Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Krypton erweitert Gigabyte nach der kabellosen M8600 die hauseigene Gamingserie „Aivia“ um eine High-End-Maus für Spieler. Diese setzt auf einen Sensor mit maximal 8.200 dpi sowie einen austauschbaren Unterboden, der das Handling des Eingabegerätes an die Wünsche seines Nutzers anpassen soll.
Also ich müsste die Maus mal in Händen halten, aber ich muss sagen, sie sieht gut aus, hat alle Funktionen die man "wirklich" brauchen kann und der Preis stimmt auch.
Mich würde interessieren wie der Sensor so is, ob die Lift-Up-Distance modifiziert werden kann und wie sich die Keramik Pads schlagen.
Aber ich werd sie mal im Auge behalten, ggf. für meine Frau n schöner ersatz für die in die Jahre gekommene MX518 (die schon ziemlich schmuddelig is)
Vor allem bin ich immer überrascht über die Preise bei Gigabyte. Razer nimmt für sein 8200-DPI-Modell mal gleich 80,- Euro, von Roccat's Kone XTD mal ganz zu schweigen. Da sind 55,- ja ein echtes Schnäppchen.
Aber ich bin sowieso weg von diesen overhype-zigtausend-DPI-Mäusen mit allem möglichen Firlefanz. Einzig die austauschbare Unterseite könnte ein interessantes Feature sein, wenn es denn etwas bringt.
Das mit den DPI peil ich immernoch nicht so ganz. Sagen wir ich hab zwei Mäuse; eine mit 400dpi und eine mit 8500dpi. Im Treiber (bzw. unter Win) stell ich die Zeigerempfindlichkeit so ein, dass beide gleich schnell sind. Ist die Maus mit den höheren DPI dann nicht trotzdem genauer? Die gemessenen Werte werden ja umgerechnet. Hab ich da nicht mit der höher auflösenden Maus einen Vorteil, oder fällt das letztendlich nicht ins Gewicht?
DPI ist nicht gleich Auflösung denn die ist 30x30, und die Windows Sense mach nichts anderes wie jeden 2. 3. 4. etc. Count den das OS bekommt auszulassen wodurch du bei selber Geschwindigkeit effektiv wieder 400 DPI hast. In 3D Games wird das ganze vom kleinstmöglichen Teilwinkel und der Auflösung begrenzt, auch hier ist die Sinnhaftigkeitsgrenze recht niedrig.
Und ein Detail was ich schon öfters erwöhnt habe, aber nochmal anmerken will,
der Avago ADNS-9800 hat Firmwareseitig ein Cursorsmoothing implementiert was logischerweise dafür sorgt dass die Maus ein klein wenig lagt.
8.200 DPI? Und da schlag ich mich noch mit mickrigen 3200 herum?
Nein, mal ehrlich. Wer nutzt denn so hohe Werte? Ich spiele selbst mit 2.600 DPI, weil alles darüber für Shooter beispielsweise viel zu ungenau wäre.
Aber 8.200? Da kann man sich ja mit einem Wisch nach links fünf Mal um die eigene Achse drehen..