News Akkuprobleme: Anker ruft drei Produkte wegen Brandgefahr zurück

Frank

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Anker startet eine freiwillige Rückrufaktion für drei Produkte, bei denen sich bei einer Charge bei einer geringen Anzahl von Geräten Probleme mit den Akkus gezeigt haben, die ein potenzielles Brandrisiko darstellen. Kunden können anhand der Seriennummer prüfen, ob ihr Produkt betroffen ist und den Kundenservice kontaktieren.

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Danke für die Info. Den soundcore A3102 hab ich letztes Jahr einem Arbeitskollegen vermacht.
Da werde ich ihm doch wohl mal Bescheid geben müssen.
 
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Naja...
Wie hochwertig die Akkus sind, weiß man leider bei kaum einem Gerät mehr.
Das ist generell eine zunehmende nicht lustige Gefahr.

Hier ist ja positiv zu erwähnen, dass es einen Rückruf und damit eine Warnung gibt.
 
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Magellan schrieb:
Gut zu wissen - zum Glück der alte Soundcore (nicht die Version 2/3).
Jow, musste auch erstmal recherieren welche Modellreihe sich hinter der Modelnummer verbirgt. Hätte CB ruhig mal direkt in der News erwähnen können.
 
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Kann jedem Hersteller passieren. Akkus kommen alle aus derselben Ecke.
 
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Habe eine Anker SoundCore hier, aber noch mit 8-stelliger SN. Da habe ich wohl nochmal Glück gehabt. 😊
 
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Im Gegensatz zu so manchen No-Names übernehmen sie wenigstens Verantwortung, statt sich wegzuducken und im Zweifelsfall einfach einen neuen Seller Account bei Amazon anzulegen. ^^
Dafür sind sie wohl zu groß mittlerweile.
 
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Das Schlechte: Hier gibt es Akkuprobleme und sowas ist gefährlich
Das Gute: Es gibt eine offizielle Aussendung, man kann mittels Nummer das eigene Gerät prüfen, es wird ein Austausch angeboten. Finde ich gut und so gehört sich das auch.
 
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Wenn man bedenkt wie viele Akkus man schon daheim hat gibt es so einige Gefahrenquellen.. Aber dann werden Fahrradakkus im Haus geladen.. autsch.
 
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@G00fY in der verlinkten Anker Seite müsste es erkennbar sein.
https://de.soundcore.com/pages/a3102-recall
Sieht mir verdammt nach der ersten Generation aus. Welche unter dem Namen "Anker SoundCore" vermarktet wurde/wird. Steht aber auch so im Artikel.

Vergiss es. Hab mich absolut getäuscht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Screenshot der schande.jpg
 
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Schwobaseggl schrieb:
@G00fY in der verlinkten Anker Seite müsste es erkennbar sein.
Darüber konnte ichs auch erschließen. Dennoch hätte ich begrüft wenn CB seinen Usern diese Arbeit abnimmt. ;) Weil vermutlich so erstmal soundcore Käufer aller Generationen hellhörig werden.
Schwobaseggl schrieb:
Steht aber auch so im Artikel.
CB schreibt nur "soundcore Lautsprecher". Dort ist nicht die Rede von "soundcore 1" oder "soundcore erste Generation" oder "nicht soundcore 2 und 3". :D
 
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Habs eben auch gemerkt... Und noch korrigiert.
Sieht mir irgendwie nach einem ganz anderen Lautsprecher aus.
 
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Mlu schrieb:
Habe eine Anker SoundCore hier, aber noch mit 8-stelliger SN. Da habe ich wohl nochmal Glück gehabt. 😊
Dito, hab einfach mal dem Support geschrieben, ob’s dennoch ein Problem gibt. Vermutlich ist der viel zu alt und nicht betroffen, aber sicher ist sicher :D

—Edit—
prompt ne Antwort:
Wenn Sie sichergestellt haben, dass Sie Ihre Seriennummer richtig eingegeben haben, diese die Überprüfung jedoch nicht besteht, weist dies darauf hin, dass sie nicht im betroffenen Seriennummernbereich liegt. Ihr Produkt kann sicher verwendet werden.
Dann kann man ja beruhigt sein :)
 
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Der Kabelbinder schrieb:
Im Gegensatz zu so manchen No-Names übernehmen sie wenigstens Verantwortung
Wenn ich mir so die Preise ansehe, mitunter löblich. Aber wäre so etwas nicht schon zuvor vermeidbar gewesen?

@Frank
oder ordnungsgemäß bei einer zertifizierten Einrichtung entsorgen kann.
Und das muss im Anschluss vom Kunden irgendwie nachträglich belegt werden und oder kann dieser einfach jenes Gerät z.B.: auf Kleinanzeigen veräußern?

Eventuell kannst du das ja mal herausfinden.

Gruß Fred.
 
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