Senior_Cartmene
Lt. Commander
Das ist korrekt.Mustis schrieb:MAn kann es nicht beweisen, dass Aktien von Kleinanleger verliehen werden. Muss selbst bei GME nicht der Fall sein, die 120% kannst du ja erreichen, weil die Aktien immer und immer wieder verliehen werden können.
Ob das eine besser als das andere ist, ist mal ne andere Frage.
Aber ich glaube nicht, dass die auf 140% gekommen sind, weil sie untereinander geliehen/geshortet haben und auch was da mit Robinhood zusammenhängt und den Margin Calls und sowas....
Mal aus dem eigenen Nähkästchen:
Ich verwalte ein Aktiendepot, da gehört aber die Hälfte der Aktien meinem Bruder.
Jetzt entscheide ich, dass ich die Hälfte "unserer" Aktien liquidiere und in GME reinstecke.
Geht alles gut und habe ich nen fetten Schnitt gemacht und mein Bruder fragt nach seiner Hälfte vom Gewinn, dann habe ich natürlich nur "mit meiner Hälfte" gehandelt. Bzw. am Besten sage ich ihm gar nichts vom Handel.
Geht alles schief und ich mach riesen Verluste, weise ich meinen Bruder darauf hin, dass wir gerade die Hälfte unseres aktienkapitals verloren haben, sorry Brudi, hast mich ja mit der Verwaltung betraut, kann man nix machen.
Verstehste?
/EDIT
Sieht übrigens so aus, als ob "Der Dip" an den deutschen Börsen heute bei ~240 Euro abgefangen wurde. Seitdem wieder Richtung 270 Eur, also alles beim alten und jetzt bewegt sich nicht mehr viel hoch und runter.
Scheinen alle durchzuatmen und auf NYSE zu warten.
Zuletzt bearbeitet: