Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVarmfront sorgt für Hitze: Ikea ruft Powerbanks wegen Brandgefahr zurück
Ich hatte von denen auch mal einen Riegel mitgenommen, allerdings fand ich sie enttäuschend. Es sind nur noch 2 Zellen übrig, der Rest hat relativ schnell an Kapazität verloren.
Bessere Erfahrung habe ich da mit den Zellen von Amazon gemacht. Die stehen den echten Eneloops kaum nach und halten auch schon ewig.
Warum nennt man eine Powerbank "Varmfront", als ob die Wärmeentwicklung als wesentlicher Nutzen von Powerbanks positiv bzw. werbewirksam zu nennen wäre?
Explodierten bei ikea nicht auch mal gewisse Teelichtgläser?
kann ich so nicht bestätigen; waren das die 1900er (analog "eneloop weiß") oder die 2450er (analog "eneloop schwarz")? bei mir halten die bislang gleich gut.
Unsinkable Sam schrieb:
Bessere Erfahrung habe ich da mit den Zellen von Amazon gemacht.
teufel liegt im detail. die 2400er von amazon, die ich in den fingern hatte, waren alle aus china, während die neueren (!) 1900er serien aus japan, und damit wahrscheinlich vom gleichen band wie die ladda (ikea) und eneloops kommen..
manche dinge sind da durchaus einen blick wert. die angesprochenen akkus (ladda) , aber auch die tradfri lampen als günstige hue-alternative. lassen sich nämlich recht problemlos mit der hue bridge und der hue app bedienen..
Die "ruhmreiche" DTLA Serie. Schnell waren sie ja; schnell kaputt...
Eine 30er bei mir, eine 45er bei meinem Cousin und eine beim Freund seiner Schwester.
Bei Maxtor gabs auch ein Modell wo reihenweise die 60er/80er wegstarben.
Und bei Seagate Barracuda 10 ST(?) mit Firmware Bug, wo die Platte nach einer gewissen Anzahl von Stunden oder Startvorgängen nicht mehr ansprechbar war.
Hatte eine 1TB Version; Firmwareupdate kam eine Woche zu spät.
Mein Nachbar ist mit seinem Pedelec gestürzt. Jetzt steht das havarierte Gefährt im Keller.
Sollte so ein Akkugerät nicht entsorgt werden oder müssen wir auf einen Hausbrand warten?
Also die Kompetenz in Sachen Elektronik dürfte sich die Waage halten. Weder Ikea noch Mediamarkt/Saturn stellen so was her sondern schieben nur Kisten von A nach B.