• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

du weißt schon, dass die leistungsstarken server finanziert werden müssen inkl strom inkl mietkosten und es kommen nicht nur neue schwerter oder so raus, sondern es stecken köpfe dahinter, die eine geschichte erzählen, die gut umgesetzt werden muss in gutem level-design etc. ...außerdem muss der support bezahlt werden, da ein mmorpg locker mindestens 6 jahre ohne probleme überlebt, siehe DAoC...da ist support so einiges wert...
und wie man in WoW sieht kommen immer wieder neue instanzen raus mit ner kompletten geschichte dahinter ohne, dass man ein addon kauft...

und ich denke NCSoft ist es egal, ob es manche gibt, die monatlich kein geld haben...denn ein gutes MMORPG muss monatlich bezahlt werden, damit die server gut laufen, das spiel öfters content-erweiterungen kriegt, es einen gescheiten support gibt usw. ....
du aknnst z.B. GuildWars nicht mit AION oder WoW vergleichen...da liegen welten dazwischen im content-ausmaß...

also ich könnte niemals ein free 2 play mmorpg spielen...da diese nicht soeine hohe qualität haben wie einige pay 2 play mmorpgs...

warum wohl sind die pay 2 play mmorpgs die beliebtesten? EVE online, AION in korea das meistgespielte mmorpg, WoW, Warhammer Online...okay AoC isn flop, die haben das potenzial nicht ausgespielt...
ein pay 2 play mmorpg bietet einfach mehr inhalt

wenn du kein geld hast, spiel free 2 play mmorpgs usw. ... und wenn du das geld hast, wirste sehen, dass pay 2 play mehr qualität bietet...

Zuletzt bearbeitet:
du hast das ganze Prinzip nicht verstanden, bitte bleib bei Diablo 1 oderso....o m g und studier nie Betriebswirtschaft :D

http://parabellum.xg1.net/
Parabellum wird kostenlos sein. Unreal 3 Engine. Derzeit gibts Keys für die closed Beta.
Nur als kleiner "Beweis", das es durchaus gute Spiele gibt, die nix kosten. Sind aber Ausnahmen, ich weiss :)

^^ ich hab auch nicht gesagt das es auf wow oder aion zutrifft.....und ich hab auch gemeint das ich schon verstehe das sie das geld für weiterentwicklung brauchen^^.....das mit den servern hab ich nicht so beachtet ....sagen wirs mal so das hab ich vollkommen vergessen....
und das sie nicht interessiert das kiddys wie ich kein geld haben ist mir auch klar...
wie gesagt wen das spiel gut ist bezahl ich das sogar...es muss mich aber auch umhauen...weil wen ich das dan eine woche spiele und es wird lw dan hat das keinen sinn....ich will es erstma antesten und sehe dan weiter....
und ob sich das kinder leisten können oder nicht gucken sie auch drauf......den kinder sind die hauptgruppe die solche spiele überhaupt spielen...das sich das soviele wie möglich leisten können müssen sie ja irgendwie drauf geachtet haben ;)....aber das ist mir ja jetzt egal....ich hab von dem spiel ja nur gutes gehört die videos sehen krass aus....jetzt muss ich nur noch das gefühl beim spielen wissen...also wie es sich spielt....vom aussehen würde ich es mir auf jeden holen ...wen es das einzige wäre was zählt

Ah was. PB hat soviel mit einem MMO gemeinsam, wie CoD4. Wirklich :)
Bis wir Aion in den Händen halten, vergeht Weihnachten...*schnief*

freeloader sei froh das ich Grippe hab ich könnt mich Seitenweise aufregen über dich :D

Es spielen mehr als GENUG Kinder das Spiel, also bist du eher die Ausnahme mit deinem nicht vorhandenem Geld. Musst du halt warten bis du älter bist, Pech gehabt. Nen Porsche kannst du ja auch nicht einfach ma so fahren obwohl du es gerne willst. Willkommen in der wirklichen Welt, kein Schwanz interessiert sich für dich und deine Meinung :D Solange WoW 10m Kunden halten kann wird es weiter Spiele mit Gebühr geben. Alle Spiele "ohne" Gebühr sind keine echten MMORPGS oder sie haben verstecke Gebühren.

Bei mir war es genauso. ich habe nie ein Pay to Play mmorpg gespielt bis ich meien ausbilkdung angefangen habe und es mir leisten konnte. davor war es mir schlichtweg zu teuer wenn man auch nich andere sachen im monat machne will usw. aber nun wenn man gehaklt bekommt, kommen mir die 14 euro auch wie ein klacks vor. Aber da ich davor auch zb perfect world gespielt habe, muss icha cuh sagen Pay to Play um Einiges besser!!! als free to play...

Xenon, nicht aufregen. Er hat ja sogar seinen Namen als Warnung gewählt: "Freeloader" heißt auf Englisch nichts anderes als "Schnorrer".

Und @ Stylizz: Die Amis sagen ja mit gutem Grund "you get what you pay for" :)

er würd gern aion im singleplayer spielen....puh ich habs immernoch nicht verkraftet :D

naja ich kann keine Free to play spiele spielen das laufen mir echt zu viele kiddis herrum die einen nur stressen

Pay to play ist um einiges besser alleine schon story mäßig wie auch gafik
ich wolte mal ein free to play anfangen da mir zur zeit kein Pay to play game spass macht
aber es geht einfach nicht .... und da gebe ich lieber 15 euro jeden monat aus aber hab auch mein spass am spiel :)

Lg

das is irgendwie Tradition bei NCSoft, kein Plan wieso... ist Aion von NCsoft bevor ich was falsches sage :D Anyway, es gab einige interessante Spiele (L2, RF) die in Korea drausen waren aber hier bei uns echt EWIG auf sich warten ließen.

NephTis schrieb:
AION kommt erst ENDE 2009 nach Europa... Man das ist blöd!

Hab ich doch gesagt. Selbst der September ist weit gepokert. Ich verspreche euch: vor Weihnachten wird das nix. :)

wieso? Das spiel ist schon getestet. Die werden höchstens ne "Werbe" Openbeta machen.

Das Spiel ist doch nur in der koreanischen Version getestet. Bis jetzt war es noch bei jedem MMORPG so, das für jede einzelne Version (SEA, EURO, USA...) jeweils eigene Betas stattfinden, um z.B. die Lokalisierung auf Bugs und Übersetzungsfehlern zu prüfen.

nö das waren immer nur betas um die Leute zum kauf zu animieren. Keine richtigen betas. Lokalisierung muss man nicht wirklich testen...

Servus alle mal, erstmal.

Ich hab Jahre lang kein deutsch mehr geschrieben (vor 15 jahren aus der heimat wech), also seid gnaedig mit meiner rechtschreibung, sonst fang ich an auf englisch zu schreiben, dass liegt mir mehr.

ich lebe zur zeit in china, und war bei aion CB dabei und seit gestern ist die beta OPEN.

Auf dem netz hat es VIELE beschreibungen wie ihr euch in unsere beta hier einlogt und nen account macht, aber es fehlen doch einige daten.

In china haben wir ein gesetz fuer "gruenes spielen", aka "healthy gaming"!
Wer nicht bestaetigt dass er ueber 18 ist, bekommt nach 2-3 Std. spiezeit seine XP zu 50% gekappt (drops ebenfalls), und nach weiteren 1-2 std. bekommt man gar keine XP mehr und null drops.
Dann muss man pause machen, und zwar genau im 1:1 ratio der zeit. DH: 3 std. piel, 3 Std. pause.

Dass ist hier um der "spiele-sucht" einen block vorzuschieben.
Somit heisst dass, dass ihr euch auf der SDO website in euren account infos zusaetzlich noch identifizieren muesst.
in anderen worten, ihr braucht eine residency number + name + geburtsdatum, oder eine chinese perso/pass nummer + name + geburtsdatum.
dann koennt ihr machen was ihr wollt.
dass ganze gabs schon fuer WoW china. Ich bin admin auf nem forum fuer wow in china fuer auslaender, da ham wir so ein paar methoden wie man dass umgeht oder wo man info herbekommen kann. aber google wurds auch tun.

solltet ihr noch weitere erste hand fragen haben aus china, wrde ich die gerne beantwrten.

PS: AION wird hier ein grosser blizzard-killer. fast 1.5 Mio user in den ersten 2 tagen der OB. ^_^
blizzard hat WotLK nicht in china rausgebracht (krach mit dem gesetz), und leute brauchen ihre droge ^_^.
Blizzard's 15 Mio. spieler beinhalten 6-8 Mio chinesen, leute. wenn davon die grosszahl auf aion huepft (mein GESAMTES realm ist auf meinen aion server gekommen..... ALLE!), dann wird AION sehr sehr schnell die nummer 2 on release sein, im MMO raum.

Und, ich liebe wow seit der beta, but blizz hat seit TBC kacke gebaut. Kein land speilt so HC wie china, und alles war zu einfach. Und aion IST gut.
mann muss sich nur nach 4+ jahren an neue grafische stile gewohnen.

--NaK

Zurück
Oben