Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Du hĂ€ngst doch nicht immernoch bei GME 😂😂😂

Wenn du jetzt sofort verkaufst bekommst du noch 110€ fĂŒr eine GME Aktie, die letztes Jahr noch fĂŒr 3€ gehandelt wurde. Bei 4(?) Aktien macht das 440€ - das Geld kannst du dann in Apple oder ein anderes seriöses Unternehmen mit Zukunft investieren, wodurch der Verlust dieser Zockerei langfristig wieder reingeholt wird.

Als ob ich dir irgendwas böses will, du siehst einfach den Wald vor lauter BĂ€umen nicht und greifst wilde Theorien ohne jeglichen Nachweis aus Reddit Foren auf, um Hoffnung auf einen Rebound zu schĂŒren.

Stunrise bitte, ich war schon paar mal kurz davor Dir den Kopf zu waschen mit Deinen gehÀssigen Seitenhieben und dem Gebahren mit Deinen 250 Euro Investitionsvolumen bist Du hier der Marketplayer und Guru.

Lass doch mal gut damit sein, Du hast hier nix zu gewinnen mit Deinen BeitrĂ€gen und das Du mich nur davor bewahren willst mein Geld zu verlieren kauft Dir keiner ab. Schon gar nicht wenn Du noch vor ein paar BeitrĂ€gen hast blicken lassen, was fĂŒr ein innerer Reichsparteitag es Dir wĂ€re, wenn ich mein Geld verliere "denn nur so lerne ich ja was".
Da drÀngt sich mir langsam eher die Vermutung auf, dass der Papa bei Deutsche Bank arbeitet oder sowas.

Wenn Du selber mal so viel Kapital ĂŒber prĂŒdes und durchdachtes Investment (gut in meinem Fall 20 Jahre hold ist auch jetzt keine geniale Bewegung aber war doch richtig) angehĂ€uft hast, dass Du mit mehr als 250 Talern spielen kannst, dann darfste vllt. auch so großkotzig mit mir und anderen reden. Im Moment sehe ich absolut nicht wie Du dazu kommst Dir so einen Ton zu erlauben.

Und nochmal fĂŒr die Brudis die wie ich dabei sind:
Ja ich halte weiter und ja, ich habe heute bei 140 nochmal das dreifache von dem was ich bisher drin hatte nachgekauft.

Und ich gebe keine einzelne Aktie her bevor der tausender durchbrochen wird.
Auch wenn es heute noch unter 100 Euro oder morgen gegen 20 oder ĂŒbermorgen gegen 0 geht.

Ich glaube an die Sache und mir gefÀllt diese Aktie.

/EDIT
Am 15./16./17. Ă€ndere ich dann vllt. meinen Tonfall und huldige dem großen Stunrise bzw. gebe zu, dass ich in der Sache FakeNews und Hype geschluckt habe und mich habe manipulieren lassen.
Bis dahin aber nyet

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Puschi
Ich sehe das Àhnlich, Reddit hat seinen Auftritt, wer dabei war ok, wer da jetzt noch hinterher lÀuft hat in jedem Fall sehr viel Risiko.

Ich find's auch gut wenn es Gegenstimmen gibt. Es wird sehr viel mit Emotionen gespielt, und zugegeben ein paar Tage hat es mich auch belustigt, aber sowas braucht man eben nicht tÀglich.

xpower ashx schrieb:
Ich sehe das Àhnlich, Reddit hat seinen Auftritt, wer dabei war ok, wer da jetzt noch hinterher lÀuft hat in jedem Fall sehr viel Risiko.

Ich find's auch gut wenn es Gegenstimmen gibt. Es wird sehr viel mit Emotionen gespielt, und zugegeben ein paar Tage hat es mich auch belustigt, aber sowas braucht man eben nicht tÀglich.

Weis nicht ob das Risiko letzte Woche geringer war als heute. Sehe ich nicht ganz so.

Und dass wir den Dip kaufen mĂŒssen und eben nicht verkaufen dĂŒrfen ist ja schon seit vergangener Woche der Tenor. Wo der Kurs steht ist da gerade weniger Relevant und Ă€ndert an der Risikostruktur nicht wirklich was in meinen Augen.

/EDIT
Frag mich auch warum leute wie Stunrise und die netten Brudis bei Bloomberg keine Shorts auf GME kaufen, wenn es so offensichtlich ist, dass die Bude jetzt abfackelt.
Hmmmmmmm

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Puschi
Ich jedenfalls habe keine Eile. Die 90 bleiben stehen und gut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Senior_Cartmene
youngbuck89 schrieb:
Mal ein anderes Thema:

Über Comdirect bespare ich zwei ETF, die jeweils zum ersten des Monats mit 100€ bespart werden sollen. Das Geld wurde auch rechtzeitig von meinem Girokonto eingezogen und ins Verrechnungskonto gebucht. Jedoch wurde stand jetzt kein weiterer Anteil damit gekauft, das Geld dĂŒmpelt nur im Verrechnungskonto rum. Weiß einer, woran das liegt?

Seit wann liegt das Geld denn da? Bei Scalable hab ich eine Nachricht bekommen, dass die Einzahlungen im Februar auf mehrere Tage aufgeteilt werden. KP ob das immer so ist, bin erst seit 2 Wochen da und heute war meine erste SparplanausfĂŒhrung. Das Geld war aber schon seit Montag morgens aufm Verrechnungskonto. Meine anderen SparplĂ€ne wurden noch gar nicht eingezogen. Die folgen dann hoffentlich morgen

Sorry, wenn ich immer wieder da hin zurĂŒck lenke, will euch nicht das Wasser abgraben.

Aber kann mir einer erklĂ€ren wie wir gerade nach dem Dip auf 60 Euro, auf einmal in DE bei 86 Euro getradet haben, wĂ€hrend am NYSE zeitgleich fĂŒr 85 Dollar getradet wurde ????
Je suis very confused

@youngbuck89

jo, exakt so war es bei mir auch. Dann ist ja alles gut:D

Da wird der Ton direkt rauer, wenn es bei den Roulettespielern nicht so lÀuft wie erhofft :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quaussi, mental.dIseASe und Stuntmp02
feynman schrieb:
Da wird der Ton direkt rauer, wenn es bei den Roulettespielern nicht so lÀuft wie erhofft :D
Weil ich auf den Stuni reagiert hab?
Na komm, das ging ja schon ĂŒber Seiten so und die ganze Zeit freundlich geblieben, irgendwann ist mal gut.

Und finde eigntl. nicht, dass mein Roulettespiel gerade schlecht lÀuft.

Finde wie gesagt, dass passt alles zum erwarteten, wenn auch nicht zum erhofften, Schema (bis auf die höherer Kurs in Euro als in Dollar Sache, die Peil ich noch immer nicht, ist aber wohl jetzt wieder ParitÀt eingekehrt).

Und als es so frei Richtung 60 Eur gefallen ist, habe ich doch gemeint jetzt ist Melvin am gewinnen aber dann auch wieder gewundert wie schnell es dann wieder Richtung 100 ging, dann die angesprochene €=$ VerrĂŒcktheit und als wir dann zeitweise Minutenlang in € HÖHER waren als in $ habe ich wieder bisschen recherchiert.

Wenn man Mark Cuban und "insidern" bei S3 Partners glauben darf, dann wurde Gamestop heute am NYSE auf die "Short Sales Restrictions List" gesetzt. Die soll morgen in Kraft treten.

Und das bedeutet nach meinem VerstĂ€ndnis, dass ab morgen der Handel mit Shorts auf Gamestop ausgesetzt wird. UngefĂ€hr so, wie der Kauf bei Robinhood ausgesetzt wurde, nur halt.... legal? Und evtl. wirklich um uns BĂŒrger zu schĂŒtzen??

Sagt Ihr mir, was das bedeutet.

Mag sein ich bin rosarot und max verblendet aber nachdem die Nachricht rauskam, war ungefĂ€hr als der freie Fall Richtung 60 aufhörte und auf die verrĂŒckte €/$ geschichte sprang und sich dann irgendwo bei 100 Eur/120 Dollar "eingependelt" hat.

Aber ich glaube echt das war es vllt. heute gewesen. Denn ich wĂŒrde mit untrainiertem, rosarotem und von wunschdenken geleitetem Auge das heute als eine Short Ladder Attack bewerten, die es unter großer Anstrengung geschaft hat mal kurz unter 100 Dollar zu drĂŒcken und dann mit viel MĂŒhe um die 100 Dollar gehalten hat und mittlerweile, so bei 120 Dollar, können sie nicht mehr drĂŒcken, nur noch am Ausbrechen hindern.

Wenn die Vermutung richtig ist, dass so viele Fails-to-Deliver schon existieren und so viele Aktien geshortet und unbedient bleiben und die ganze Zeit ĂŒber diese "Seitenwetten" und andere Trix aufgeschoben wurden um mehr Zeit fĂŒr Kursmanipulation in großem Stil zu gewinnen, dann dĂŒrfte das ja ab morgen, durch die Aussetzung der Short Optionen fĂŒr die Shorties ungefĂ€hr so eingeschrĂ€nkt werden, wie fĂŒr unsere Seite mit der Robinhood Aktion.

Und dann, dann wird's doch verdammt spannend :D

Du kannst mit deinem Geld ja machen was du willst.
wenn es hier aber Seitenweiße Lobhudelei gibt, dann werden Leute zum mitmachen animiert, welche zum einen Gar keine Ahnung haben und zum anderen ihr letztes Hemd verwetten.

Klar, du kannst richtig liegen und deinen Einsatz verfĂŒnffachen.
Du kannst aber auch alles verlieren.
Und das sollte (nein Muss!) man immer mal wieder erwÀhnen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quaussi und mental.dIseASe
Das Risiko wurde von Anfang an immer und immer wieder ErwĂ€hnt. Am besten wir verbieten den Leuten gleich den Zugang in sĂ€mtliche Foren, natĂŒrlich um sie zu schĂŒtzen. ;)

Ich habe aktuell aber auch keine Ahnung was abgeht, von allen Seiten hört man was anderes. Der Squeeze ist zumindest noch nicht eingetroffen. Ob er nun kommt oder nicht, ist mir egal. Ich habe darauf gewettet und halte somit weiter. Dem Marktvolumen zu Urteilen riecht es hier gewaltig nach Fisch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Puschi und Senior_Cartmene
Der spike auf bis 400€ ist nicht ggf ein squeeze?

Ich hatte schonmal gefragt, wo die 1000€ als herkamen, die so als ziel kommuniziert wurden. Ein short squeeze muss nicht ansatzweise derart hoch ausfallen.

ZurĂŒck
Oben