Weil alle schreiben , was für sie wichtig und gut ist und was für uns gut sein muss...
Ich habe diese hier und es gibt keine bessere für mein Anwendungsszenario.
https://www.caseking.de/akko-3098b-...cream-yellow-gata-2099.html?flxSmartSuggest=1
Die Software ist für mich topp und die Übersetzung im Handbuch hat ein paar kleine Fehlerchen, die man mit funktionierenden, logisch denkenden Gehirn im Vorraus erkennt. Das ist allerdings eine Herausforderung, die man nicht unterschätzen sollte.
Ich hab diese Kinderbeleuchtung aus. Da die schwarzen Tasten mit ihrer orangen Beschriftung auch bei wenig Licht sehr gut zu sehen sind. Geringer Preis, leise Tastenanschläge, Funk, Bluetooth(mit verschiedenen merkbaren Geräten) und USB (mit der speziellen Funktion, dass der Akku nicht belastet wird wenn man diese Funktion aktiviert, wird also nicht ständig geladen und entladen.
Das ganze für nen Appel und nen Ei. die schweren Akkos brauchen sich vor der überteuerten Konkurenz nicht zu vestecken.
PS: An die Großmäuler die niemals einen Numblock brauchen... jeder gelernte Kaufmann /Buchhalter/Zahlenjongleur wird Euch auslachen.
Gibt aber auch in der Branche einige wenige, die keinen Numblock brauchen oder einen verweigern, meist jüngere, das sind die, die Dateneingaben am PC nicht zu Potte kommen. Irgendwann sehen auch die ein, dass in diesen Fällen ein Numblock nützlich sein kann.