Schöne Tastatur und eeeendlich mal eine im Test hier bei CB, die halbwegs ordentlich klingt - also vom Korpus her. CB nähert sich dem Rabbit Hole - das gefällt uns 👍
Ansonsten ist Akko halt eine Billigmarke für Switches und all ihre Switches (bevor hier gebasht wird, ich würde Switch XY nicht kennen: Ich habe MINDESTENS 200 verschiedene Switches und davon mindestens 20 von Akko) sind von eben genau das: billig. Da gibt es ordentliche - Pinguin oder Creamy Blue - aber auch von denen ist keiner "Class Leading".
Daher kein Wunder, dass auch deren "opticals" ein bisschen "pingy" sind und nicht wirklich rundum überzeugend. Wer sparen will kann mit Akko nichts falsch machen bei Switches, aber wer 200+ Euro ausgibt, ist sicher woanders besser aufgehoben.
Ich würde für das Geld eher IQUNIX kaufen - habe ich hier vor mir, auch 75%, schöne Polia-Switches drin, super smooth...
oder, wenn es "modern" (optisch / hall / wasauchimmer) sein muss eben Gateron auf Keychron nehmen oder die hier gern genannten Holländer.
Keychron optical muss übrigens nicht immer langweilig aussehen, siehe zweites Bild mit "Pudding Caps". Zur Inspiration mal drei meiner 75%er - ich mag das Format noch gerne für Tage, an denen ich nicht viel Exceln muss.