Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
BMWTuner2020
Banned
- BeitrÀge
- 57
Leute, wieso ging die Arcandor-Aktie eigentlich die letzten Jahre so ab, obwohl die Pleite sind?
https://www.finanzen.net/aktien/arcandor-aktie
3 Jahre +660%
Diesen Monat +81%
WTF ?
Da muss man ja fast einsteigen... wieso Krebse ich mit Aktien wie Apple rum
https://www.finanzen.net/aktien/arcandor-aktie
3 Jahre +660%
Diesen Monat +81%
WTF ?
Da muss man ja fast einsteigen... wieso Krebse ich mit Aktien wie Apple rum

K
knoxxi
Gast
S
Stuntmp02
Gast
Die ErklĂ€rung wirkt einfach nicht glaubhaft, da sind mir zu viele ZufĂ€lle exakt im Zeitpunkt der Junk Stock Rallye drin. Eine Lehrgeschichte fĂŒr Pump'n'Dump, der 3-Jahres Chart könnte so direkt in ein Lehrbuch geschrieben werden.
Das ganze wird jetzt sogar verfilmt, die Story ist also im wahrsten Sinne hollywoodreif đ
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ersen-drama-soll-zum-netflix-film-werden.html
Hat DeepFuckingValue noch rechtzeitig verkauft? Falls ja könnte er der Held und Hauptdarsteller des Films sein
Das ganze wird jetzt sogar verfilmt, die Story ist also im wahrsten Sinne hollywoodreif đ
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ersen-drama-soll-zum-netflix-film-werden.html
Hat DeepFuckingValue noch rechtzeitig verkauft? Falls ja könnte er der Held und Hauptdarsteller des Films sein

Magellan
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 22.912
Apple hat allein seit meinem letzten Nachkauf im MĂ€rz 100% gemacht und das bei imho kaum vorhandenem Risiko, da gibts doch nix zu meckernBMWTuner2020 schrieb:Da muss man ja fast einsteigen... wieso Krebse ich mit Aktien wie Apple rum![]()

Laut seinen Posts hatte er gestern noch alle Anteile - allerdings hat der Typ ja eh schon ~13 Millionen $ realisiert, wĂŒrde mich zwar Ă€rgern wenn ich wĂŒsste hĂ€tten auch ĂŒber 40mio sein können aber unterm Strich bleiben 13mio aus 50k "ganz nett".Stunrise schrieb:Hat DeepFuckingValue noch rechtzeitig verkauft?
Und der optimale Verlauf fĂŒr den Film wĂ€re natĂŒrlich wenns jetzt hoffnungslos nach unten geht und dann doch noch der Megaszqueeze kĂ€me

Jetzt aber mal zum eigentlich wichtigeren Thema, ich hĂ€tte ja nicht gedacht dass der RĂŒcksetzer von letzter Woche innerhalb von 2-3 Tagen wieder egalisiert wird, stehe aktuell sogar deutlich höher als letzten Dienstag.
Ist das so?Quaussi schrieb:sollte eindeutig sein, dass das GameStop Spiel jetzt vorbei ist
Nur eine naive Frage zur ErklÀrung.
Magellan
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 22.912
Ich will da keine Prognose treffen und ich habe auch nicht die Zeit/Motivation mich im Detail mit den ganzen Informationen zu dem Thema zu beschĂ€ftigen aber es geht jetzt seit 5 Tagen konstant bergab - irgendwelche Ladder Attacks reichen mir da als ErklĂ€rung nicht, wahrscheinlicher scheint fĂŒr mich dass einfach der Hype nachlĂ€sst und die Leute nach und nach aussteigen.TR2013 schrieb:Ist das so?
Interessant wÀre dann die Frage auf welchem Niveau es sich stabilisiert und wie groà noch der Short Anteil ist welcher unter diesem Niveau eröffnet wurde.
Zuletzt bearbeitet:
Quaussi
Ensign
- BeitrÀge
- 244
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es nochmal nach oben gehen wird? Die Leute werden jetzt nach und nach realisieren, dass es vorbei ist. Melvin und andere Shorties sind raus. Das sollte erstmal reichen. Was möchtest du mehr (mehr Gewinn fĂŒr dich wahrscheinlich)?TR2013 schrieb:Ist das so?
Nur eine naive Frage zur ErklÀrung.
Du interpretierst da in meine Frage etwas hinein.Quaussi schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es nochmal nach oben gehen wird? Die Leute werden jetzt nach und nach realisieren, dass es vorbei ist. Melvin und andere Shorties sind raus. Das sollte erstmal reichen. Was möchtest du mehr (mehr Gewinn fĂŒr dich wahrscheinlich)?
Ich schreibe "naive Frage" weil ich keine Ahnung habe.
"Mehr Gewinn" ist lustig. Ich habe viel zu spĂ€t genau 1 StĂŒck mehr oder weniger zum SpaĂ gekauft und dieses fĂŒr mich selbst bereits kurz danach als Totalverlust verbucht. Im Nachhinein hĂ€tte ich gar nix gekauft da ich ein, zwei Tage nach dem Kauf zu dem Schluss gekommen bin, dass die meisten KĂ€ufer bis zu einem "Squeeze" nicht durchhalten werden und nur schnelles Geld machen wollen (manche informiert, manche uninformiert) bzw. die Hedgefonds im Hintergrund alles dafĂŒr tun tĂ€glich den Markt durch Orders zu "manipulieren" (auch nicht mehr Manipulation als wir hier tun) und die Shorts abzuarbeiten.
Das ist das erste Mal, dass ich so eine Kurzschlusshandlung begangen habe ohne informiert zu sein. Tut nicht weh, ist vielleicht sogar eine gute Erfahrung.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.704
Sehe ich absolut nicht so.Quaussi schrieb:sollte eindeutig sein, dass das GameStop Spiel jetzt vorbei ist
Und ich bin mit meiner Kohle noch drinne.
Und bleibe auch.
Und der Kurs geht nicht seit einer Woche bergab. Das waren die letzten 2 Tage. Am Freitag wurde ja noch bei 325$ geschlossen.
Aber wo der Kurs steht ist in meinen Augen nicht relevant.
Was relevant ist, ist wie viele Shorts gecovered wurden, wie viele Aktien im Float sind und wie viele PapierhÀnde gewillt sind, bei Verlust zu verkaufen oder schon verkauft haben.
Da wissen wir hoffentlich am 09.02. mehr.
Bis dahin bleibt es ein Glaubenskrieg aber so unqualifizierte Sachen zu behaupten, es sei eindeutig und sowas.
Nochmal:
Wo sind Deine Shorts auf GME Brudi?
Wenn es doch so eindeutig ist?
Senior_Cartmene
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.704
Joa gut, kann man so sagen.
Denke aber Charts erzÀhlen nicht die ganze Story.
Jeder wie er meint. Ich wĂŒrde auf keinen Fall in einen fallenden Markt verkaufen, ich halte.
Ich kaufe jetzt nichts mehr nach, weil ich nicht mehr riskieren möchte, als ich schon drin habe und ja, es ist eine hoch riskante Spekulation, war von Anfang an immer wieder erwÀhnt.
Aber ich bin gespannt, wass die Short Restriktion ab heute ausmacht.
Ich bin gespannt, warum Melvin sich heute erneut Geld leiht (habe von 1,6-1,8 Milliarden gehört), wo sie doch letzte woche schon 2,75 Milliarden von Citadel bekommen haben.
Bin auch gespannt, wann diese Leihgaben zurĂŒck mĂŒssen.
Und bin gespannt, wie viele Kleinanleger wirklich PapierhĂ€nde bekommen haben und wie viele doch mit DiamanthĂ€nden dabei blieben. Mein GefĂŒhl und meine Quellen sagen mir, dass es doch deutlich mehr sind die halten, als die Medien berichten.
Und dass mittlerweile andere Hedgefunds Melvin Capital shorten. Was auch nochmal ein interessantes Signal ist.
Denke heute und morgen ist irrelevant und Freitag wird der Tag sein und am 09.02. bzw. spĂ€testens am 16.02. mĂŒsste der drops dann gelutscht sein.
Aber auch das sind alles Spekulationen.
Denke aber Charts erzÀhlen nicht die ganze Story.
Jeder wie er meint. Ich wĂŒrde auf keinen Fall in einen fallenden Markt verkaufen, ich halte.
Ich kaufe jetzt nichts mehr nach, weil ich nicht mehr riskieren möchte, als ich schon drin habe und ja, es ist eine hoch riskante Spekulation, war von Anfang an immer wieder erwÀhnt.
Aber ich bin gespannt, wass die Short Restriktion ab heute ausmacht.
Ich bin gespannt, warum Melvin sich heute erneut Geld leiht (habe von 1,6-1,8 Milliarden gehört), wo sie doch letzte woche schon 2,75 Milliarden von Citadel bekommen haben.
Bin auch gespannt, wann diese Leihgaben zurĂŒck mĂŒssen.
Und bin gespannt, wie viele Kleinanleger wirklich PapierhĂ€nde bekommen haben und wie viele doch mit DiamanthĂ€nden dabei blieben. Mein GefĂŒhl und meine Quellen sagen mir, dass es doch deutlich mehr sind die halten, als die Medien berichten.
Und dass mittlerweile andere Hedgefunds Melvin Capital shorten. Was auch nochmal ein interessantes Signal ist.
Denke heute und morgen ist irrelevant und Freitag wird der Tag sein und am 09.02. bzw. spĂ€testens am 16.02. mĂŒsste der drops dann gelutscht sein.
Aber auch das sind alles Spekulationen.
M
Mustis
Gast
Das mag ja bei Aktien stimmen, die auch wieder die Möglichkeit haben zu steigen, bei einen Pump'n'dump oder Squeeze ist diese Taktik nicht sonderlich clever...Senior_Cartmene schrieb:Jeder wie er meint. Ich wĂŒrde auf keinen Fall in einen fallenden Markt verkaufen, ich halte.
Und halten können die Leute soviel sie wollen wenn die Shorts aufgelöst sind, die aufgelöst werden mussten. Wenn keiner mehr kauft zu höhren Preisen und die Nachfrage flachfÀllt, dann kannste ohnehin nichts verkaufen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magellan
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 22.912
Ich wĂŒrde eine Aktie von der ich langfristig ĂŒberzeugt bin nicht verkaufen, GME ist eine völlig andere Situation.Senior_Cartmene schrieb:Jeder wie er meint. Ich wĂŒrde auf keinen Fall in einen fallenden Markt verkaufen, ich halte.
Wenn das Ding am Ende doch noch zĂŒndet dann Respekt fĂŒr die Eier

Senior_Cartmene
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.704
Heute morgen ging es bei mir mit der Beobachtung bei 60 Euro los und steht aktuell bei 72.
Es kann echt keiner sagen. Weder ob die shorts gecovered wurden (aber das glaube ich nicht), noch wer verkauft hat und wer hÀlt.
Was aber auch noch ein Faktor ist, den ich bisher nicht genannt hatte, ist dass mit Eintreten der Short Restriktionen auch die Buy Restriktionen auf den HandelsplÀtzen wie Robinhood und Co wegen Gegenwind wieder aufgehoben werden (siehe TradeRepublic oben). Und Robinhood hat schon oder gibt heute das Kaptal frei, das viele kleine zu anderen Handelsplatformen transferieren um wieder kaufen zu können (hatte Rovinhood wohl seit Freitag nicht rausgegeben).
Selbst S3Partners, die ja wohl eher fĂŒr die Hedgefonds stehen meinten auf einmal "wenn die Retailer den Aktuellen Kursfall als Gelegenheit sehen gĂŒnstig nachzukaufen, könnten wir sehr wohl in Phase 2 des GME Squeeze kommen".
Es bleibt abzuwarten.
Aber ich finde es genau so verwerflich den leuten zu raten seine Gamestop Aktien jetzt noch schnell zu verkaufen, bevor sie wertlos werden, wie es wÀre die leute dazu zu animieren Gamestop zu kaufen, weil es "ne sichere Sache" ist, was es ja definitiv nicht ist.
Vor allem wenn man selber keinen Cent in die Aktie gesteckt hat und auch nicht die Eier hat die Aktie zu shorten, sondern nur von der Seitenlinie irgendwelche PlatitĂŒden zuruft.
Mal ne andere Frage an die groĂen Köppe hier:
Es geistert aktuell die Möglichkeit durch die KanÀle, dass Gamestop schon ne Weile eine Kapitalerhöhung von 100% also nochmal 71 Millionen Aktien vorbereitet (crazy shit aber bei den derzeitigen VerhÀltnissen...).
Wenn dem so ist, wird dann wohl die Frage sein zu welchem Kurs die Aktien aus der Kapitalerhöhung rausgegeben werden und ob es Bezugsrechte geben wird oder nicht.
Meine Interpretation einer Kapitalerhöhung wĂ€re aktuell, dass Gamestop einfach den Squeeze mit Melvin und Konsorten unter sich ausmacht. Also zu einem abgemachten Preis vllt. um die 100 dollar, selbst Melvin genug Aktien zur VerfĂŒgung zu stellen um ihre Shorts zu covern. Könnte ein groĂer Deal fĂŒr Gamestop selbst sein und fĂŒr Melvin und Konsorten eine akzeptable BeschrĂ€nkung der Verluste.
Dann wĂ€ren wir Kleinanleger beim Shortsqueeze raus und wĂŒrden davon nicht profitieren können. WĂ€re aber auch nicht das Ende der Welt, nur dann sind die 1000 dollar wohl rum.
Aber das wĂŒrde auch dazu fĂŒhren, dass die Kleinanleger Farbe bekennen mĂŒssen, ob sie wirklich diese Aktie mögen oder doch nur auf einen ShortSqueeze spekuliert haben und nur schnell Geld machen wollten.
Wie seht ihr das ganze?
Es kann echt keiner sagen. Weder ob die shorts gecovered wurden (aber das glaube ich nicht), noch wer verkauft hat und wer hÀlt.
Was aber auch noch ein Faktor ist, den ich bisher nicht genannt hatte, ist dass mit Eintreten der Short Restriktionen auch die Buy Restriktionen auf den HandelsplÀtzen wie Robinhood und Co wegen Gegenwind wieder aufgehoben werden (siehe TradeRepublic oben). Und Robinhood hat schon oder gibt heute das Kaptal frei, das viele kleine zu anderen Handelsplatformen transferieren um wieder kaufen zu können (hatte Rovinhood wohl seit Freitag nicht rausgegeben).
Selbst S3Partners, die ja wohl eher fĂŒr die Hedgefonds stehen meinten auf einmal "wenn die Retailer den Aktuellen Kursfall als Gelegenheit sehen gĂŒnstig nachzukaufen, könnten wir sehr wohl in Phase 2 des GME Squeeze kommen".
Es bleibt abzuwarten.
Aber ich finde es genau so verwerflich den leuten zu raten seine Gamestop Aktien jetzt noch schnell zu verkaufen, bevor sie wertlos werden, wie es wÀre die leute dazu zu animieren Gamestop zu kaufen, weil es "ne sichere Sache" ist, was es ja definitiv nicht ist.
Vor allem wenn man selber keinen Cent in die Aktie gesteckt hat und auch nicht die Eier hat die Aktie zu shorten, sondern nur von der Seitenlinie irgendwelche PlatitĂŒden zuruft.
ErgÀnzung ()
Mal ne andere Frage an die groĂen Köppe hier:
Es geistert aktuell die Möglichkeit durch die KanÀle, dass Gamestop schon ne Weile eine Kapitalerhöhung von 100% also nochmal 71 Millionen Aktien vorbereitet (crazy shit aber bei den derzeitigen VerhÀltnissen...).
Wenn dem so ist, wird dann wohl die Frage sein zu welchem Kurs die Aktien aus der Kapitalerhöhung rausgegeben werden und ob es Bezugsrechte geben wird oder nicht.
Meine Interpretation einer Kapitalerhöhung wĂ€re aktuell, dass Gamestop einfach den Squeeze mit Melvin und Konsorten unter sich ausmacht. Also zu einem abgemachten Preis vllt. um die 100 dollar, selbst Melvin genug Aktien zur VerfĂŒgung zu stellen um ihre Shorts zu covern. Könnte ein groĂer Deal fĂŒr Gamestop selbst sein und fĂŒr Melvin und Konsorten eine akzeptable BeschrĂ€nkung der Verluste.
Dann wĂ€ren wir Kleinanleger beim Shortsqueeze raus und wĂŒrden davon nicht profitieren können. WĂ€re aber auch nicht das Ende der Welt, nur dann sind die 1000 dollar wohl rum.
Aber das wĂŒrde auch dazu fĂŒhren, dass die Kleinanleger Farbe bekennen mĂŒssen, ob sie wirklich diese Aktie mögen oder doch nur auf einen ShortSqueeze spekuliert haben und nur schnell Geld machen wollten.
Wie seht ihr das ganze?
Zuletzt bearbeitet:
Quaussi
Ensign
- BeitrÀge
- 244
Entschuldige, dass wir helfen wollen. Aber wir können natĂŒrlich nicht in die Zukunft schauen. Ich wĂŒrde aufjeden Fall vom Nachkauf abraten.Senior_Cartmene schrieb:Vor allem wenn man selber keinen Cent in die Aktie gesteckt hat und auch nicht die Eier hat die Aktie zu shorten, sondern nur von der Seitenlinie irgendwelche PlatitĂŒden zuruft.
Ich denke nicht, dass Absprachen an der Börse erlaubt sind. Halte ich daher fĂŒr unrealistisch.Senior_Cartmene schrieb:Meine Interpretation einer Kapitalerhöhung wĂ€re aktuell, dass Gamestop einfach den Squeeze mit Melvin und Konsorten unter sich ausmacht. Also zu einem abgemachten Preis vllt. um die 100 dollar, selbst Melvin genug Aktien zur VerfĂŒgung zu stellen um ihre Shorts zu covern. Könnte ein groĂer Deal fĂŒr Gamestop selbst sein und fĂŒr Melvin und Konsorten eine akzeptable BeschrĂ€nkung der Verluste.
Magellan
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 22.912
Beim aktuellen Kurs hat das doch nichts mit "Aktie mögen" zu tun, jeder der bei dem Kurs dabei ist spekuliert auf den Squeeze - eine fundamentale Rechtfertigung gibt es da ja nicht annÀhernd.
Und auch wenn sich Gamestop noch so anstrengt den Wandel zum digitalen GeschĂ€ftsmodell zu vollziehen gibt es Konkurrenten die da einfach nĂ€her an der Quelle sitzen (Microsoft, Steam, groĂe Publisher usw).
Bei 3⏠konnte man da sicher fundamental und perspektivisch argumentieren aber bei 60⏠sind wir rein spekulativ unterwegs.
Und auch wenn sich Gamestop noch so anstrengt den Wandel zum digitalen GeschĂ€ftsmodell zu vollziehen gibt es Konkurrenten die da einfach nĂ€her an der Quelle sitzen (Microsoft, Steam, groĂe Publisher usw).
Bei 3⏠konnte man da sicher fundamental und perspektivisch argumentieren aber bei 60⏠sind wir rein spekulativ unterwegs.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.704
Den Lacher habe ich gerade gebraucht, dankeQuaussi schrieb:Ich denke nicht, dass Absprachen an der Börse erlaubt sind. Halte ich daher fĂŒr unrealistisch.

Bei einer Kapitalerhöhung in Aktien Form muss immer ein Kurs festgesetzt werden. Meistens ist es so, dass man eine Kapitalerhöhung FĂR EINEN ODER MEHRERE GROĂE INVESTOREN macht und dann UNTER UMSTĂNDEN aber nicht zwingend den bisherigen AktionĂ€ren Bezugsrechte zugesteht um ihren Anteil nicht zu verwĂ€ssern (wenn sie nachlegen wollen).
Der Kurs wird in der Regel festgesetzt, indem die Firma selbst und der eine oder die mehreren groĂen Investoren beide unabhĂ€ngig voneinander ihre DD machen und abschlieĂend mit einer Unternehmensbewertung die sich im Preis/Aktie wiederspiegelt rauskommt.
Dann setzt man sich an den Tisch und entscheidet ob man die Bewertung der Firma selbst oder die der Investore(n) fĂŒr die Kapitalerhöhung zu Grunde legt oder sich doch irgendwo dazwischen trifft. Das ist keine Manipulation, das ist Business.
Es gibt aber auch Situationen (dafĂŒr gibt es schon Regelungen), in denen man die Bezugsrechte fĂŒr bestehende AktionĂ€re aussetzen kann und somit nur mit dem kleinen Kreis GroĂinvestoren (werden auch gerne als "qualifizierte Investoren" dargestellt) das Business macht.
Da brauchst Du nichts zu glauben, da teile ich gerne mit Dir wie es ist.
Quelle: Habe selber eine Firma 2 mal bei solchem Business begleitet und war in den Meetings dabei, auch wenn ich sie nicht geleitet habe.
Zum Thema "fundamentale Rechtfertigung" und was Gamestop denn "nun wirklich Wert ist":
Das hat Mark Cuban in seinem Reddit AMA und auch dem Auftritt bei CNBC (wo er die CNBCler ganz schön blosgestellt hat) am besten gesagt, denn genau die Argumentation kam von CNBC.
Fundamentales hat mit Aktienbewertungen herzlich wenig zu tun.
Das ist bei Gamestop nicht anders als bei Apple und Co.
Weder spiegelt der Aktienkurs von Apple den "Wert des Unternehmens" mit "fundamentaler Rechtfertigung" wieder, noch der Kurs von Amazon, Tesla oder sonst einem Unternehmen.
Es geht immer um "Sentiment".
Was man dem Unternehmen zutraut mit den zur VerfĂŒgung stehenden Ressourcen zu machen.
Man wettet immer auf die Zukunft und preist die heute ein.
Ob das richtig ist, sei dahingestellt aber so funktioniert nunmal der Aktienmarkt.
Mit wenigen Ausnahmen, wie dem erneuerbaren Wert in dem ich drin bin.
Da hat der Kurs (m.M.n.) die letzten Jahrzehnte immer die Vergangenheit wiedergespiegelt. Letztes Jahr dann endlich mal den "Ist-Zustand" und eventuell dieses Jahr jetzt wie bei anderen Werten auch den "Wie-geht-es-weiter-Zustand" (wobei es auch noch der ist-Zustand sein könnte).
Ich wĂŒrde an GME's Stelle jetzt auch eine Kapitalerhöhung machen.
Aber auf keinen Fall unter Ausschluss der Bezugsrechte sondern eben mit.
Dann hat Melvin zwar die Gelegenheit seine Shorts zu einem fixen Preis zu decken indem sie von GME direkt aus der Kapitalerhöhung abkaufen.
Aber nur, wenn die bestehenden AktionÀre vorher nicht alles wegkaufen.
Wenn sie das tun, dann wird der Kurs in der Kapitalerhöhung quasi einen neuen Boden darstellen und der Squeeze ist wieder auf dem MenĂŒ.
Auf der Seite von GME wĂ€re das aber m.M.n. die beste Methode aus dem ganzen Wahn im Moment Kapital zu schlagen und GME wĂŒrde in jedem Szenario "gewinnen".
Daher halte ich das schon fĂŒr eine realistische Sache mit der Kapitalerhöhung.
Zumindest von dem, was ich bisher verstehe.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 2.791
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 2.032