Test Akko Mod 007B HE im Test: Massive Materialschlacht hat eindeutige Vorteile

dropback schrieb:
Homeoffice im Wald? :D

Taron schrieb:
Hm, die Tastengröße meiner Keychron K8 scheinen genauso zu sein wie auf den Bildern der Prismcaps.
Und die Prismcaps haben bei der Keychron K8 auch top gepasst: zwei speziellere Tasten (oberste Reihe ganz rechts) habe ich durch Tasten vom (nicht vorhandenen) Num-Block ersetzt.

IMG_1255.jpg


Die Tastatur-Beleuchtung ist hier schon auf der niedrigsten Stufe im Bild fast zu hell, bei den originalen grauen Kappen musste ich die zweithellste Stufe einschalten um überhaupt vernünftig was sehen zu können... Also auch ein Laufzeitverlängerndes Tastenkappen-Set :D

Danke an diesen Tastatur-Test dass ich überhaupt darauf gekommen bin, dass es solche Tasten überhaupt gibt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
MaverickM schrieb:
Immer der gleiche Unfug... Welche andere Hardware am Rechner kaufst Du, die locker mindestens 20 Jahre hält? Wenn ich mal auf meinen Schreibtisch schaue, ist das nicht viel... Der vermeintlich hohe Preis relativiert sich da seeeehr schnell wieder. Vor allem, weil man die Dinge, die kaputt gehen können, einfach tauschen kann.
Ich spreche Dir ja deine Meinung nicht ab und den selben Respekt erwarte ich dann auch. Ein schönreden von Preisen mag ja für Dich ein probates Mittel darstellen. Ich sehe es halt ganz nüchtern das ab 180-200€ für mich einfach keinerlei Gegenwert geboten ist der den Preis rechtfertig.
 
ds212+ schrieb:
Die Menschen sind nicht immer so und lassen sich vom "Stand der Dinge" belehren, weil es auch anders effektiv prima funktioniert.

Nun, niemand streitet dir dein Recht ab, einen Workflow beizubehalten, den Du seit Jahren gewohnt bist. Im gleichen Atemzug solltest Du aber auch akzeptieren, dass es eben effektiver geht. Und vor allem dann nicht auf eine Tastatur schimpfen, mit der wahrscheinlich sehr viele, würden sie sich darauf einlassen, bestens zurecht kommen würden. Vor allem dann, wenn du diese wegen deines etwas umständlichen, veralteten, Workflows kritisierst.

BAssDad schrieb:
Ein schönreden von Preisen mag ja für Dich ein probates Mittel darstellen. Ich sehe es halt ganz nüchtern das ab 180-200€ für mich einfach keinerlei Gegenwert geboten ist

Das ist kein schönreden. Niemand streitet ab, dass es auch gute und günstigere Tastaturen gibt. Ich selbst schreibe diese Zeilen auf einer Tastatur, die gerade mal die Hälfte dessen, was für die Akko hier aufgerufen wird, gekostet hat. Aber es hat auch einen Grund, warum sie günstiger ist, und ich bin mir dieser Unterschiede bewusst. Entscheidend in deiner Aussage ist, dass Du für Dich den Preis nicht rechtfertigen kannst. Das heißt aber nicht, dass es nicht ein fairer Preis ist, und das andere ihn durchaus bereit sind zu bezahlen. Das muss schlussendlich jeder selber wissen.
 
MaverickM schrieb:
dass Du für Dich den Preis nicht rechtfertigen kannst.
Das hast Du jetzt vollkommen korrekt erkannt.
MaverickM schrieb:
Das heißt aber nicht, dass es nicht ein fairer Preis ist, und das andere ihn durchaus bereit sind zu bezahlen. Das muss schlussendlich jeder selber wissen.
Was für einen jeden fair ist liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Hab auch nie versucht das jemand anderem absprechen zu wollen.
 
@MaverickM
Ein fairer Preis ist relativ, sobald ein Ding bei mir auf der Liste steht und "muss abgehakt" werden, dann wird's eines Tages (manchmal schneller als gedacht) gekauft und von der Liste gestrichen...wer kennt's nicht?! 😁
 
Zurück
Oben