jabberwalky
Captain
Ich Frage mich wie sich das permanente Ultraschallgeräusch auf die Haustiere auswirken wird, wenn das Ding den ganzen Tag läuft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gilt wahrscheinlich nur für das Gerät. Da kommen ja noch Strömungsgeräusche der Luft obendrauf, da die Luft noch durch das zu kühlende Gerät durch muss.Panoramix schrieb:Die Lautstärke steht ja sogar im Text…
In beiden Fällen ist die dabei erzeugte Lautstärke unerheblich und deshalb kein Einsatzgebiet, wo man normale Lüfter ersetzen müsste.TheCrab schrieb:Größere Versionen davon könnten auch in E-Autos gebaut werden um Dauerhaft eine starke Ladeleistung zu gewährleisten.
Oder Solarzellen kühlen, da könnten die eingesetzten Watt zum kühlen deutlich mehr rausholen und auch die Lebensdauer erhöhen.
Ich weiß, dass bei E-Autos schon Thermomanagement zum Einsatz kommt, meins hat selbst einen Wassergekühlten Akku. Es gibt aber auch Länder oder Anwendungen, wo Akkus nicht geheizt werden müssen. Nehmen wir mal den Pufferspeicher bei Solaranlagen in der Wüste.Balikon schrieb:In E-Autos kommt heute schon Termomanagemet zum Einsatz. Da E-Auto-Akkus nicht nur gekühlt, sondern im Winter oder vor dem Laden beheizt werden müssen, ist das auch kein Einsatzgebiet.
Selbst wenn das noch nennenswert ist im Vergleich zum Kühler selbst, wir reden hier doch um sehr geringe Wärmemengen, bislang maximal 10 W. Wenn du wörtlich "Jet"-Lärm hören willst, brauchst du schon einen Gaming-Notebook-Lüfter, wovon die beiden Modelle doch noch etwas sehr weit entfernt sindBalikon schrieb:Das gilt wahrscheinlich nur für das Gerät. Da kommen ja noch Strömungsgeräusche der Luft obendrauf, da die Luft noch durch das zu kühlende Gerät durch muss.
Wobei die richtigen "Gaming"-Notebooks (Desktopreplacement wie z.B. XMG Ultra) wegen deutlich größerer Kühlkörper und Lüfter leiser sind als diese Pseudo-Dinger mit "dicker Hardware in 2,5 cm Gerätedicke". Letztere sind dann wirkliche Turbinen und müssen dennoch die Leistung wegen drohender Überhitzung drosseln.Panoramix schrieb:Wenn du wörtlich "Jet"-Lärm hören willst, brauchst du schon einen Gaming-Notebook-Lüfter,
MichaG schrieb:Gerade in kompakten Computern wie Notebooks ist die Leistungsdrosselung durch hohe Temperaturen ein Problem. Die Firma Frore Systems will es mit ihrem AirJet besser machen als herkömmliche Lüfterlösungen. Dabei erhält sie Rückendeckung vom führenden CPU-Hersteller Intel sowie von 116 Millionen US-Dollar Investorengeld.
Zur News: AirJet-Kühler: Frore Systems kühlt Notebooks aktiv ohne Lüfter
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.