Airflow Lian Li O11D EVO RGB

Justuz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.866
Hallo,

es geht um den Airflow im Lian Li O11D EVO RGB. Jetzt im Sommer wird es doch sehr warm dort drinnen. Die grafikkarte heizt das ganze auf.

Momentan sieht es so aus :


now.jpg






Ändern wöllte ich den Airflow so, würde das etwas bringen, oder kann ich mir das sparen?

change.jpg



LG

Justuz
 
Ich an deiner stelle, würde nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Sirhaubinger und Shadow86
Die Seitenlüfter rauspusten zu lassen würde Unterdruck bedeuten und ist generell nicht schlecht für Kühlung. Laut Foto pusten sie aktuell hinein.

Davon abgesehen denke ich nicht, dass du aktuell irgendein Problem hast. Wie warm wird die Karte denn? Eigentlich wäre das Ganze eher noch ein "Problem" für die CPU-Kühlung, da der radi vorgewärmte Luft abbekommt.

Probier halt aus, die zwei lüfter sind doch flott gedreht.

Undervolting schon gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und MadDog
Justuz schrieb:
Butter bei de Fische! Von welchem Werten sprechen wir hier?
Dem einen sind 50 Grad schon zu viel und anderen ist 70 ausreichend genug.
 
Ich würde es so lassen. Selbst wenn es was bringt, sind das am Ende auch nicht mehr als 1-2°C. Wenn es in der Wohnung halt 28°C sind, dann wird es zwangsläufig auch im Gehäuse wärmer und das macht man nicht besser, indem man mehr Lüfter aus dem Gehäuse rauspusten lässt. Die warme Luft aus dem Raum kommt ja trotzdem rein ;)

Nur mal als Beispiel. Meine GPU hat im "Idle" beim Surfen in der Regel 28-29°C. Aktuell sind es eher 34-35°C, weil die Raumtemperatur dank gestriger Außentemperatur von bis zu 35°C und "Ostfassade" selbst schone jene 28°C hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Und täglich grüßt der "Hilfe, es ist Hochsommer mit 30°C++ und mein Gaming-Aquarium wird zu warm!"-Thread.

In 2 Monaten ist dein vermeintliches Problem gelöst.

Zumal du weder Hardware noch Settings für CPU / GPU oder gar Temperaturen angibst.

Was für ein sinnlos Gefische im Trüben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, nepi1975, AvenDexx und eine weitere Person
Hardware ist eine 7900xt und ein Ryzen 7600.

Ich habe die Lüfter an der Seite gedreht, die ziehen nun Luft aus dem Case raus, und das Problem hat sich gelöst. Die Seitenscheibe wird auch nicht mehr so warm wie vorher. Die CPU ist auch etwas kühler. Die Temperaturen der CPU und GPU waren immer im grünen Bereich, allerdings hat sich vorher das Case so sehr aufgeheitzt das selbst die m2 ssd aufeinmal bei 60 grad war. Das ist nun nicht mehr so.
Vlt. schaffen es die drei 120mm Lüfter auf dem Radi und der eine im Heck nicht genug Luft abzutransportieren? Aber egal nun Läuft es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Klar, jede Menge Überdruck, Luft zieht sofort raus.

Undervolten der GPU schon gemacht? Das spart auch nochmal Abwärme.
 
Zurück
Oben