• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Automobili Lamborghini: Lian Li gibt dem O11D Evo Lambo-Design und Tacho-Display

Cempeg schrieb:
A propos Sticker: Bekommt man irgendwo hochwertige Windows 98/XP/7 Sticker? (Außer bei Etsy)
https://www.ebay.de/str/fairplayimaging

Aktuell ist der Shop offline, da der (US) VK im Urlaub ist. Schau mal rein, wenn er wieder da ist, der hat ein sehr umfangreiches, hochqualitatives und günstiges Portfolio an Logo Stickern und versendet international. Der Postweg dauert knapp 1 Monat, dafür ist das Porto mit 1,50 € aber auch SEHR niedrig. Es gibt aber noch weitere Versandoptionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
Also so ein bisschen mehr Lambo Look, vor allem die schnittige Form, hätte sicherlich nicht geschadet!
Ansonsten, wer es braucht und dich aufgeilen kann...

Ich geile mich jedes Mal auf an meinem individuell gestalteten PC Gehäuse mit etwas zusätzlicher Modifikation usw 😍🤤
(Uh baby, baby!)

Das Asus ROG Eye klebt öfter mal hier und da und auf die 4090 Gaming OC wurde kurzerhand ebenfalls zur ROG Eye 4090 🤦🏻‍♂️☠️
(Bisschen Flexen ist hoffentlich erlaubt, sind doch alle hier echte Gönner, wie ich)
 

Anhänge

  • PXL_20240525_200533389.jpg
    PXL_20240525_200533389.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 145
  • PXL_20240525_172224217.jpg
    PXL_20240525_172224217.jpg
    864,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Serandi schrieb:
Bisschen Flexen ist hoffentlich erlaubt, sind doch alle hier echte Gönner, wie ich
Nur wenn der Kamin echt ist ansonsten haut mich das nicht vom Hocker

Scherz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild und Serandi
Ist er leider nicht 😁
Ach nein, ist doch okay. Muss mir doch gefallen 🤝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darktide
Mich würde interessieren, was @AbstaubBaer bzw. CB unter Nettogewicht versteht und woher die Information stammt (von hier https://lian-li.com/product/o11dergbl/ scheinbar nicht) und laut Caseking sind die Daten wie folgt

1718480341436.png


Damit ist es, trotz "Carbon", über 1kg schwerer als ein Standard O11 Dynamic EVO und zudem auch noch etwas größer.

Und ein Top I/O-Panel Kit scheint es auch nicht im entsprechenden Style zu geben. Und was PSU und HDD Käfig angeht... reden wir nicht drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li ich bin sehr erfreut über dieses Produkt. Wir Menschen haben eben auch den Drang nach Andersartigkeit, man will sich von andere abgrenzen, ja auch einfach was besseres sein.
Ein 350€ PC Gehäuse ist jetzt auch nicht wirklich im Preis einzigartig, da gibt es viel teurere Dinge. Doch wenn die Spezifikation stimmen sollen, ich also im Live-Style mein 1415€ AM5 Godlike in solch ein Gehäuse verbauen möchte, dann kann ich für 350€ noch nicht einmal USB-C 20Gb/s meiner Hauptplatine nach außen führen, weil Lian Li tatsächlich die Frechheit besitzt, für 350€ nur USB-C 10Gb/s anzubieten.

Für mich ein Grund, nie und nimmer Lian Li Produkte zu verkaufen. Da hätte ich immer das Gefühl, dass mich die Lian Li Chefetage als Dummbeutel verhöhnt.
 
@wickedgonewild Ich glaube die Angaben zu Gewichten stimmen generell nicht so ganz bzw. sind vermutlich ungefähre Angaben, jedenfalls hatte mein Paket mit dem normalen O11D ein Gewicht von 18,55 kg, gut da war noch ein Riser-Kabel dabei, aber selbst wenn ich 2 kg für Karton, Zubehör usw. abziehe dann sind es immer noch über 16 kg.^^

IMG_20240616_071620_edit_58682324426462.jpg


Das Gehäuse ist nun mal größtenteils aus Stahl und relativ groß/breit, also für Leute die ihren PC mal mitnehmen ist es auf keinen Fall geeignet, oder man verbindet das mit Kraftraining. :D

Meine Wohnung ist im 2. Stock und würde mich auch nicht als schwach bezeichnen, aber das Gehäuse hoch zu schleppen war schon etwas anstrengender.^^

EDIT: Moment es war ja noch ein zweiter Karton von dem Gehäuse selbst dabei, hab den jetzt ohne dem Gehäuse nochmal angehoben, also 14-15 kg kommt schon hin, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, der Lian Li Karton mit dem Verpackungsmaterial hat schon ordentlich Gewicht ohne das Gehäuse.^^

Wenn ich mich mit einer Schätzung festlegen müsste, nicht weniger als 14 kg.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Wer kommt eigentlich auf die Idee, den Powerknopf seitlich auf der rechten Seite zu platzieren, gegenüber dem Sichtfenster. Was das mit einem Lamborghini zu tun haben soll, wegen etwas Carbon Optik, einem Emblem und dem Display erschließt sich mir nicht. Wenn´s wenigstens noch grün lackiert wäre.
 
Wurde ja jetzt schon genug gemeckert, aber bei der Acer Laptop Ferrari - Serie gab es Carbon Optik als Handballenablage, Ferrari rosso carrera rot lackiertes Gehäuse, und so irrwitzige Gimmicks wie Standfüßchen mit Sportreifen - Profil.

Und um bei Lamborghini zu bleiben, Asus Lamborghini, hatte Echtleder verkleidetes Plastik, der Powerbutton war dem "Start Engine" Button eines Lamborghini nachempfunden, mit dem original Schriftzug "Start Engine", und Chrom - Optik verzierte Plastikleisten.

Wo ich sage "nett", ist das Infodisplay. Wie viel Sinn es macht es ins Gehäuse zu verbauen, statt prominent außerhalb am Gehäuse, ... weiß ich nicht. Ein in Relation zum Gehäuse kleines Lamborghini Logo aufgeklebt, ... weiß ich nicht.

Irgendwie fehlen mir die kleinen Gimmicks, die liebe im/ zum Detail.
 
IdefixWindhund schrieb:
Wurde ja jetzt schon genug gemeckert, aber bei der Acer Laptop Ferrari - Serie gab es Carbon Optik
Nicht nur Optik, das war echtes Carbon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund
In 4 Tagen muss ich wieder los zur Lanparty; was bin ich froh, mein Lian O11D XL incl. der drei 360er Kupferradis verkauft zu haben. Davon abgesehen, dass diese "Aquarien" einfach nicht gut kühlen, schleppt man sich daran halb tot. Da habe ich als Lanpartygänger damals nicht mitgedacht.
Außerdem schreit das Ding immer "Schaut Euch bitte meine Hardware an!", was auf LAN aber keiner macht. Quasi Cases für User mit erhöhtem Geltungsbedürfnis.
Mein Phanteks G500 hat mal locker 2cm mehr Platz für die Breite der GraKa incl. HPwr-Kabel, wiegt die Hälfte und kühlt mit AiO besser als das Lian Li mit dicker Customkühlung.
Ich sehe außer der Vorzeigeoptik wirklich nur Nachteile der Glaskästen, der Trend geht ja auch schon zu Mesh anstelle von Glas.
Wer es schön findet, kann sichs ja kaufen.
Der Tacho allerdings ist echt nur noch albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
PusteBlume0815 schrieb:
Wer kommt eigentlich auf die Idee, den Powerknopf seitlich auf der rechten Seite zu platzieren, gegenüber dem Sichtfenster.
Ich denke den haben die aufgrund der Reverse Mod so platziert, man kann das Gehäuse ja umbauen so dass das Seitenfenster auf der rechten Seite anstatt der Linken ist (mein PC steht auf der linken Seite^^), aber sicher bin ich mir auch nicht, ich hab das noch nicht durchgeführt, nur sämtliche Teile erstmal von dem Gehäuse abgenommen.^^


Eigentlich hätte der Power-Button wesentlich mittiger auf der Seite sein müssen, denn wenn man das Gehäuse dreht liegt der dann in der unteren Hälfte.^^

Allerdings frage ich mich gerade wie die das dann bei dieser Edition mit dem zusätzlichem Logo und Display machen, aber vielleicht kann man das ja auch drehen, keine Ahnung.^^

Edit: Die Glasfront kann man ja auch drehen, also das ist dann kein Problem mit dem Logo, die werden das schon berücksichtigt haben schätze ich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es statt dessen mit einem Case aus Pappe als Trabant-Edition?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla und der_Schmutzige
Endlich hat der Lian Li Chef mal ein auf sein Privatauto abgestimmtes Case erhalten - Glückwunsch. 😉
 
anexX schrieb:
Endlich hat der Lian Li Chef mal ein auf sein Privatauto abgestimmtes Case erhalten
Ich hab mal nach dem CEO gegoogled, ja, der fährt bestimmt einen. :D

Wobei, ausschließen würde ich es nicht, aber ist schon sehr witzig wenn man nach so einer Aussage eine gewisse Erwartungshaltung hat...also du wusstest mit Sicherheit nicht wer der CEO ist.^^
 
wickedgonewild schrieb:
Mich würde interessieren, was @AbstaubBaer bzw. CB unter Nettogewicht versteht und woher die Information stammt (von hier https://lian-li.com/product/o11dergbl/ scheinbar nicht) und laut Caseking sind die Daten wie folgt

Nettogewicht: Reines Case. Gewicht vom O11D Evo übernommen, danke für den Hinweis. Macht Sinn, dass das hier schwerer ist, u.a. wegen dem Display. Ist korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Ich finde das Case schick und den Preis auch in Ordnung, hätte mir aber zumindest eine Option mit forged Carbon gewünscht wo doch normales Carbon langsam Mittelklassefahrzeugflair bekommt...
 
Zurück
Oben