab den korea client von der NCSoft seite geholt inkl. account...
habe kein englisch-patch drauf, weil es dafür keinen gibt...
patchen dauerte dann ca. 20h, da schlechte verbindung nach korea...

und dann hab ich mit dem gekauften koreant0account losgezockt....

die charakter-erstellung ist die umfangreichste, die es momentan in MMORPGs gibt, bzw wird die umfangreichste sein, sobald der neue patch draußen ist...dann kannste wirklich ALLES verändern...und viel mehr als in perfect world...

AION kostet monatlich und das ist auch gut so, immerhin hat das spiel viel potenzial und das sollte man nicht einfach so als free2play wegwerfen...

edit: ich merke grad...man kann von zone zu zone rüberlaufen...hah;D also ist es doch frei begehbar wie WoW und Herr der Ringe...
also wenn man da grad in die andere zone rüberrennen möchte, ist da soeine art durchsichtige wand...wie bei WoW die instanzen...lauf ich da durch, kommt für ne sekunde ein übergangsbild von der neuen zone und dann kann ich weiter laufen...ich glaub das liegt daran, dass ich von einer instanzierten zone komme...

bin jetzt lvl 20 und immer mehr begeistert vom spiel, je weiter ich komme...

Zuletzt bearbeitet:
ja toll also mach ich das jetzt umsonst mit dem patchen ???

oder ich kauf mir einen acc....na toll

bestimmt werden aber auch wie bei wow privat server erstellt sobald das spiel raus ist...

mir ist egal ob das spiel hammer ist oder nicht ....ich würde es trotzdem nicht monatlich bezahlen.....ich finds nämlich bescheuert erstma für 50-60 euro das spiel zu kaufen und dan noch 13-14 euro monatlich dafür bezahlen... ich würde es lieber offline spielen....

also es gibt keine möglichkeit das jetzt kostenlos anzutesten ????

ich habe die koreanische version

privat server sind für den arsch, sorry...
ich zahl lieber 13euro im monat für ein gutes spiel, statt ncihts zu zahlen für ein schrottspiel...
WoW wäre lange nicht so gut, wenn es monatlich nichts kosten würde...

wenn du monatlich nichts zahlst, ist die top mmorpg welt nichts für dich...denn die bestne mmorpgs haben immer monatliche kosten...damit diese mmorpgs immer auf dem hohen niveau bestehen bleiben...die server flüssig laufen und regelmäßig neuer guter content ins spiel kommt durch patches oder addons...

tja...korea account holen für 36euro und nen monat auf koreanisch spielen;D
aber da aion monatlich was kostet und sowas nix für dich ist, brauchst aion ja garnicht erst anzutesten....

ich poste gleich 2 bilder wegen dem rüberrennen zum nächsten gebiet...
www.miverya.com/AION/Aion0117.jpg ... in der ersten zone die instanziert ist...ganz unten auf der karte bin ich...da renn ich dann durch dieses große runde ding..kommt dann für ne sekunde ein screen...und dann bin ich...
www.miverya.com/AION/Aion0118.jpg ... in der zweiten zone, die nicht mehr instanziert ist...

Zuletzt bearbeitet:
^^
naja ich deeinstalliere das spiel erstma
wen in deutschland rauskommt gibt es bestimmt so wie bei wow irwie eine 14tage testversion oder so....die spiel ich dan erstma und dan seh ich weiter....ich bin ja noch 15 deswegen ist das monatliche zahlen nix für mich....meine eltern bezahlen das net für mich und geld verdienen tu ich noch nicht......ich werde im sommer 16 und habe jetzt schon eine stelle bei einem job...wen das spiel gut ist und ich dan arbeite bezahl ich das vllt sogar monatlich ...aber das spiel muss dan aber wirklich gut sein...

ahja ich hab bei den systemvoraussetzungen gelesen das er 30gb auf dem hdd nimmt
kannst du das bestätigen ???bei mir hat er ohne patch 8gb genommen

das spiel frisst bei mir gerade 9gb mit patch, jedoch ist das endgame noch nicht da, also werden es vielleicht doch noch 11gb...
aber ich weiß auch nicht wie die auf 30gb kommen....

naja ich spiel das spiel fast so flüssig wie WoW auf max...also die engine von AION ist wirklich klasse...

*werde mal nacher schauen, ob es ne sekunde ladebild gibt wenn ich von einem nicht instanzierten ort zu einem nicht instanzierten ort rüberrenne...

Mit der 1nen Sekunde kann ich leben. Ist vertretbar.

lol...ich mag mmorpg spiele sehr ....ich hab auch schon viele gespielt...aber irwie fand ich die freeware spiele wie pw oder cabal online besser als die meisten die man bezahlen muss...eine ausnahme war guild wars und sacred...die hab ich gerne gespielt ...aber sowas wie wow und warhammer mocht ich noch nie....

also AION hat das beste aus WoW, Perfect World, Age of Conan, GuildWars und Lineage 2 nur in verbesserter form und einige eigene systeme drinne...
es wurde an soviel gedacht im spiel, dass man einige negative aspekte durchgehen lassen kann, z.B., dass es keine skillbaren talentbäume wie in WoW gibt...das spiel ist schon komplex genug...
WoW spieler werden viele sachen wiederfinden, die sie in WoW oder einigen WoW addons gut fanden nur noch ein wenig verbessert...

@bttn, okay, es könnten je nach verbindung und grafikeinstellungen auch mal mehrere sekunden sein...aber lange ist es nicht...kurz genug, dass man kein ladebalken braucht der läd...
aber wie gesagt werde ich nacher mal versuchen zur nächstne zone zu laufen, wenn mich einige highlvl mobs nicht davor killen...
und dann schau ich ob es dann auch ein zwischenbild gibt...

Zuletzt bearbeitet:
achwas... ich glaube die haben schon 7-8 jahre daran gearbeitet....
2006 kam ein erster trailer an der E3... und schon da sah das spiel verdammt fortgeschritten aus....erste gerüchte hab ich bereits 2005 gehört...

lol du würdest es lieber offline spielen? Dazu sag ich jetzt nix das endet in seitenlangen geflame und ich bekomm wieder Warnpunkte :D

Sorry was ich aber echt mehr hören kann ist dieses: ich sehs nicht ein monatlich was zu zahlen. Du kannst (mal abgesehen von GTA4 :D) kein normales Spiel mit einem mmorpg vergleichen, für 50+15€ bekommst du viel mehr Geboten als bei einem normalen Singleplayer. Da kannst du schmollen soviel du willst aber das ist so. Die Drecks PS3 spiele kosten in Deutschland 70€ das seh ich zB nicht ein. Dann wartet man halt 2-3 Monate und schon isses billiger.

naja das teuerste ist die entwicklung.....nach der entwicklung kommt die produktion ....die produktion dürfte nicht so teuer sein...sagen wir 2 dvd mit den schönen bildern drauf (sry hab begriff vergessen xD) kosten 3-4 euro das brennen etwas strom das macht dan etwa 1-2 euro also bis jetzt 4-6 euro so eine schöne verpackung für 4 euro und dan ist das schonma erledigt...wir sind bei 8-10 euro angelangt pro spiel ....der transport dürfte nicht so teuer sein da es ja in massen transportiert wird....wen sie das spiel für 50-60 euro verkaufen machen sie 15-20 euro gewinn schätz ich ma...mit den steuern und so...was man halt alles noch so zahlen muss...wen sich das spiel jetzt 3-5mio leute holen ....was man eig sogar erwarten kann ist das schon ein kleiner umsatz .....dan könnten sie theoretisch aufhören weiter zu machen....sie haben genug geld also wieso weiter entwickeln......weiterentwickeln würde man dan nur noch wen man leidenschafft daran hat oder geldsüchtig ist .....dan brauchen sie die 15euro im monat.......das kann ich denen auch net verübeln .....für eine person 13 euro im monat ist ja net soviel.......aber wen man noch teenager ist und kein geld verdient schon....das bissn geld was ich bekomme geb ich für was anderes aus....und solange such ich mir ein anderes spiel.....und offline zu spielen macht mir eig spaß...zumindest war es bei sacred und gothic 2 so.....
die 13 euro werden also ab da überflüssig wo keine weiterentwicklung statt findet bzw. nur eine kleine....wie z.b. ein neues schwert
naja für aion wird es aber wie für wow zahlreiche addons geben
wer weiß vllt werden im laufe der jahre sogar nur noch 1mio spieler wow spielen und 14mio oder so aion ...es steht ja alles offen

Zurück
Oben