Airflow im Chieftech

Was ist das für ne schwarze Box auf dem Boden? Und wo sind die Laufwerke und Festplatten?
Ich meine in dem Case ist ja nichts drin, kein Wunder dass das so aufgeräumt aussieht.
 
Das Gehäuse hatte ich auch mal ;) Aber bei meinem kann ich leider nix rausnehmen :( Und Du hast keine Graka drin die 2x Strom braucht :( Und keine Erweiterungskarten die Strom brauchen :( Hab schon überlegt mir einfach alle Kabel selber zu löten. Dann wär das Studium mal zu was gut :P
 
l_uk_e schrieb:
Was ist das für ne schwarze Box auf dem Boden? Und wo sind die Laufwerke und Festplatten?
Das ist eine Black Box:D. Ne im ernst, ist ein HD-silencer von Silentmaxx. Und da ist die Festplatte drin. Und das ganze steht dort unten, weil es dort nun einmal am kühlsten ist.

emovate schrieb:
Hab schon überlegt mir einfach alle Kabel selber zu löten. Dann wär das Studium mal zu was gut :P
Das könntest du doch machen, wenn du Zeit dafür findest. Wie gesagt, basteln macht doch Spaß und es dient in diesem Fall ja auch etwas sinnvollem.
 
Habe das mal verbessert und nun sind es mal eben 5°C weniger im Gehäuse. Da ich leider kein Kabelmanagement hinter dem Mainboardträger habe, musste ich diese Klebe-Sockel für die Kabel nehmen. Kleben so gut wie gar nicht, selbst mit Tesa Powerstrips nicht. Habt Ihr da noch nen Vorschlag für AUSSER Bohrmaschine + Kabelbinder? Will nicht die gesamte Hardware zum Bohren wieder ausbauen :(
 
Du möchtest die Quadrate mit Öse für Kabelbinder anbringen? Vielleicht Montagekleber aus dem Baumarkt. Den gibt es statt in Kartuschen auch in Tuben.
Der Luftzug scheint durch die Kabel nicht mehr gestört zu sein. Wozu überhaupt diese Quadrate? Kannst du nicht einfach Kabelbinder am Gehäusegerüst befestigen? Es geht doch jetzt nur noch um die Optik, oder?
 
Genau darum geht es. Ich will die Kabel möglichst nah an der Gehäuserückwand befestigen und nicht wieder vorner am Gerüst, da diese sonst wieder im Airflow hängen. Aber ich probiere mal die Idee mit dem Kleber. HDD ist noch nervig und ich habe keinen Platz um diese einfach auf den Boden zu legen oder noch einen Entkopplungs 5,25" Rahmen einzubauen. Das muss ich jetzt wohl so ertragen.

Danke für Eure Hilfe :) Viele sehen dadrin kein Problem, aber ich versuche es ohne große Anschaffungen halt zu optimieren bis mein Gehäuse-Eigenbau endlich fertig ist :)
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 318018

Der hier hat es super gebracht :) Danke! Festplatte habe ich nun zwischen zwei kabelbinderschlaufen geklemmt und die Platte Anhang anzeigen 318019 hiermit umklebt damit sie nicht fest am Gehäuse anliegt! :) :) Ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ;) cool, danke für den Tipp! Noch ein Hannoveraner hier ;) Find ich gut. Hatte auch schon drüber nachgedacht eine 2,5" in einen 3,5" Dämmungsrahmen einzubauen. Aber mit den Schwämmen schaue ich mir noch mal an. Bis jetzt geht es aber relativ gut mit meinem Provisorium :D
 
Zurück
Oben