Akku LG G4

Hallo,
nun habe ich seit gut einem halben Jahr mein G4 und bin auch 90% zufrieden. Das einzige was mich doch ein wenig stört und mich in der Benutzung einschränkt ist der Akku. Ich habe schon fast die ganze Zeit die Displayhelligkeit sehr weit runtergeschraubt und wenn ich nach abends nach Hause komme, befindet sich das Gerät im Energiesparmodus .
Da ich mir entweder eine Smartwatch oder ein Fitnessarmband kaufen werde, sehe ich jetzt schon schwarz.

Ich habe mich schon mal etwas umgesehen was ich für Möglichkeiten habe und sehe folgende:

1. Powerbank
2. neuen Gehäusedeckel mit stärkerem Akku
3. neuen zusätzlichen Akku (Fremdhersteller) mit externem Ladegerät
4. neuen zusätzlichen Akku (Original) mit externem Ladegerät
5. G4 verkaufen und ein anderes Handy kaufen

1. Könnte ich mich mit anfreunden, bleibt nur die Frage welche und wie lange dauert das aufladen damit?
2. Geht ja mal gar nicht
3. bei den Akkuproblemen die es in letzter zeit immer wieder gibt, habe ich da ein wenig Bauchschmerzen.
4. Könnte die teuerste Lösung sein
5. finde ich ein wenig Übertrieben, da ich ja sonst sehr zufrieden bin.

Wozu könnt Ihr mir raten und was habt Ihr für Erfahrungen mit Zubehörakkus und Powerbanks?

Gruß

Die Blitzbirne

Oder die Software die deinen Akku verbraucht (z.B. Facebook Messenger) vom Telefon schmeißen und wieder mehr Akku haben :D

Nach dem ich so diverse bekannte Stromfresser von meinem S5 hatte hält nun nach über 2 Jahren der Akku immer noch drei Tage.

Oft will man einfach Apps haben die viel Strom verbrauchen, ist jedoch nicht bereit die Nachteile zu tragen.

Jede Option die eine Reichweite unterwegs verlängern soll ist immer nur eine Notlösung.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Ersatzakkus kosten nicht die Welt, haben nicht das Format eines Fußballs und wiegen keine Tonne... deshalb einfach 2-3 Stück verteilen (Rucksack, Auto, Schreibtisch).

Deshalb hat man doch ein Smartphone wo das schnell zu bewerkstelligen ist, der Akku-Wechsel.
Und selbst wenn mal einer der Akkus flöten geht... wayne... getauscht in 10 Sekunden und weiter geht's. [extremer Seitenhieb auf die aktuellen Meldungen zu Akkuproblemen: HA,HA...]

Geschrieben auf einem Galaxy S4 active (wasser- & staubdicht, selbst wechselbarer Akku und erweiterbaren Speicher... könnte mich stundenlang über das selbstgewählte Elend anderer amüsieren... ok, mach ich dann mal auch :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass du eher ein Problem mit der Software hast. Mein LG G4 hält zwei Tage, bei mittelmäßiger Benutzung mit 2 h Bluetooth Musik hören im Auto.

Kleiner Tipp: Ich habe einen neuen originalen Akku für 13 € geholt (ist also nicht wie von dir beschrieben sehr teuer). Trotz totgesagtem Memoryeffekt habe ich eine bessere Akkulaufzeit. (link suche ich raus, wenn du danach fragst)

Übrigens finde ich eine Powerbank bei einem Handy mit wechselbarem Akku ziemlich bescheuert. Das laden dauert, da das G4 einen großen Akku hat, bestimmt mehrere Stunden.

@Candy_Cloud: welche Standartapps sind denn "Stromfresser"?

@Troy McClure: wäre schön wenn du mal nach dem Link schauen könntest.

Stromfresser im Sinne "ich muss aktiv bleiben und regelmäßig schauen ob es was Neues gibt" wie Messenger und Social Media, Browser etc.

Btw wer schaltet denn WLAN immer aus, wenn er/sie das Haus verlässt? Mit der Angst immer im Nacken das Datenvolumen zu schröpfen, wenn man wieder mal vergessen hat WLAN wieder einzuschalten.

Also der Artikel ist bei eBay nicht mehr zu finden. Ich habe bei phontrading24 für 12,90 € bestellt. Ich habe drauf geachtet, dass der Akku auf dem Bild wenigstens meinem original sehr ähnlich aussieht.

Ist das Handy denn neu oder gebraucht?

Zurück
Oben