Elephant lol
Lieutenant
Hallo zusammen,
kurze Einleitung:
Ich möchte mir aktuell einen komplett neuen PC zusammen stellen und habe ein wenig Probleme mit der Gehäuseauswahl.
Bin ein wenig "raus" aus der Hardwarebubble, die Leistungsträger (CPU, GPU, etc.) des PCs bekomme ich mit Eigenrecherche ausgewählt, Gehäuse ist für mich aber sehr schwierig.
Wichtig:
Darf, aber muss nicht:
Nicht so wichtig:
Aktuell verwendet:
- Bitfenix Shadow
Eigentlich finde ich das Gehäuse schon ganz gut, die Softtouch-Front ist aber leider Murks.
Das kommt auf jeden Fall weg.
Nun habe ich schon gestöbert und recherchiert (u. a. hier im Forum), hänge aber an einer entscheidenden Stelle fest.
Und zwar hatte ich vor dem Bitfenix Shadow ein ähnliches (Name entfallen, ewig her) mit Oberseite Mesh. Das ging gar nicht, da die Geräuschkulisse aus dem Gehäuse raus kam, was mich sehr gestört hat. Ich setze schon immer auf leise Hardware, da ich über Lautsprecher spiele. Hat in dem Fall nix genützt, daher bin ich da etwas voreingenommen.
Aktuell sind offenbar Airflow-Gehäuse schwer im Trend, was ja auch irgendwo Sinn macht, da sämtliche Lüfter dann langsamer und somit leiser laufen können, ergo Geräuschpegel kleiner.
So habe ich schonmal meine Idee eines gedämmten Gehäuses ad Acta gelegt.
In Betracht kommen bislang:
Könnt ihr mir einen Schubser geben?
Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Angaben vergessen.
Danke und Gruß,
Elephant
kurze Einleitung:
Ich möchte mir aktuell einen komplett neuen PC zusammen stellen und habe ein wenig Probleme mit der Gehäuseauswahl.
Bin ein wenig "raus" aus der Hardwarebubble, die Leistungsträger (CPU, GPU, etc.) des PCs bekomme ich mit Eigenrecherche ausgewählt, Gehäuse ist für mich aber sehr schwierig.
Wichtig:
- leise
- einigermaßen gut kühlbar (in gewissem Rahmen kann ich tweaken, gerne aber Out-Of-The-Box-Lösung)
Darf, aber muss nicht:
- Einschub für noch vorhandenes DVD-Laufwerk
- dafür dann eine Tür, damit die Optik nicht leidet
- falls nicht vereinbar mit den anderen wünschen, nehme ich halt ein externes
Nicht so wichtig:
- RGB fände ich schön, muss aber nicht
- linke Seite mit Glas eher ungern, wäre aber auch okay
Aktuell verwendet:
- Bitfenix Shadow
Eigentlich finde ich das Gehäuse schon ganz gut, die Softtouch-Front ist aber leider Murks.
Das kommt auf jeden Fall weg.
Nun habe ich schon gestöbert und recherchiert (u. a. hier im Forum), hänge aber an einer entscheidenden Stelle fest.
Und zwar hatte ich vor dem Bitfenix Shadow ein ähnliches (Name entfallen, ewig her) mit Oberseite Mesh. Das ging gar nicht, da die Geräuschkulisse aus dem Gehäuse raus kam, was mich sehr gestört hat. Ich setze schon immer auf leise Hardware, da ich über Lautsprecher spiele. Hat in dem Fall nix genützt, daher bin ich da etwas voreingenommen.
Aktuell sind offenbar Airflow-Gehäuse schwer im Trend, was ja auch irgendwo Sinn macht, da sämtliche Lüfter dann langsamer und somit leiser laufen können, ergo Geräuschpegel kleiner.
So habe ich schonmal meine Idee eines gedämmten Gehäuses ad Acta gelegt.
In Betracht kommen bislang:
- bei quiet Pure Base 500 DX/FX/Standard
- Fractal Design Torrent
- Fractal Design Meshify
- Fractal Design Define ...
- Corsair 4000D
- Phanteks Eclipse ...
Könnt ihr mir einen Schubser geben?
Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Angaben vergessen.
Danke und Gruß,
Elephant